• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Finale Hardware-Spezifikationen der Next Gen-Konsole bekannt

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Finale Hardware-Spezifikationen der Next Gen-Konsole bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Finale Hardware-Spezifikationen der Next Gen-Konsole bekannt
 
Mal zum Vergleich Maße und Gewicht der ersten PS3 Generation:

PS3:
325 x 98 x 274 mm
5,0 kg

PS4:
275 × 53 × 305 mm
2,8 kg

Die Konsole ist damit deutlich handlicher als die erste PS3.
Leider ist sie (meiner Meinung nach) nicht annähernd so schön und elegant wie die Fat Lady. :(
 
Wieder auf dem Papier stärker als die Xbox, aber nur auf dem Papier. Wir wissen alle das die Ps3 Grafik um einiges schlechter aussah als die der Xbox360 , trotz der besseren Hardware. Und bei den Next Generation Konsolen hab ich auch schon wieder Unterschiede erkennen können, ganz zu schweigen von dem Kindergartencontroller der PS4, im Gegensatz dem zur Xbox One.
 
Wieder auf dem Papier stärker als die Xbox, aber nur auf dem Papier. Wir wissen alle das die Ps3 Grafik um einiges schlechter aussah als die der Xbox360 , trotz der besseren Hardware. Und bei den Next Generation Konsolen hab ich auch schon wieder Unterschiede erkennen können, ganz zu schweigen von dem Kindergartencontroller der PS4, im Gegensatz dem zur Xbox One.


Wenn ich die PS4 dafür offline mit Gebrauchtspielen füttern kann, akzeptier ich sogar C64 Grafik :-D

Davon abgesehen glaub ich kaum das bei Multiplattformtiteln ein nennenswerter Unterschied zu sehen ist, da die Hardware von PS4 und XOne relativ nahe beinander liegt.

Und was den Controller betrifft: Ich mag die Dualshock Controller (egal ob PS3 oder PS4) eher als die Xbox Controller (auch auf die Gefahr hin das mir Schläge angedroht werden :-D)
 
Wieder auf dem Papier stärker als die Xbox, aber nur auf dem Papier. Wir wissen alle das die Ps3 Grafik um einiges schlechter aussah als die der Xbox360 , trotz der besseren Hardware. Und bei den Next Generation Konsolen hab ich auch schon wieder Unterschiede erkennen können, ganz zu schweigen von dem Kindergartencontroller der PS4, im Gegensatz dem zur Xbox One.

Bist du besoffen?
 
In Sachen Technik werden sich die beiden Konsolen warscheinlich nix nehmen und identische
Ergebnisse zaubern.

Das wichtigste ist die "Freiheit" und hier punktet nunmal Sony auf ganzer Linie.
PS4 ist eine Spiele Konsole und kein Multimediagerät.

Microsoft sollte sich lieber auf einen bestimmten Bereich konzentrieren statt
auf jeder Hochzeit gleichzeitig zu tanzen :B
Wenn sogar Xbox Fans die Seiten wechseln hats Microsoft echt verbockt..:P

Aber warum wundert es mich nicht?
Windows 8 habens mehr oder weniger vergeigt weil sie ihren Willen durchbringen wollten
und genau das gleiche versuchen sie mit Xbox One weil sie auf die dumme Gaming Community setzen
die alles akzeptiert.

Microsoft hat es diesmal verdient als der große Verlierer vs PS4 & Wii U hervorzugehen...
schafft auch nicht jeder :-D
 
Und was den Controller betrifft: Ich mag die Dualshock Controller (egal ob PS3 oder PS4) eher als die Xbox Controller (auch auf die Gefahr hin das mir Schläge angedroht werden :-D)

Ich finde die Controller nehmen sich nicht viel. Der Xbox-Controller ist schon sehr ergonomisch und fühlt sich gerade in meinen großen Händen super griffig an, dafür hat der Dualshock wiederum den Vorteil, dass er sich irgendwie so leicht und locker anfühlt, finde ich eigentlich auch ganz gut. Also ist schon sehr stark Geschmackssache, ich denke nicht, dass man sagen kann, einer der beiden wäre definitiv besser oder so.
 
In Sachen Technik werden sich die beiden Konsolen warscheinlich nix nehmen und identische
Ergebnisse zaubern.

Das wichtigste ist die "Freiheit" und hier punktet nunmal Sony auf ganzer Linie.
PS4 ist eine Spiele Konsole und kein Multimediagerät.

