2Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Bl4ckburn
  • 1 Beitrag von McDrake
    Erfahrener Benutzer
    Homepage
    pcgames.de

Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony verdient an jeder verkauften Xbox One mit gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: PS4: Sony verdient an jeder verkauften Xbox One mit

Neuer Benutzer

Die Summe halte ich für etwas hochgegriffen. Schließlich besteht die Blu Ray-Group aus weit mehr Mitgliedern als nur Sony.

Neuer Benutzer

Sogesehen verdient Sony an jedem Gerät mit BluRay, genauso wie die anderen Mitglieder der Group; es wäre nicht logisch, dass allein Sony die gesamten Einnahmen für die Lizenz bekommen soll, von daher ist es wohl weniger, und Microsoft hat solche Lizenzgebühren in die Preisgestaltung sicherlich einkalkuliert...
    Sony verdient auch an BluRay-Playern von Herstellern, die nicht in der Group sind... Die Lizenzgebühren werden wohl in einen Topf fließen und werden dann aufgeteilt, außerdem, sind die Lizenzgebühren nicht im Verkaufspreis des BluRay-Laufwerks einbezogen (wäre doch sinnvoll)? Die wird Microsoft wohl kaum selbst herstellen...

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von bindekabel Beitrag anzeigen
    Blu Ray-Group
    Hab im ersten moment Blue man Group gelesen und konnte dem nur beipflichten nur ist mir da der Zusammenhang zur Blu-ray flöten gegangen...
    doomkeeper hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von Master451 Beitrag anzeigen
    ...außerdem, sind die Lizenzgebühren nicht im Verkaufspreis des BluRay-Laufwerks einbezogen (wäre doch sinnvoll)? Die wird Microsoft wohl kaum selbst herstellen...
    Wie viel Sony bzw. die BRG an einem verkauften Teil "verdienen" wissen wir doch nicht. Könnte der sony Anteil mnicht 2-3 Euro sein?

@Master
    Und wenn M$ die Geräte bei einem anderen Hersteller kauft der schon die Lizenz gezahlt hat? Wer zahlt dann im Endeffekt die Lizenz? Tip: Der XBOX One Kunde
    Vordack
    www.grownbeginners.com

"Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

Erfahrener Benutzer

So gelegen wird ihnen das wohl doch nicht sein sonst hätten sie nicht dafür gesorgt dass bis Dato keine andere Konsole ein Blu-Ray-Laufwerk besitzen darf.
    AMD Athlon64 3700+ mit Zalman CNPS9700 LED, Asus A8N-SLI SE, 2x XFX GeForce 7900 GT XT (520/750), 4x 512 MB MDT SingleSided DDR400, Creative Soundblaster X-FI Xtreme Music, Logitech MX518, Logitech G15, u.a.: AeroCool, Tagan, Revoltec, BenQ, LG, Western Digitals, Dell

Erfahrener Benutzer

hm würde für mich jetzt aufn ersten sprung klarmachen warum die xbox 100€ mehr kostet? wegen der Lizensgebühren..?

Erfahrener Benutzer
    Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich, ihr hättet diese drei Wochen alte "News" hier ( Sony: PS4-Hersteller verdient an jeder verkauften Xbox One mit || Next-Gamer ) geklaut.
    Ich konnte ja nicht ahnen, dass dieser Pachter jetzt Dinge erzählt, was sich jeder selbst zusammen reimen kann. Ich dachte der wäre Analyst und nicht Redakteur.
    Mit Dropbox Daten synchronisieren und sichern.
    =============
    "The goal is not world domination, but that would be nice." - Linus Torvalds

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Onlinestate Beitrag anzeigen
    Ich konnte ja nicht ahnen, dass dieser Pachter jetzt Dinge erzählt, was sich jeder selbst zusammen reimen kann. Ich dachte der wäre Analyst und nicht Redakteur.
    Hast du die letzten 12 Monate verschlafen?
    Pachter macht nix anderes.
    "Derjenige, der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation." - Sigmund Freud

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von BuffaloBilI Beitrag anzeigen
    Hast du die letzten 12 Monate verschlafen?
    Pachter macht nix anderes.
    Warum auch immer, aber ich sags mal wieder:
    Pacher beantwortet auf GT einfach Fragen welche ihm gestellt werden.
    Warum er deswegen zum Buhmann wird, wird mir wohl immer schleierhaft bleiben.
    Bonkic hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Warum auch immer, aber ich sags mal wieder:
    Pacher beantwortet auf GT einfach Fragen welche ihm gestellt werden.
    Warum er deswegen zum Buhmann wird, wird mir wohl immer schleierhaft bleiben.
    weil viele oft nur die Überschrift genau lesen und den Artikel überfliegen und so sieht es halt wie eine Captain Obvious Antwort aus
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson