• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Telltale kündigt 400 Days-DLC und die erste Staffel für Playstation Vita an

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Jetzt ist Deine Meinung zu The Walking Dead: Telltale kündigt 400 Days-DLC und die erste Staffel für Playstation Vita an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Walking Dead: Telltale kündigt 400 Days-DLC und die erste Staffel für Playstation Vita an
 
Die erste Staffel war schon richtig genial. Da freue ich mich über jede weitere Episode und dann natürlich auch auf Staffel 2.
 
gefällt mir jetzt im ersten moment eigentlich nicht so unbedingt.
Wieso nicht ? Geschehnisse aus unterschiedlichen Perspektiven zu erzählen ist mittlerweile eine moderne Erzählform.

Bin mal gespannt, wie groß der Spielumfang für diese Erweiterung ausfällt. Gekauft wird es aber so oder so. TWD als Comic, Serie oder eben Adventure - nur genial ! :X
 
Wieso nicht ? Geschehnisse aus unterschiedlichen Perspektiven zu erzählen ist mittlerweile eine moderne Erzählform.

ganz einfach: weil es die identifikation mit dem charakter erschwert.
und gerade das war es doch, was das spiel so großartig gemacht hat.
aber natürlich lass ich mich überraschen.
 
ganz einfach: weil es die identifikation mit dem charakter erschwert.
Muss nicht zwingend sein. Das hängt ganz davon ab, wie stark die Verflechtung der einzelnen Charaktere innerhalb der Story geraten ist. Und da mache ich mir bei Telltale überhaupt keinen Kopf, die können das.
Ich finde sogar, ein Perspektivenwechsel kann ein weitaus intensiveres Spielerlebnis bewirken.
"Fahrenheit" war seinerzeit grandios, mir hat es ungemein gefallen, mal in die Rolle des Flüchtenden, mal in die des Verfolgers zu schlüpfen. Damit wurde einem nicht nur eine einzelne Hauptfigur, sondern gleich mehrere näher beleuchtet.
 
Ich bin auch mal gespannt, wie sie das Ganze machen. Ob man nur am Anfang einen Charakter auswählt und mit ihm komplett die Geschichte durchspielt oder ob man während des Spielens die Charaktere wechseln kann. Erstes würde mir besser gefallen.
 
Zurück