Microsoft sollte sich lieber auf einen bestimmten Bereich konzentrieren statt
auf jeder Hochzeit gleichzeitig zu tanzen :B
Wenn sogar Xbox Fans die Seiten wechseln hats Microsoft echt verbockt..:P

Aber warum wundert es mich nicht?
Windows 8 habens mehr oder weniger vergeigt weil sie ihren Willen durchbringen wollten
und genau das gleiche versuchen sie mit Xbox One weil sie auf die dumme Gaming Community setzen
die alles akzeptiert.

Microsoft hat es diesmal verdient als der große Verlierer vs PS4 & Wii U hervorzugehen...
schafft auch nicht jeder :-D


Was ich interessant finde, ist das MS trotz alledem mit Volldampf weiter in die Schei.... pflügt. Das ist fast so als hätte der Kapitän der Titanic den Eisberg 100 Meilen vorher gesehen und wär trotzdem noch dagegen gefahren. Leider Gottes hab ich genug Stimmen gehört, denen das Ganze egal zu sein scheint. Ich weiß nicht, aber da bin ich dann doch Ratte und verlass das sinkende Schiff. 11 Jahre war ich den Deppen treu und nun haben sie mich zur PS getrieben ;) Selber schuld. Ich hoffe nur, dass es diesmal weniger Vollpfosten, wie bei so dollen Dingen a la Sim City gibt.... ach vergesst es. Wird eh nix.
 
Was ich interessant finde, ist das MS trotz alledem mit Volldampf weiter in die Schei.... pflügt. Das ist fast so als hätte der Kapitän der Titanic den Eisberg 100 Meilen vorher gesehen und wär trotzdem noch dagegen gefahren. Leider Gottes hab ich genug Stimmen gehört, denen das Ganze egal zu sein scheint. Ich weiß nicht, aber da bin ich dann doch Ratte und verlass das sinkende Schiff. 11 Jahre war ich den Deppen treu und nun haben sie mich zur PS getrieben ;) Selber schuld. Ich hoffe nur, dass es diesmal weniger Vollpfosten, wie bei so dollen Dingen a la Sim City gibt.... ach vergesst es. Wird eh nix.

Microsoft fühlt sich unantastbar und will sich nicht belehren lassen ;)

Mit Windows 8 haben sie ihre Ego-Tour durchgezogen und sie machen es leider mit Xbox One genau so weiter...
Natürlich gibt ein Unternehmen wie Microsoft ungern Fehler zu :P

Einzig und allein der US Markt rettet Microsoft gerade noch so den Hintern.
 
Mit Windows 8 haben sie ihre Ego-Tour durchgezogen und sie machen es leider mit Xbox One genau so weiter...
Natürlich gibt ein Unternehmen wie Microsoft ungern Fehler zu :P

naja
nein

bei 8 ist es so, das die Fehler die 8 hat entweder gelogen, erfunden oder ein Fall von Pebkac ist und mal ehrlich, auf Eine Kritik kommen 20 Flamer wovon 10 auch noch das Zeug nur nachbabbeln ohne Ahnung zu haben, mal abgesehen davon das man vor der Mimimifraktion einknickt
bei der Xbox 3, total andere Grundlage
denn da sind die Kritikpunkte auch real und nicht ausgedacht oder aufgebauscht wie das es keinen Desktop gäbe oder man das Gefühl bekommt nur in Metro rumzuhängen
 
naja
nein

bei 8 ist es so, das die Fehler die 8 hat entweder gelogen, erfunden oder ein Fall von Pebkac ist und mal ehrlich, auf Eine Kritik kommen 20 Flamer wovon 10 auch noch das Zeug nur nachbabbeln ohne Ahnung zu haben, mal abgesehen davon das man vor der Mimimifraktion einknickt
bei der Xbox 3, total andere Grundlage
denn da sind die Kritikpunkte auch real und nicht ausgedacht oder aufgebauscht wie das es keinen Desktop gäbe oder man das Gefühl bekommt nur in Metro rumzuhängen

Hier gehts ums Prinzip.

Von anfang an hagelte es Kritik wegen DRM und Always Online und Microsoft interessierts kein bisschen.

Bei Windows 8 gabs ebenfalls von anfang an einiges an Kritik und Microsoft
hat trotzdem ihr Ding durchgezogen und letztendlich die Fans als "noch nicht bereit" abgestempelt.

Es geht hier einfach ums Prinzip dass man auf die Kritik hören sollte, seine Kundschaft nicht verärgert,
die Wünsche berücksichtigt und ganz klar eine gesunde Kommunikation mit der Community pflegt.

