• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 4: Black Flag - Realistisches Wind- und Wellenmodell in der PS4-Version

Mitglied seit
03.06.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 4: Black Flag - Realistisches Wind- und Wellenmodell in der PS4-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 4: Black Flag - Realistisches Wind- und Wellenmodell in der PS4-Version
 
Ohh Ubisoft will doppelt Geld machen war ja klar.
Naja aber das macht US schon seid Teil 2 der Serie. Kommt die Serie auch mal vorran? Wann spielt AC mal in der Gegenwart? Andauernd neue Akteure. Jetzt Spielt man auf einmal Haythem Kennways Vater der Pirat!? Also ehrlich das ist so übertrieben.Hauptsache irgeneine dramatische Story erzeugen. In der man nachher nicht mehr durchblickt.
 
Neuzeit finde ich Käse. Für mich liegt der Reiz der Serie gerade darin, daß sie in der Vergangenheit spielt.
 
Das einzige wo Ubisoft indirekt doppelt abkassiert ist bei den DLC. Weil die Käufer der Topversionen schon Anteile der DLC als Spieleinhalt besitzen aber trotzdem für die DLC voll zur Kasse gebeten werden.
 
Was soll denn der Mist? Heißt dies nun, es gibt diese Simulation nicht auf den PC oder was macht die PS4 so besonders, dass ein PC diese Technik nicht auch darstellen kann?
 
Zum PC hält sich Ubisoft genauso bedeckt wie bei Watch Dogs. Hoffentlich bekommen die PCler nicht die abgespeckten Versionen von der PS3.
 
Was soll denn der Mist? Heißt dies nun, es gibt diese Simulation nicht auf den PC oder was macht die PS4 so besonders, dass ein PC diese Technik nicht auch darstellen kann?

Ich gehe stark davon aus, dass die PC und PS4 Versionen identisch sind. Bislang gibt es keine Berichte, die gegenteiliges aussagen.
 
Und wegen solcher kleinen süßen Überraschungen bestelle ich keine Spiele mehr vor. Wenn schon solche Winddetails angeboten werden dann will ich auf diese nämlich nicht verzichten. Also Tests abwarten und sich dann entscheiden lautet die Devise :-D
 
Soweit ich weiß, ist der PC bei Watch Dogs die Lead Plattform, würde also keinen Sinn machen, dort weniger Features zu bieten.

Bei Assassins Creed mag das anders sein, aber in der Vergangenheit bot die PC Version immer die beste Technik (wenn auch manch einer mit Bugs zu kämpfen hatte). Naja, mal abwarten. ;)
 
Naja bei AC wird auch seit Jahren behauptet, daß der PC die Lead-Plattform ist. Und was ist ? Regelmäßig werden beim Release regelrecht auffällig die Konsolen bevorzugt.
 
Und wegen solcher kleinen süßen Überraschungen bestelle ich keine Spiele mehr vor. Wenn schon solche Winddetails angeboten werden dann will ich auf diese nämlich nicht verzichten. Also Tests abwarten und sich dann entscheiden lautet die Devise :-D

Hehe, wenn du nicht darauf verzichten willst, musst du dir eine PS4 zulegen :-D
 
Ich verstehe so manche Leute eh nicht, warum müssen alle Spiele auf dem PC laufen???
Habe selber einen recht ordentlichen PC, will auch nicht auf ihn verzichten, keine Frage: AMD x6 1100t @ 4000mhz, xfx 7950 black Edition, 8GB ram.
Auf dem PC spiele ich haupsächlich Ego Shooter, Rennspiele mit Lenkrad, WoT, War Thunder.

Aber Spiele wie FIFA, third Person (AC, Uncharted) und so mache ich lieber auf Konsole.
Zudem glaube ich auch nicht das auf meinem PC noch die neue Unreal Engine flüssig laufen wird, womit die PS4 bekanntlich ja keine Probleme hat. Also wer glaubt die PS4 kann mit einem "Guten Gamer PC" nicht mithalten der wird sich noch wundern.
Mark Cerny sagt, dass die Power der PS4 im Vergleich zum PC so ca. x2 zu rechnen ist und dem glaube ich fast alles, der Mann ist genial!

So dann rechnet das ganze x2 dann hast du mindestens eine GTX 780, also die 1,84 Terraflops x2, nicht zu vergessen dieser äußerst imposante GDDR 5 Ram, sehr famos was Sony da gemacht hat!

Meine Grafikkarte im PC hat 3GB GDDR5 Ram, was schon sehr gut ist, aber die PS4 kann auf 7GB GDDR5 Ram zugreifen. Zudem gibt es in einer APU direkte Kommunikationswege zwischen GPU und CPU ohne Verzögerung, das kann der PC nicht, da geht alles über den PCI-Express Bus was total bremst.
Dann wird das Betriebssystem, so wie es aussieht, ein "Echtzeit-Betriebssystem" in der PS4 sein welches so gegenüber Windows ca. 40% mehr Gaming-Leistung bietet.

