• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 vs. Xbox One: Britisches Videospielmagazin "EDGE" gibt klare Kaufempfehlung

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 vs. Xbox One: Britisches Videospielmagazin "EDGE" gibt klare Kaufempfehlung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 vs. Xbox One: Britisches Videospielmagazin "EDGE" gibt klare Kaufempfehlung
 
Wenn, dann kaufen sich Menschen mit Rückgrat die PS4.

Auch wenn MS in vielen Dingen zurückrudert. Was da für Gängelungen versucht wurden durchzuboxen, gehört abgestraft.
Wer das nicht begreift hat doch den Gong nicht gehört.
 
"Ist es zu früh, eine Entscheidung zu treffen?"
Im Prinzip ist es nicht zu früh, sich für eine Konsole zu entscheiden, wenn man für sich persönlich bereits ein absolutes KO-Kriterium bei einer der beiden gefunden hat.

Für micht ist das ganz klar Kinect. Ich will das Teil nicht und ich brauch es auch nicht. Warum sollte ich dann dafür bezahlen und warum muss es permanent eingesteckt sein?

Der Kontroller der PS4 ist zwar absolut behindert, aber damit kann ich mich aufgrund Drittherstellerhardware abfinden. Der Leistungsunterschied, der auch hier bei pcgames gerne kleiner gemacht wird, als er ist, hat auch seinen Teil zu meiner Entscheidung beigetragen.
 
Bei beiden Konsolen stört mich das monatliche Abo für den Online Multiplayerzugang. :)

Wenn dieser Zwang zu PS Plus später nicht auf die PS3 überschwappt, bekommt diese von mir in Zukunft eine große SSD spendiert.
Es gibt noch genug PS3 exklusive Spiele, die ich noch nicht gespielt habe.
Der Rest wird nur noch auf dem PC gespielt oder einfach ignoriert. :-D
 
wieso zu früh?
die leute haben ja extra geschrieben "the only option right now" - "die einzige option im moment"
kurzum, nach zusammentragen der bisherigen fakten siegt die ps4. dass sich bis release noch was ändern kann zweifelt glaube ich auch keiner von EDGE an.
so wird aus ner mücke ein elefant gemacht...
 
Also meine Entscheidung steht... Der PC bleibt die Hauptplattform und als Nebenplattform kommt eine PS4, für Final Fantasy und co. Ich hatte mal ne 360 (erste Generation, laut wie ein Flugzeug, RRoD, Feierabend - größte Schrottkiste auf Erden), habe aber immer mal wieder auf ne PS3 geschielt. Ist leider nie was geworden (frag mich bis heute, warum eigentlich nicht...) und seit die nächste Generation ihre Schatten vorrauswirft, lohnt sich in meinen Augen auch der Kauf nicht mehr.

Den Ausschlag für die PS4 geben dabei die Exklusivtitel (Gran Turismo und diverse JRPGs), der fehlende Region Lock (ich darf spielen was ich will!), schlechte Erfahrungen mit der 360 und das derzeitige Verhalten von Microsoft ganz allgemein. Das geht von der ursprünglichen Idee der DRM-Box One, bis hin zum Chaos mit Win 8. Microsoft hat ein extrem gutes Gespür dafür entwickelt, genau das zu tun, was keiner will. Da traue ich mich einfach nicht an deren neue Konsole. Muss ja fast schon automatisch Scheisse sein :|

Egal... PS4 wird für ein paar Exklusivtitel geholt und für die Spiele, die man sich für PC nie geholt hat und irgendwann über PS Plus abstauben kann. Für nen 5er im Monat, kann man da echt nichts sagen.
 
Find das Cover nicht schlimm. Wenn sie diese Empfehlung aus ihrer Sicht schlüssig belegen geht das in Ordnung. Für potenzielle Käufer kann es auch praktisch sein eine klare Empfehlung zu bekommen, ist in diesem Fall besser als neutral zu bleiben.
Zu früh kommt es auch nicht, mittlerweile hat man ja schon eine Menge Infos über die beiden Geräte. Und es steht ja auch noch der Zusatz "zurzeit" dabei.

