• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony verdient an jeder verkauften Xbox One mit

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony verdient an jeder verkauften Xbox One mit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony verdient an jeder verkauften Xbox One mit
 
Die Summe halte ich für etwas hochgegriffen. Schließlich besteht die Blu Ray-Group aus weit mehr Mitgliedern als nur Sony.
 
Sogesehen verdient Sony an jedem Gerät mit BluRay, genauso wie die anderen Mitglieder der Group; es wäre nicht logisch, dass allein Sony die gesamten Einnahmen für die Lizenz bekommen soll, von daher ist es wohl weniger, und Microsoft hat solche Lizenzgebühren in die Preisgestaltung sicherlich einkalkuliert...
Sony verdient auch an BluRay-Playern von Herstellern, die nicht in der Group sind... Die Lizenzgebühren werden wohl in einen Topf fließen und werden dann aufgeteilt, außerdem, sind die Lizenzgebühren nicht im Verkaufspreis des BluRay-Laufwerks einbezogen (wäre doch sinnvoll)? Die wird Microsoft wohl kaum selbst herstellen...
 
...außerdem, sind die Lizenzgebühren nicht im Verkaufspreis des BluRay-Laufwerks einbezogen (wäre doch sinnvoll)? Die wird Microsoft wohl kaum selbst herstellen...

Wie viel Sony bzw. die BRG an einem verkauften Teil "verdienen" wissen wir doch nicht. Könnte der sony Anteil mnicht 2-3 Euro sein?

@Master
Und wenn M$ die Geräte bei einem anderen Hersteller kauft der schon die Lizenz gezahlt hat? Wer zahlt dann im Endeffekt die Lizenz? Tip: Der XBOX One Kunde ;)
 
So gelegen wird ihnen das wohl doch nicht sein sonst hätten sie nicht dafür gesorgt dass bis Dato keine andere Konsole ein Blu-Ray-Laufwerk besitzen darf.
 
hm würde für mich jetzt aufn ersten sprung klarmachen warum die xbox 100€ mehr kostet? wegen der Lizensgebühren..? :S
 
Hast du die letzten 12 Monate verschlafen? :-D
Pachter macht nix anderes. :)

Warum auch immer, aber ich sags mal wieder:
Pacher beantwortet auf GT einfach Fragen welche ihm gestellt werden.
Warum er deswegen zum Buhmann wird, wird mir wohl immer schleierhaft bleiben.
 
Warum auch immer, aber ich sags mal wieder:
Pacher beantwortet auf GT einfach Fragen welche ihm gestellt werden.
Warum er deswegen zum Buhmann wird, wird mir wohl immer schleierhaft bleiben.

weil viele oft nur die Überschrift genau lesen und den Artikel überfliegen und so sieht es halt wie eine Captain Obvious Antwort aus
 
Zurück