Das hat Microsoft mit Win 8 und Xbox One total versaut.
 
das ist Bullshit mit "es geht um´s Prinzip" denn was kann MS dafür das die ganzen Haterkiddys zu faul sind sich zu informieren und lieber mit in die Kerbe schlagen das Win8 nichts taugt
Vorallem wenn man der dem Geflame nachgibt und in 8.1 das Win95 Relikt zurück bringt und man auf dem Desktop geworfen wird, dann biste mit deinem "Prinzip" halt schon ganz weit ab vom Schuss und eher schon in Bashistan anstatt in Kritikien
 
das ist Bullshit mit "es geht um´s Prinzip" denn was kann MS dafür das die ganzen Haterkiddys zu faul sind sich zu informieren und lieber mit in die Kerbe schlagen das Win8 nichts taugt
Vorallem wenn man der dem Geflame nachgibt und in 8.1 das Win95 Relikt zurück bringt und man auf dem Desktop geworfen wird, dann biste mit deinem "Prinzip" halt schon ganz weit ab vom Schuss und eher schon in Bashistan anstatt in Kritikien

Hier gehts darum dass Microsoft nicht auf ihre Kundschaft hört..
von was laberst du da :B

Es ist nicht die Schuld von den Kunden dass Windows 8 nicht so akzeptiert wurde
und Xbox One seit Monaten in der Kritik steht.
Hier gehts um eine Dienstleistung mit denen die Leute nicht einverstanden sind.

Stattdessen machst du die "Kunden" dafür verantwortlich weil alle "Haterkiddys" sind und Microsoft
alles richtig gemacht hat. :S
Microsoft muss ihren Scheiss selbst ausbaden denn sie sollen gefälligst ihre Software für die Kunden
erstellen und nicht eigene Visionen gegen den Willen anderer durchsetzen.

Einfach an der Zielgruppe vorbei entwickelt nennt man sowas... Windows 8 und Xbox One.
 
Hier gehts darum dass Microsoft nicht auf ihre Kundschaft hört..
von was laberst du da :B

das Diese Aussage eben f a l s c h ist -> 8.1 Änderungen -> QED!

Und mei, aber die meisten die Win 8 nicht gut finden reiten halt nur auf dem dämlichen Metro rum und guck dir unseren Kwengie an, der wollte ja 8 schon ums verrecken nicht mögen und ist das die Schuld von MS, genauso wenig das manche eine Phobie gegen Dienstprogramme haben die nicht mehr in der Taskleiste unten liegen und Apps heißen, das ist halt keine Kritik und auf solche Leute sollte halt niemand hören, weder Firmen noch andere Leute weil die irgendwas nebensächliches nehmen und Ultramäßig aufbauschen bis es hinten und vorne nicht mehr stimmt und andere denken, Win8 wäre generell schlecht
 
Hier gehts darum dass Microsoft nicht auf ihre Kundschaft hört..
von was laberst du da :B

Es ist nicht die Schuld von den Kunden dass Windows 8 nicht so akzeptiert wurde
und Xbox One seit Monaten in der Kritik steht.
Hier gehts um eine Dienstleistung mit denen die Leute nicht einverstanden sind.

Stattdessen machst du die "Kunden" dafür verantwortlich weil alle "Haterkiddys" sind und Microsoft
alles richtig gemacht hat. :S
Microsoft muss ihren Scheiss selbst ausbaden denn sie sollen gefälligst ihre Software für die Kunden
erstellen und nicht eigene Visionen gegen den Willen anderer durchsetzen.

Einfach an der Zielgruppe vorbei entwickelt nennt man sowas... Windows 8 und Xbox One.

Dem liegt nur ein Fehler zugrunde: die lautstarke Internetgemeinde ist NICHT die Mehrheit der Kunden..... ;)
 
das Diese Aussage eben f a l s c h ist -> 8.1 Änderungen -> QED!

Und mei, aber die meisten die Win 8 nicht gut finden reiten halt nur auf dem dämlichen Metro rum und guck dir unseren Kwengie an, der wollte ja 8 schon ums verrecken nicht mögen und ist das die Schuld von MS, genauso wenig das manche eine Phobie gegen Dienstprogramme haben die nicht mehr in der Taskleiste unten liegen und Apps heißen, das ist halt keine Kritik und auf solche Leute sollte halt niemand hören, weder Firmen noch andere Leute

Was reagierst du so wiederholt emotional wenns um dieses Thema geht?

Microsoft kriegt nicht umsonst die ganze Kritik zu spüren.. obs dir passt oder nicht.
Wenn die Kunden es nicht mögen hats Microsoft eben versemmelt.

Das hat auch nix mit 8.1 zu tun etc. sondern um die allgemeine Einstellung von Microsoft.
Windows 8 sowie Xbox One kriegen seit Wochen / Monaten heftige Kritik.

