• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: Negative Reaktionen auf Xbox One halfen beim Marketing, sagt Sony

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Negative Reaktionen auf Xbox One halfen beim Marketing, sagt Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Negative Reaktionen auf Xbox One halfen beim Marketing, sagt Sony
 
Halt halt halt...ein Unternehmen freut sich über die Pleite seines größten Konkurrenten???
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen...Sony hat das bestimmt absichtlich gemacht! :O
 
Es ist immer peinlich, wenn man meint, etwas, das für alle mehr als offensichtlich ist, erkläre zu müssen.
 
Die sollen mal halblang machen, das Ding kommt Ende 2013 erst raus. Bis dahin kann MS noch mehr als genug Pluspunkte sammeln und dann ist die Sache möglicherweise wieder ausgeglichen.
 
Im Gegensatz zur planlosen Hypemasse sehe ich Sony sehr negativ.
Wer auf jemanden eintritt der am Boden liegt hat keinen Charakter
 
Halt halt halt...ein Unternehmen freut sich über die Pleite seines größten Konkurrenten???
Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen...Sony hat das bestimmt absichtlich gemacht! :O

Was? Nein das gibts doch nicht! Sowas gab es ja noch nie in der Wirtschaft! So unmoralisch und Characterlos! Das darf ja nicht wahr sein dass Sony das absichtlich gemacht hat!
 
Im Gegensatz zur planlosen Hypemasse sehe ich Sony sehr negativ.
Wer auf jemanden eintritt der am Boden liegt hat keinen Charakter

Falsch. In der Wirtschaft tretet man nicht auf einen Konkurrenten der am Boden liegt, sondern man sticht auf ihn ein um nacher mit der Walze noch einmal über ihm drüber zu fahren.Sowas nennt man Kapitalismus und Microsoft hätte es umgekehrt genauso wenn nicht noch schlimmer gemacht.
 
"[...], I feel like [...]" in dem Fall mit "glauben zu übersetzen, halte ich für sehr gewagt ;) Ich denke, ihm sind die positiven Resonanzen durchaus bekannt. Besser wäre hier vltl "Im Moment fühlt es sich für mich an, als ob..." "As of now" heißt auch was anderes, aber mir fällt im Moment auch nichts ein, wie man das da im Deutschen korrekt benutzen kann. Aber Englisch ist sicherlich auch nicht Herrn Yoshida's und Herrn Kawano's Mutterpsrache ;) (Merkt man auch an den anderen Aussagen ;) )


Im Gegensatz zur planlosen Hypemasse sehe ich Sony sehr negativ. Wer auf jemanden eintritt der am Boden liegt hat keinen Charakter

Uh damn.... feel the wrath of a fanboy :P

Ne mal im Ernst... Sony hat nicht drauf eingetreten... Sie haben ein paar Scherben und Fallen vor sich aufgebaut und dann die Faust ausgestreckt. Microsoft ist sehenden Auges voll reingelaufen und dann in die Fallen getappt ;) Da musste man nicht mehr nachtreten ^^

Und wie dir schon gesagt wurde, ist das in der Wirtschaft leider üblich. Andersrum wäre es nicht anders gewesen.
 
Im Gegensatz zur planlosen Hypemasse sehe ich Sony sehr negativ.
Wer auf jemanden eintritt der am Boden liegt hat keinen Charakter

In der Wirtschaft normal. Aber wo siehst Du wen am Boden liegen? M$ etwa, einer der größten Konzerne der Welt liegt am Boden? Ham sie schon Konkurs gemeldet? Kommt also doch kein Win 8.1 raus?

Allerdings wer fremden Leuten einfach vorwirft keine Ahnung zu haben genau so wenig, auf den trifft das eher zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste schon wirklich mit dem Kopf schütteln als ich die erste (inzwischen ja leicht revidierte) X-Box One Meldung gelesen habe. Das war ein PR Desaster mit Ansage. Sony musste sich einfach nur hinsetzten und die grundlegensten Fragen der unternehmerischen Kommunikationspolitik durchgehen: Welche Zielgruppe soll erreicht werden? Wofür steht unser Unternehmen?Wie heben wir uns von den anderen ab? Welche Ziele sollten wir uns setzen? Wie können geeignete Maßnahmen aussehen? Wenn die strategische Antwort auf all diese Fragen (mehr oder weniger) lauten kann: "Machen wir uns einfach nicht so zum Obst wie Microsoft!" dann hat da jemand in der PR Abteilung von MS wirklich wirklich Mist gebaut und bei Sony haben die Sektkorken geknallt. Aber mal davon abgesehen: Im Endeffekt kann dieses Intermezzo doch auch gute Folgen für den Konsolenmarkt haben. MS sieht ganz offensichtlich dass sich Geld damit machen lässt, wenn man (zumindest marginal) auf die Wünsche der eigenen Fanbasis bzw. Community eingeht. Sony hats schließlich erfolgreich vorgeturnt. In Zukunft wird sich MS so einen Bock wahrscheinlich nicht nochmal leisten . . . Zumindest bleibt das zu hoffen . . .
 
Zurück