• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Mit 266 Millionen US-Dollar teuerstes Spiel aller Zeiten?

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Mit 266 Millionen US-Dollar teuerstes Spiel aller Zeiten? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Mit 266 Millionen US-Dollar teuerstes Spiel aller Zeiten?
 
Denn es ist ja wohl DIE Marke schlechthin, weit mehr als Call of Duty, Warcraft, Sims, FIFA, Mario oder sonstwas. Eine Spiel das einfach jeder haben muss und will. Es muss für PC kommen.
 
Wieso überrascht mich das jetzt in keinster Weise? Ich mein, schaut euch den Umfang des Spiels an, das alleine spricht schon für sich! ;)
 
Jo mind. 100 Mio Dollar waren zu erwarten, wo GTA 4 schon darüber lag und jetzt GTA 5 mit dem Umfang.
 
Mich würde mal die prozentuale Verteilung interessieren: wieviel hat die Herstellung gekostet und wieviel wurde für heisse Luft aka Marketing verbraten?
 
Schon heftig, welche Unsummen da zustande kommen :)
Jepp, umso mehr aber muss der Hype am Ende auch mit entsprechenden Zahlen quittiert werden. Mega-Flops wie in Hollywood dürfen sich auch Spieleentwickler nicht leisten. Darum macht mir der Trend zu solchen Summen auch ein wenig Angst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marketing? Ernsthaft? Das hätte man sich sparen können. Kaum ein Spiel ist bekannter und verbreitet sich so gut durch Mundpropaganda. Schon hier sind jeden Tag zig News zu finden, das ist schon penetrant nervig.
 
1) Das ist alles rein hypothetisch, aufgestellt von Analysten, die gerne mit Zahlen jonglieren. Der Wahrheitsgehalt geht jedoch gegen Null.

2) WENN es tatsächlich in den Kostenregionen liegt, dann ist das pure Geldverschwendung bzw. brutale Ineffizienz und wir müssen uns nicht wundern über den aktuellen Zustand der Spieleindustrie. Zumal das Spiel ja nur für zwei Plattformen entwickelt wird aktuell....
 
Mich würde mal die prozentuale Verteilung interessieren: wieviel hat die Herstellung gekostet und wieviel wurde für heisse Luft aka Marketing verbraten?
Würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Marketing ist ja keine billige Sache und wenn ich bedenke, was z.B. Blizzard für sein StarCraft 2-Marketing gemacht hat (Einen Flieger entsprechend lackiert), kann das unter Umständen ziemlich teuer werden. :B
 
ähm, die 20 news am tag zum spiel sind teil des marketings... ist ja wohl kein zufall das jeden tag nun wohldosiert ein paar kleinigkeiten kommen oder insider berichten. hier steht nur das auf der seite was rockstar lesen möchte, selten mal was anderes. pcgames ist definitv teil des marketings.

Marketing? Ernsthaft? Das hätte man sich sparen können. Kaum ein Spiel ist bekannter und verbreitet sich so gut durch Mundpropaganda. Schon hier sind jeden Tag zig News zu finden, das ist schon penetrant nervig.
 
Ich sach et ma su,Jeder redet über dieses Spiel ( wat mir persönlich bischen gegen den Strich geht) Ich Spiele GTA Seid jahren und keine Spiele sind breiter getreten als die Grand Theft Auto reihe, da kommen selbst die Härtesten RPG Zocker mal and die Ps3 =D.
Die Produktions Kosten ( Wenn sie real sind ) freuen mich sehr, das erweckt die Hoffnung das dass Spiel mehr Content als jedes andere Game liefern wird.
 
Ich sach et ma su,Jeder redet über dieses Spiel ( wat mir persönlich bischen gegen den Strich geht) Ich Spiele GTA Seid jahren und keine Spiele sind breiter getreten als die Grand Theft Auto reihe, da kommen selbst die Härtesten RPG Zocker mal and die Ps3 =D.
Die Produktions Kosten ( Wenn sie real sind ) freuen mich sehr, das erweckt die Hoffnung das dass Spiel mehr Content als jedes andere Game liefern wird.
Alter Schwede, das kann man ja kaum lesen.....:|
 
Ich sach et ma su,Jeder redet über dieses Spiel ( wat mir persönlich bischen gegen den Strich geht) Ich Spiele GTA Seid jahren und keine Spiele sind breiter getreten als die Grand Theft Auto reihe, da kommen selbst die Härtesten RPG Zocker mal and die Ps3 =D.
Die Produktions Kosten ( Wenn sie real sind ) freuen mich sehr, das erweckt die Hoffnung das dass Spiel mehr Content als jedes andere Game liefern wird.

Alter Schwede, das kann man ja kaum lesen.....:|

Also, ich kann es lesen. :-D

@mimc1
Hohe Produktionskosten sprechen nicht zwangsläufig für ein gutes Spiel mit viel Content. GTA mag eine sehr erfolgreiche Serie sein und das auch zurecht. Aber meinen persönlichen Geschmack hat es nie getroffen und ich werde auch kein GTA anfassen. Da bleibe ich lieber bei RPGs und töte Gangster in einem Fantasiereich, statt in einer fiktiven Großstadt mit Raketenwerfe und Pistole. :B
 
@ Lordcrash

Was genau war denn nicht zu lesen ^^?

@ RedDragon20

Hast du schon Recht mit, Hoffe trotz alle dem das meine Erwartungen übertroffen werden =).
 
vielleicht das teuerste aller zeiten, aber bestimmt mit abstand das beste und umfangreichste eben auch.

Leider muss ich auf einen PC Version oder eben die PS4 Version kaufen, da ich es nicht einsehe dieses jahr noch ne ps3 zu kaufen, da meine leider im januar den geist aufgegeben hat. :( also heisst es abwarten...
 
@ Lordcrash

Was genau war denn nicht zu lesen ^^?

@ RedDragon20

Hast du schon Recht mit, Hoffe trotz alle dem das meine Erwartungen übertroffen werden =).

Du scheinst ja sehr hohe Erwartungen zu haben. Schraub sie lieber etwas runter. Die Vergangenheit zeigte oft, dass zu hohe Erwartunggleichzusetzen mit großer Enttäuschung ist. :B
Wer weiß, vielleicht GTA5 ja ein totales Bug-Desaster, gameplaytechnisch mies und eine Ruckelorgie ohne Gleichen, trotz eher altbackener Grafik.
 
Zurück