Ich persönlich tendiere stark zur PS4 und werde mir diese wohl ein paar Monate nach Release kaufen. Das Zurückrudern von MS hat meine Entscheidung aber wenigstens wieder ein bisschen spannender gemacht :-D zu 90% bin ich mir aber sicher :)
 
Nach aktuellem Stand ist auch bei mir die PS4 weiterhin die ungeschlagene Nr. 1 Ob ich mir irgendwann einmal eine X-Box One dazuholen würde hängt von der Entwicklung ab. Wie siehts mit Kinect aus ? Wenns weiterhin auf dauernd ein stehen muß und dauernd die Kamera läuft können die von mir aus die Konsole hinterherwerfen und ich würde sie nicht nehmen.

Diese Spy-Geschichte gefällt mir gar nicht. Vermutlich hängt das aber mit der NSA und deren Knebelung der amerikanischen IT-Industrie zusammen, wo nun Firmen wie Google, Apple, Facebook und Microsoft der NSA ihre Serverdaten zur Verfügung stellen. Ein Unding in der Demokratie. Aber die NSA kommt damit trotz Verstößen gegen amerikanische Grundrechte offensichtlich damit durch.
 
Den Ausschlag für die PS4 geben dabei die Exklusivtitel (Gran Turismo und diverse JRPGs), der fehlende Region Lock (ich darf spielen was ich will!),
Exklusivtitel hat die XBox ebenso und wie ich persönlich finde, noch interresantere als die PS4. Region Lock hat die One mittlerweile auch keinen mehr.

Was die Lautstärke anbelangt, würde ich einiges verwetten, dass die PS4 (deutlich) lauter sein wird, als die one. Die PS4 hat höhere Taktraten sowohl bei CPU als auch GPU und steckt zu allem Überfluss noch in einem kleineren Gehäuse.
Also kann entweder Sony zaubern, oder MS verbaut extra Lautsprecher, die Lärm machen.
 
Exklusivtitel hat die XBox ebenso und wie ich persönlich finde, noch interresantere als die PS4. Region Lock hat die One mittlerweile auch keinen mehr.

Was die Lautstärke anbelangt, würde ich einiges verwetten, dass die PS4 (deutlich) lauter sein wird, als die one. Die PS4 hat höhere Taktraten sowohl bei CPU als auch GPU und steckt zu allem Überfluss noch in einem kleineren Gehäuse.
Also kann entweder Sony zaubern, oder MS verbaut extra Lautsprecher, die Lärm machen.
Wurde Region Lock nicht mit diesem ganzen DRM Zeugs aufgehoben?
 
Ich finde es gut wenn ein Magazin die Eier hat das einfach so auf den Tisch zu knallen. Viel zu oft sieht man Vergleiche wo zum Schluss beide (fast) gleiche Punktzahlen haben mit Anmerkungen à la: "Müsst ihr selbst entscheiden.... blah"

Hauptsache politisch korrekt. Da mach ich Kot drauf!
 
Zitat von gutenmorgen1 :
"Was die Lautstärke anbelangt, würde ich einiges verwetten, dass die PS4 (deutlich) lauter sein wird, als die one. Die PS4 hat höhere Taktraten sowohl bei CPU als auch GPU und steckt zu allem Überfluss noch in einem kleineren Gehäuse.
Also kann entweder Sony zaubern, oder MS verbaut extra Lautsprecher, die Lärm machen. "

Schon mal was destruktiver Interferenz gehört ?, die PS4 ist leise wie ein Schmetterling :)
 
Naja, als PC Spieler holt man sich eh eine PS. Da bekommt man tolle exklusivtitel die es nur auf dieser Plattform gibt. Hat man ja wieder in dieser Gen gesehen. Last of Us das erst erschienen ist zeigt das doch recht deutlich

Mal schauen was für Spiele sonst noch angekündigt werden. Wird sicher "Uncharted 4" und das neue Spiel von Quantic Dream (Dark Sorcerer als Spiel?) werden :)
 
Also allein von den Firmen Sony und MS hat Sony es mehr verdient. MS ist größer, kann den Hals nicht vollbekommen und hängt bis zu den Eiern in der NSA drinn. Wer meint, dass sein Xbox Live Account sicher wäre und datenschutzgerecht, der irrt sich gewaltig. Allein aus diesen Gründen, würde für mich keine Horstbox in frage kommen. Die PlayStation gibt es wesentlich länger, hat einen besseren Ruf und haben satte vier Generationen. Das muss man erstmal schaffen. Und ja, Exklusivtitel gibt es für die One als auch die PS4 gleichermaßen gute Titel. Aber ich kann auch darauf verzichten, das bissl was Microsoft da hat ises mir nicht Wert zusätzlich noch ausspioniert zu werden.
 
