• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 im Test: Multiplayer Top, die Kampagne endlich auch?

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4 im Test: Multiplayer Top, die Kampagne endlich auch? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4 im Test: Multiplayer Top, die Kampagne endlich auch?
 
Haha finde ich witzig dass die Kurzweilige Kampagne als Pluspunkt dasteht :-D.
Ist die etwa so schlecht dass man froh ist wenn sie vorbei ist?
 
Hmm, mit welcher einstellung der win version is es denn vergleichbar? Würd mich interessieren, was die konsole nun genau leistet. Is ja eigendlich der erste next gen test. Und die auflösung is nicht 1080p? Hab ich des richtig verstanden? Weniger details und 900p? Spricht ja für bomben hardware....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit
Konsequente, beinahe perfekte Weiterentwicklung der Reihe - top!

Weiterentwicklung,ja,aber in die falsche Richtung.

SP - wie CoD,lahmer Hollywoodunsinn (man hängt aus dem auto und zerstört ein Kampfheli mit einem Granatwerfer aus 5m Entfernung - Schwachsinn)

MP - noch ein Stück anspruchsloser als BF3 ohnehin schon war. Weiterhin gibts eingebaute Wallhacks ala 3D/2D spotten. Selbst MGs sind jetzt fast punktgenau ,unglaubwürdig. Jets bewegen sich völlig unrealistisch. Waffen sind viel zu genau was das Spiel sehr hohl macht. Ein Handbrenner zerstört ein panzertes Fahrzeug - egal wie man ein Spiel designed aber dass ist Schwachsinn. C4 zerstört einen heavy Tank - unrealer Schwachsinn.

Hat BF2,1942 deutlich besser gemacht plus anspruchsvolleres Gunplay und die Spiele sind sehr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe PCGames Redaktuere!
Endlich bekommt ein BF die Wertung die es mit Sicherheit auch verdient. Ich durfte auch beriets Hand anlegen und stimme soweit den 92% voll zu.
Ich hoffe nur, dass nicht CoD aus unerklärlichen Gründen wieder drüber schlägt.Denn dieses Mal hat es DICE mehr als verdient den Tron zu erobern.
 
Liebe PCGames Redaktuere!
Endlich bekommt ein BF die Wertung die es mit Sicherheit auch verdient. Ich durfte auch beriets Hand anlegen und stimme soweit den 92% voll zu.
Ich hoffe nur, dass nicht CoD aus unerklärlichen Gründen wieder drüber schlägt.Denn dieses Mal hat es DICE mehr als verdient den Tron zu erobern.

BF3 hat damals eine 94 bekommen, CoD: Modern Warfare eine 91. Ein Jahr später hat Black Ops 2 sogar nur noch eine 82 bekommen.
 
Wenn man Mattis Fazit so liest, könnte man meinen, die Next-Gen Fassung und die PC Fassung würden sich nur in minimalen grafischen Details unterscheiden.....

Mir ist auch nicht ganz klar, warum man Fußball mit einem runden Ball anstatt mit einem Football spielt.... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
MP - noch ein Stück anspruchsloser als BF3 ohnehin schon war. Weiterhin gibts eingebaute Wallhacks ala 3D/2D spotten. Selbst MGs sind jetzt fast punktgenau ,unglaubwürdig. Jets bewegen sich völlig unrealistisch. Waffen sind viel zu genau was das Spiel sehr hohl macht. Ein Handbrenner zerstört ein panzertes Fahrzeug - egal wie man ein Spiel designed aber dass ist Schwachsinn. C4 zerstört einen heavy Tank - unrealer Schwachsinn.

Wie wäre es denn, wenn du dich bei unserer Bundeswehr um einen Job bemühst. Dann hast du deine Realität.

P.S.: Dein BF-Geflame nervt!
 
Ich habe mir das Video ohne Vorurteile anschauen wollen...

