• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Division Preview: Frische Spieleindrücke zum Mix aus Deckungs-Shooter und Online-Rollenspiel

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu The Division Preview: Frische Spieleindrücke zum Mix aus Deckungs-Shooter und Online-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Division Preview: Frische Spieleindrücke zum Mix aus Deckungs-Shooter und Online-Rollenspiel
 
das sieht richtig gut aus. allerdings kann ich mit Shootern auf ner Konsole überhaupt nix anfangen, daher hab ich gleich mal mit petitioniert ;)
 
Wer möchte, dass das Spiel auch für PC erscheint, sollte seine Stimme dafür erheben. Massive hat in einem Machinima-Interview gesagt, dass eine PC Version denkbar wäre, wenn die entsprechende Nachfrage bestünde....

https://www.change.org/petitions/ubisoft-release-tom-clancy-s-the-division-for-pc
http://forums.ubi.com/showthread.php/774796-The-Division-for-PC-Show-Ubisoft-we-care

Also wenn es dadurch zusätzlich für den PC kommt dann bin ich dabei :-D
 
das game sieht wirklich toll aus, hoffe sie machen wirklich ne pc version und das ist keine schwerfällig portierung. *haben will*
 
Done!
Das Highlight der Ubi-Pressekonferenz und dann nicht für PC, hoffen wir mal das Beste.
 
https://www.change.org/petitions/ubisoft-release-tom-clancy-s-the-division-for-pc#

Petition für PC-Umsetzung.
 
Why would you... Ein derartig vielversprechender Shooter, nur für Konsolen?
Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Oder kommt die nächste Konsolengeneration standardmäßig mit Maus/Tastatur?
 
Wird schon für den PC kommen, nur eben ein wenig später.
Das Potential werden die wohl auch erkennen und sich den Markt PC nicht selber nehmen.
Die Jungs von Ubisoft sind ja dann doch nicht soooo blö...
 
Hier gibt es noch ein sehr gutes Video-Interview, das einige offene Fragen klärt:

http://thedivisionworld.com/video-e3-the-divisions-creative-director-nicklas-cederstrom-drops-major-information-pvp-pve-release-time-zones-etc/

- es soll dynamische Events, die jedes Spiel bzw. jede Session neu gestalten
- es gibt keine klassischen Questgeber, sondern der Spieler muss sich sorgfältig nach Gelegenheiten umsehen, sein Überleben zu sichern und die Situation in der Stadt zu verbessern. Dafür hat jeder Spieler für 72h Vorräte in seinem Rucksack (z.B. Wasser oder Munition), danach muss er sich dies selbst beschaffen.
- man wird mit jedem spielen können, der das Spiel besitzt, d.h. es gibt richtiges Cloud-Gaming und keine einzelnen, getrennten Server wie etwa bei Diablo 3 oder SimCity
- Man kann alleine spielen (also praktisch in einem online-Singleplyermodus) oder zusammen mit bis zu 3 Freunden (max. 4er Team) im Co-op. Wenn man zusammen spielt, werden die Gegner automatisch schwieriger, die Beute größer und man erhält mehr Erfahrungspunkte. D.h. aber im Umkehrschluss, dass man das Spiel auch gut alleine spielen kann, wenn man will.
- Hauptaufgabe des Spielers soll es sein, ein Gegenmittel gegen die Epedemie zu finden und die Situation in der Stadt zu verbessern (z.B. wieder für Strom oder Ordnung zu sorgen)
- gelöste dynamische Quests wie die der vorgestellten Befreiung einer Polizeistation haben Einfluss auf die Spielwelt. So beginnen die befreiten Polizisten wieder in der Gegen zu patrollieren und machen so die Umgebung sicherer.
- es soll ein revolutionäres Match-Making geben, das nicht nur auf den Fortschritt der Spieler, sondern auch auf deren Lebensumstände Rücksicht nimmt. Wenn man z.B. angibt, dass man gerade ein kleines Baby/kind hat, wird man mit Leuten in ähnlichen Situationen "verkuppelt", denen es weniger ausmacht, wenn man mal für 5 Minuten weg muss um das Kind zu stillen/beruhigen o.ä.
- es soll sogennante Social-hubs geben, wo man mit anderen Spielern abhängen kann, handeln kann und sich mit andern zusammen tun kann, um die Welt zu erforschen. Dabei erfolgt der Übergang von diesen Social-Hubs zu der Spielwelt übergangs- und ladebalkenlos.
- Spieler können jederzeit per Tablet in das Spielgeschehen eingreifen und anderen Spielern helfen. Dafür bekommt man eigene Upgrades und Erfahrungspunkte.
- es soll ein "richtiges" RPG sein, d.h. man kann sich aufleveln, es gibt ein voll ausgebautes Skillsystem, es gibt Crafting usw.
- es gibt sogennante "Dark Zones", in denen die Epedemie am schlimmsten zugeschlagen hat und wo es nur minimale Unterstützung und Sicherheit gibt. In diesen Zonen gibt es PvP Kämpfe zwischen Spieler(gruppe)n.
 
Auch wenn mir eine PC-Umsetzung gefallen würde, befürchte ich das sie so ausfallen wird wie bei Defiance, wo das Interface und das minimalistische Konzept auf dem PC, meiner Meinung nach, nach nicht funktioniert.

Sollte es wirklich keine PC-Umsetzung geben, wäre das Spiel für mich nen Grund ne PS4 zu kaufen. Xbox one hat sich selbst disqualifiziert in meinen Augen.
 
Auch wenn mir eine PC-Umsetzung gefallen würde, befürchte ich das sie so ausfallen wird wie bei Defiance, wo das Interface und das minimalistische Konzept auf dem PC, meiner Meinung nach, nach nicht funktioniert.

Sollte es wirklich keine PC-Umsetzung geben, wäre das Spiel für mich nen Grund ne PS4 zu kaufen. Xbox one hat sich selbst disqualifiziert in meinen Augen.
Das Interface in Skyrim lässt auf dem PC auch deutlich zu wünschen übrig und trotzdem wird es millionenfach gespielt.... ;)

Defiance hat ganz andere Schwächen als das Inferface.....

Und ein minimalistisches Konzept ist nicht per se schlecht, es kommt ganz drauf an, wie es umgesetzt wird. Wenn die Atmosphäre stimmt und der Spieler genug Motivation hat, zu zocken, dann kann das sehr gut funktionieren. ;)
 
Why would you... Ein derartig vielversprechender Shooter, nur für Konsolen?
Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Oder kommt die nächste Konsolengeneration standardmäßig mit Maus/Tastatur?

Ein Großteil der Konsolenuser (vor allem die jüngeren) hat wahrscheinlich noch nie im Leben mit M+T gezockt. Für die ist nur natürlich, mit dem Controller zu zocken. Das eigene Auto ist ja auch komfortabel und zügig, bis man eben mal in einem AMG (oder so) gesessen hat.... :-D

Aber nein, die neuen Konsolen kommen natürlich ohne native M+T Unterstützung....
 
Schon petitioniert. :)
Das mit den Petitionen find ich immer eine gute Idee. Hoffentlich sehen die Entwickler das auch so.
 
hm. hätte mich interessieren können. Dann wiederum ists nen MMO, und damit für mich gestorben. *grmpf* hoffentlich gibts noch weitere solche Lichtblicke ohne diesen Online Murks :)
 
Der Durchschnitts-PC, wird diesen Titel nicht stemmen können. Das ist auch der Grund, warum nicht wirklich viele MMOs richtig gut aussehen, außnahme GW2
 
Zurück