Ich hab davon nix gehört, kannst du das bitte erklären?
Von Interferenz spricht man, wenn mehrere Wellen (zB Schall) sich überlagern. Diese können sich gegenseitig verstärken oder schwächen. Je nach dem.
Für eine Phasendifferenz von 180°, wird der Cosinus Null, d. h., die resultierende Welle verschwindet. Dieses entspricht destruktiver Interferenz.
War glaube ich eher ein Witz. Es gibt bereits erste experimentelle Erfolge damit, aber niemand würde ernsthaft glauben, dass so etwas in einer der nächsten Konsolen Einzug erhält.
Bin auch gespannt, was die Lautstärke der neuen Konsolen angeht. Ich hoffe einfach mal, dass die effizienteren Chips für weniger Abwärme sorgen und somit auch zum Start schon aktzeptable Lautstärken.
 
Ich finde es grundsätzlich falsch solche Artikel zu schreiben bevor beide Produkte auf dem Markt sind. Klar kann man von den Daten aus vermuten welche besser ist, aber das wichtigste ist immer noch der Praxistest, wo mögliche Produktionsfehler, Softwahre-fehler oder gleich fatale Fehler wie der Ring of Death entdeckt werden. Und ich sage dass jetzt nicht als Xbox-fan um die Xbox zu verteidigen sondern als neutraler 3ter aus der elitären Pc-Abteilung :-D.

Edit: PC ist besser! :B
 
Warum sollte sich irgendjemand Microsofts FailBox holen? Weil sie nun vorerst ein paar der schlimmsten Horror-Features deaktiviert haben? Das ist zu wenig.
 
Ich sage es gleich vorweg, ich bin ein großer XBOX 360 Fan, aber der Cover gibt genau das wieder, was ich von der nächsten Generation denke. Denn nach wie vor sprechen alle Argumente für die PS4:

1. Bessere Hardware: Experten rechnen mit bis zu 50% mehr Leistung wobei man diesmal auch davon ausgehen kann, das sie auch ausgereizt werden kann, weil SONY auf eine sehr ähnliche Chiparchitektur wie Microsoft setzt. Bei der letzten generation war die PS3 zwar theoretisch stärker, aber so schwer zu programmieren, das die meisten Multi Plattform Titel auf der 360 sogar besser aussahen. Das ist diese Generation nciht zu erwarten.

2. Günstigerer Preis: 399.- Euro für die PS4 statt 499.- Euro für die XBOX ONE

3. Bewegungssteuerung optional: Wer es will, kann es kaufen, das PS EYE, aber wer es nicht will, kann es auch ignorieren. Bei der XBOX ONE muss man das Kinect mitkaufen und anschließen, selbst wenn man es nicht will, entweder weil man keine Bewegungssteuerung mag oder weil man dem Ding sicherheitstechnisch nicht über den Weg traut.

Ausserdem bin ich seit der Einführung von Windows 8 sauer auf die Firma Microsoft, die es einfach nicht schafft, mal auf ihre Kunden zu hören. Das ist bei der Windows 8 Problematik so, das war auch bei der XBOX ONE so und wenn es Sony als Mitbewerber nicht gäbe, möchte ich wetten, das Microsoft nichts an den übertriebenen DRM Plänen geändert hätte! Solange die meine Wünsche dermassen mit Füßen treten, müssen sie auch damit leben, das ich mein Geld woanders ausgebe vor allem da mir nicht viele Gründe einfallen, die für eine XBOX ONE sprechen.

Gears of War? Ja das werde ich vermissen, das kindische Halo sicher nicht. Dafür hat die PS4 Killzone als Launchtitel und da sieht der 3. Teil auf der PS3 schon aus wie ein Next Gen Game!
 
Zurück