Microsoft kann sich alles zu Herzen nehmen und den Leuten entgegen kommen.. stattdessen versuchen sie
trotzdem ihren Willen durchzusetzen und lenken erst dann ein wenns zu spät ist :P
Windows 8 hat vor dem Release viel einstecken müssen und Xbox One seit
dem Rausschmiss ihres Mitarbeiters.

Microsoft schätzt die Kritik aber nicht und zieht ihr Ding trotzdem durch.

Mit dieser Einstellung machen die sich keine Freunde - vor allem weil im heutigem Internetzeitalter
jegliche Kritik quasi sofort nachzulesen ist... ;)
Es vergehen Monate und ändern tut sich nachwievor nicht viel...

naja.. außer dass jetzt Microsoft so abgedroschen ist und wortwörtlich auf die eigene Kundschaft schei**t
"Wir haben ein Produkt für Leute, die keine Möglichkeit haben, sich mit dem Internet zu verbinden. Es nennt sich Xbox 360. Wenn jemand absolut keinen Internet-Zugang hat, dann ist das sein Offline-Gerät."

Oh ja Microsoft ist ja sowas von unschuldig an ihrem aktuellem Image.. das ich nicht lache :B

@ LordcrashWas ist denn bitte schön eine Internetgemeinde bzw. eine Mehrheit?
Die Kundschaft von einem Service besteht aus jedem einzelnem Menschen und bei Microsoft
sieht man dass sie die Stammkundschaft nicht respektiert und auf allen Hochzeiten gleichzeitig
tanzen möchte.

Das ist die aktuelle Situation. Vor allem sollte man einen Internetshitstorm heutzutage
auf gar keinen Fall unterschätzen denn sonst ist das Image ganz schnell im Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/I]Oh ja Microsoft ist ja sowas von unschuldig an ihrem aktuellem Image.. das ich nicht lache :B

also eigentlich müsste man hier einen Godwin machen um zu beweißen das man bei Win 8 nicht schuld ist sondern das Fremdverschulden der Möchtegernkritiker die irgendwas erfinden was nicht stimmt und warum sollte auf Lügen reagieren? Denn das gab schonmal so einen prägnanten Fall in der Geschichte, wo manche immer noch dran glauben, auch wenn es Nachweißlich falsch ist

Aber mir kommts grade eher nur so vor als ob nur du hier deinen Willen durchsetzen willst das MS doch doof ist
 
also eigentlich müsste man hier einen Godwin machen um zu beweißen das man bei Win 8 nicht schuld ist sondern das Fremdverschulden der Möchtegernkritiker die irgendwas erfinden was nicht stimmt und warum sollte auf Lügen reagieren? Denn das gab schonmal so einen prägnanten Fall in der Geschichte, wo manche immer noch dran glauben, auch wenn es Nachweißlich falsch ist

Aber mir kommts grade eher nur so vor als ob nur du hier deinen Willen durchsetzen willst das MS doch doof ist

Microsoft hätte seit der aller ersten Kritik reagieren können.
Jetzt die Preisfrage an dich... Warum hat Microsoft nicht drauf reagiert?

Edit.
Allein die aktuelle Aussage dass die Leute die etwas gegen Always-Online haben
sich doch einfach eine Xbox 360 kaufen sollen ist nun wirklich an Absurdität nicht zu überbieten.
Sie entwickeln eine Konsole mit solchen Restriktionen und verweisen die Kritiker
auf ihre alte Konsole falls sie damit ein Problem haben? Wie freundlich und gütig von denen :-D

Wofür haben sie dann die neue Konsole entwickelt? Aufjedenfall nicht um ihre Kundschaft
in die nächste Generation mitzunehmen so viel steht fest. Ein Unternehmen welches ihre Kunden schätzt
verweist nicht auf uralte Geräte sondern bemüht sich die Fans von ihrer neuen Konsole zu überzeugen.

Schon fast ein Wunder dass Microsoft nicht die PS4 empfiehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Vergleich Maße und Gewicht der ersten PS3 Generation:

PS3:
325 x 98 x 274 mm
5,0 kg

PS4:
275 × 53 × 305 mm
2,8 kg

Die Konsole ist damit deutlich handlicher als die erste PS3.
Leider ist sie (meiner Meinung nach) nicht annähernd so schön und elegant wie die Fat Lady. :(

Handlich soll wirklich ein Argument für eine Homekonsole sein? Also ich nehm die dinger ni in die hand ...

Und Design is geschmaksfrage, ich fand die Fat PS3 pothässlich; das war für mich die mitabstand hässlichste Konsole, die ich kenne
 
Zurück