Wenn man dies alles in Betracht zieht steht die PS4 verdammt gut da für 400€.
Also warum nicht beides PC und PS4, das ist für mich die Optimallösung für die nächsten Jahre!!!!
 
Am wichtigsten ist das die PC Version mit mehr als 30 FPS laufen wird.
AC4 erscheint auf den Konsolen nämlich mit nur 30 FPS.
"Assassin's Creed 4 is a proper next-gen update, locked at 30fps"

Assassin's Creed 4: Black Flag - E3 2013 Developer Interview - YouTube

Mark Cerny sagt, dass die Power der PS4 im Vergleich zum PC so ca. x2 zu rechnen ist und dem glaube ich fast alles, der Mann ist genial!

Der Shitstorm der PS3 war damals auch gewaltig. Typische Sony Propaganda eben.
30 FPS sind 30 FPS und aktuell ist so ziemlich jeder Titel der PS4 mit 30 FPS angekündigt. (Sogar exklusive wie Killzone).
Hardware hin oder her. 30 FPS und 1080P sind im Jahre 2014 wirklich nichts besonderes.
Das ist am PC schon seit etwa 2010 "Mainstream".

Die "NextGen" Konsolen kann man nicht mal mit aktuellen PCs vergleichen, da kaum noch jemand unter 60 FPS spielt und die schaufelt bereits in hohen Einstellungen fast jede Karte.

So dann rechnet das ganze x2 dann hast du mindestens eine GTX 780

Die würden AC4 in 1440P / Ultra bereits mit konstanten 120 FPS wiedergeben und liegen damit Meilenweit vor einer "PS4" die da gerade mal 1080P mit 30 FPS schafft.

Wenn man dies alles in Betracht zieht steht die PS4 verdammt gut da für 400€

So 2011 rum wäre das echt eine gute Konsole geworden. Im Jahre 2014 aber bereits veraltet.

Bin schon gespannt mit wie vielen FPS Planetside2 auf der PS4 laufen wird. Vermutlich nicht mal 30 konstant.
Sorry aber da lege ich keine 400€ für einen Taschenrechner auf den Tisch.
Meine Xbox steht seit 3 Jahren im Kasten und es wird vermutlich keine neue Konsole folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "NextGen" Konsolen kann man nicht mal mit aktuellen PCs vergleichen, da kaum noch jemand unter 60 FPS spielt und die schaufelt bereits in hohen Einstellungen fast jede Karte.

Die würden AC4 in 1440P / Ultra bereits mit konstanten 120 FPS wiedergeben und liegen damit Meilenweit vor einer "PS4" die da gerade mal 1080P mit 30 FPS schafft.

So 2011 rum wäre das echt eine gute Konsole geworden. Im Jahre 2014 aber bereits veraltet.

Bin schon gespannt mit wie vielen FPS Planetside2 auf der PS4 laufen wird. Vermutlich nicht mal 30 konstant.
Sorry aber da lege ich keine 400€ für einen Taschenrechner auf den Tisch.
Meine Xbox steht seit 3 Jahren im Kasten und es wird vermutlich keine neue Konsole folgen.

Hast du morgens im 4 nichts sinnvolleres zu tun, als wieder sowas von dir zu geben? :-D
Ich wüsste nicht, dass der Durchschnitt aller PCler einen PC hat, der alles in 60 FPS in hohen Details darstellen kann.
Und was du unter "jeder" Karte verstehst? Alles aufwärts von 200 Euro vllt...

Es war klar, dass der PC die Konsolen technisch entweder direkt zu Beginn in den Schatten stellt oder später wieder abhängt.
Wie es jetzt aussieht, kann man ERST beurteilen, wenn die Konsolen und die Spiele draußen sind.
Optimierung der Spiele darf man auch nicht vergessen, was aber erst in 3-4 Jahren der Fall sein wird.

Überhaupt, ist das ganze schon wieder komplett Off Topic.
Hör mal auf, im Konsolenbereich zu trollen, wir haben kapiert, dass du den PC bevorzugst.

Warum müssen alle immer meinen, den PC mit Konsolen zu vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimierung der Spiele darf man auch nicht vergessen, was aber erst in 3-4 Jahren der Fall sein wird.


So wie auf der PS3 wo dann Far Cry 3 in minimalster Grafik bei 18-24 FPS in 720P vor sich hin stottert.
Wenn die PS4/XBOX1 Spiele genauso schlecht optimiert werden wie die xbox360 oder ps3 Spiele dann finde ich 400€-500€ ziemlich heftig.
30 FPS bei 1080P um 400€-500€ im Jahre 2014 geht gar nicht.