Doch bei dem Kommentar: "...In der Regel sind sie zumindest als Deckung ganz nützlich", hat mir jetzt irgendwie schon gereicht. Sollte man als Feature durchgehen lassen. Pfff Realismus ist doch altmodisch.


Wie wäre es denn, wenn du dich bei unserer Bundeswehr um einen Job bemühst. Dann hast du deine Realität.

P.S.: Dein BF-Geflame nervt!

Was für eine Realität. Etwa die REALITÄT "Kampf gegen den Terror" oder "Friedensmission" für unsere tollen Freunde? Kannst du ihm auch einen Tipp geben der sein Leben positiv beeinflusst? Er muss ja nicht gerade in Richtung Hölle gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist wirklich gut gemacht. Aber ich hätte es bevorzugt, wenn man wieder, wie bei BF3, eine getrennte Wertung von Singelplayer und Multiplayer gemacht hätte, denn dieses Spiel (sowie auch CoD) ist ja haupltsächlich auf den MP ausgelegt.
Wie habt ihr eigentlich die PS4 Version testen können?
 
Warum gibt es eigentlich nur einen PS4 Test? Gab es keine PC Version zu spielen?







Edit: Post entschärft, da zu provokant.
 
Zuletzt bearbeitet:
... bei diesem Dice-Event gab es aber auch PC-Versionen. Zumindest hat Fabian Siegismund an einem PC gezockt.

Weshalb ein Magazin, das sich PCGames nennt, an eine PS4 gesetzt wurde, würde mich auch brennend interessieren. :B
 
Ich wollte dir gerade zustimmen, provokant hin oder her... habe die Lange Version von dir noch gelesen ^^

BTW: Was die machen ist etwa nicht provokant?
 
Im Gegensatz zu Fabian waren wir mehrere Tage in Stockholm und haben alle Versionen ausgiebig vor Ort spielen können. Wir von Computec machen ja nicht nur für PC-Magazine, sondern ebenfalls Konsolenzeitschriften ...
 
Warum gibt es eigentlich nur einen PS4 Test? Gab es keine PC Version zu spielen?

Edit: Post entschärft, da zu provokant.


Die verballern wohl all Ihr Budget nur noch für Konsolen Games und vergessen dabei das es sich um ein PC-Spiele Magazin handelt. Es nervt nur noch gewaltig, das hier nur noch Konsolen Tests erscheinen....

Die Glaubwürdigkeit reduziert sich immer weiter....Schade was hier zur Zeit passiert. Wenn ich Konsolen Tests lesen will, gehe ich woanders hin. Hier vorbei zuschauen in Sachen PC-Spiele lohnt sich mittlerweile Richtung 0%. Was interessiert mich so ein Test, ich will die Stärken und Schwächen der PC-Version haben und nicht so ein nachträglich zusammengepresster PC-Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu Fabian waren wir mehrere Tage in Stockholm und haben alle Versionen ausgiebig vor Ort spielen können. Wir von Computec machen ja nicht nur für PC-Magazine, sondern ebenfalls Konsolenzeitschriften ...

Danke für die Erklärung. Es hatte nämlich den Anschein, als hätte man nur die PS4 Version vor Ort spielen können. Gibt es denn ein Embargo für die anderen Versionen oder warum erscheint explizit der PS4 Test früher als die anderen Versionen?
 
Im Gegensatz zu Fabian waren wir mehrere Tage in Stockholm und haben alle Versionen ausgiebig vor Ort spielen können. Wir von Computec machen ja nicht nur für PC-Magazine, sondern ebenfalls Konsolenzeitschriften ...

Also ist "PC Games" manchmal eher ein ungünstiger Name. Da gibt es zig Plattformen die noch dazu gehören und sich allein mit Konsolenspiele beschäftigen. Gibt es auch eine Plattform die sich nur mit PC Spielen beschäftigt? Dachte immer PC Games wäre nur PC Sektor mmmh ich nenne es mal Marktanpassung oder verstehe es nicht wirklich...
 
Zurück