• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Hardware-Spezifikationen laut Microsoft doch nicht bedeutungslos

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Hardware-Spezifikationen laut Microsoft doch nicht bedeutungslos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Hardware-Spezifikationen laut Microsoft doch nicht bedeutungslos
 
Erst bellen, und dann den Schwanz einziehen xD
Mich juckt es ehrlich gesagt recht wenig welche von beiden Konsolen die bessere Leistung hat .
Und trotzdem werde ich mir eine Playstation 4 zulegen, da Sony mir einfach sympatischer rüber kommt als Microsoft.
Ich glaube die verzweifeln langsam xD
 
MS reitet sich selbst dauernd nur noch in die schei**e und will dann noch schnell den kopf rausziehen. so kommts einem jedenfalls vor, bei den viele meldungen rund um die neue box. einmal muss man always on sein, dann wird zurückgerudert. einmal ist die hardware nichtssagend, dann wird wieder zurückgerudert. einmal hat man dank den 500.000 cloudservern das viel bessere spielerlebnis, dann wird wieder zurückgerudert....

im prinzip hat der herr ja recht, hardware ist nicht alles. dass man aber mit besserer hardware auch mehr möglichkeiten hat dinge umzusetzen, scheint ihm mittlerweile wohl eingefallen zu sein.
so oder so, MS verliert beinahe täglich ein wenig an seriosität. ein weltkonzern sollte seine mitarbeiter einfach darauf schulen nur fundierte aussagen zu treffen, oder die schnauze zu halten. so hat MS mal wieder die schlechte nachrede dank eines mitarbeiters.
 
Naja ich bleib auch bei der PS4. Aber bei MS spielt noch ein weiterer Faktor eine Rolle. MS steht wie viele andere amerikanische IT-Firmen (Google, Apple, Facebook) unter massiven Druck der NSA. In dem Konsens erscheint die always On Cam von Kinect wohl unter Druck der NSA geboren worden zu sein, die sich als einflußreichster Geheimdienst der USA (die CIA ist dagegen eher ein Witz und nur ein Schatten ihrer selbst dagegen geworden) über jede Gesetze hinwegsetzt. Eine Firma wie Sony ist als ausländische Firma da weniger in Gefahr.

Seit dem 11.09.2001 drehen die in den USA massiv am Rad. Der NSA hat mehr Befugnisse als ein CIA je hatte. Wo bei CIA, FBI Budgetkürzungen an der Tagesordnung sind bekommt die NSA Budgetnachschüsse wie sie wollen. Sie bauen gerade eine Serverfarm auf, deren Potential langt um den gesamten! Datenverkehr der Welt für die nächsten geschätzen 100 Jahre speichern zu können. Die Datenkrake NSA ist somit viel schlimmer als es ein Google je sein könnte.

Von daher relativiert sich die "Schuld" von MS am Always on der X-Box One etwas.
 
Du hast ja grob betrachtet Recht, dennoch relativiert dies gar nichts :B
Naives und zweckbedingtes Denken ist das...Meiner Meinung nach.
 
Zurück