Mit so einer geringen Leistung um diesen Preis würde AMD oder Nvidia denke ich keine einzige Karte mehr am Desktop verkaufen.

Ich wüsste nicht, dass der Durchschnitt aller PCler einen PC hat, der alles in 60 FPS in hohen Details darstellen kann.
Und was du unter "jeder" Karte verstehst? Alles aufwärts von 200 Euro vllt...

Du kannst ab 150€ so ziemlich alles in High mit 60 FPS in 1080P spielen. Absolut kein Problem.
Und High sieht bei neueren Titel zu mindestens am PC nicht viel schlechter aus als Ultra.
Crysis 3 sieht am PC selbst in "minimal" noch besser aus als die Konsolenversion... So viel mal zu deiner tollen Konsolen-Optimierung.
Tomb Raider läuft auf einer sehr lahmen iGP HD4000 flüssiger und schöner als auf einer XBOX360/PS3.

Meine Xbox steht seit 3 Jahren im Kasten und die kommenden Konsolen sind ganz und gar nicht "NextGen". In den meisten Spielen wohl eher ein "Downgrade".
Dazu fehlen noch genug exklusive Spiele zu Release.

Der ganze Propaganda Müll von Sony über die PS4 ist im Prinzip genau die selbe heiße Luft wie schon zum PS3 Release. Darauf gebe ich und viele andere überhaupt nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganze Propaganda Müll von Sony über die PS4 ist im Prinzip genau die selbe heiße Luft wie schon zum PS3 Release. Darauf gebe ich und viele andere überhaupt nichts mehr.

Du verwechselst Propaganda mit Werbung. Jedenfalls sind die NextGen-Konsolen im eigentlichen Sinne NextGen, da kannst du dich daran aufhängen, wie du willst...

Ich spar mir, mit dir diese alberne PC/Konsolen-Diskussion zu führen.

Und ich wiederhole: Du schreibst überall nur Off Topic, kannst du das vllt auf die Themen beschränken, wo es auch passt?
 
So wie auf der PS3 wo dann Far Cry 3 in minimalster Grafik bei 18-24 FPS in 720P vor sich hin stottert.
Wenn die PS4/XBOX1 Spiele genauso schlecht optimiert werden wie die xbox360 oder ps3 Spiele dann finde ich 400€-500€ ziemlich heftig.
30 FPS bei 1080P um 400€-500€ im Jahre 2014 geht gar nicht.

Mit so einer geringen Leistung um diesen Preis würde AMD oder Nvidia denke ich keine einzige Karte mehr am Desktop verkaufen.

Du kannst ab 150€ so ziemlich alles in High mit 60 FPS in 1080P spielen. Absolut kein Problem.
Und High sieht bei neueren Titel zu mindestens am PC nicht viel schlechter aus als Ultra.
Crysis 3 sieht am PC selbst in "minimal" noch besser aus als die Konsolenversion... So viel mal zu deiner tollen Konsolen-Optimierung.
Tomb Raider läuft auf einer sehr lahmen iGP HD4000 flüssiger und schöner als auf einer XBOX360/PS3.


Der ganze Propaganda Müll von Sony über die PS4 ist im Prinzip genau die selbe heiße Luft wie schon zum PS3 Release. Darauf gebe ich und viele andere überhaupt nichts mehr.

Du verbreitest in jedem Thread den gleichen Müll und das gleiche Halbwissen.

Tomb Raider und Crysis sind überhaupt nicht optimiert. Das sind Multiplattformtitel, bei denen es den Entwicklern im großen Maße egal ist, wie das Endergebnis ausschaut, die optimieren nicht Monate oder Jahrelang. Uncharted 2,3, Last Of Us, das sind optimierte Spiele für die PS3 gewesen. Und die Hardware ist von 2006, sieht trotzdem noch verdammt gut aus.

Lunica dann stell doch mal einen PC für 399€ zusammen, der besser ist als die PS4 :)
Und dann soll man damit aber auch direkt loslegen können...

Dein blödes Gelaber wegen 150€ und 60fps bei 1080p auf High.. dazu muss man ja nicht viel sagen, oder? Das sind High Settings bei Crysis 3, kann da keine Graka erkennen, die für 150€ 60fps durchgängig schafft...
http://media.bestofmicro.com/A/D/374917/original/1920-Med-A.png
DU verbreitest hier wenn dann nur Propaganda, dein Gelaber kann sich doch keiner mehr anhören. Deine Beiträge kann man auch getrost ignorieren.

Ich spiele auch 90% am PC, aber was interessiert das hier? Hier geht es um Konsolen..
 
Zurück