• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us im Test für PS3: Tolle Story, Top-Atmosphäre, durchdachtes Gameplay

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
595
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us im Test für PS3: Tolle Story, Top-Atmosphäre, durchdachtes Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Last of Us im Test für PS3: Tolle Story, Top-Atmosphäre, durchdachtes Gameplay
 
Warum zum Henker gibt's kein PC-Port!!! :( :-D

Das ist jammerschade, dass es keine PC-Version wird.
The Last of Us scheint ein echtes Highlight zu sein.

Vielleicht schenk ich es nem Kumpel, der ne PS3 hat, zum Geburtstag. Nur um es dann selbst zu spielen. :B
 
Ein Top Spiel,würde es sofort kaufen ABER die bringen es für Konsolen...Nein,Danke
 
tja hab leider nur ne 360...
werde noch mal ne Weile warten und hoffen, dass es auch für PS4 kommen wird. ansonsten? hmm... gebrauchte PS3 + PS4 kaufen? auch nicht das Gelbe vom Ei aber für Sony könnte die Strategie aufgehen. GT6 soll ja auch nur für PS3 kommen :(
 
Für kein Spiel der Welt würde ich mir eine Konsole kaufen....es sei denn, sie unterstützen irgendwann eine native Maus+Tastatur Steuerung.... :-D

Trotzdem gut für alle Konsolenspieler hier, das Spiel soll ja scheinbar richtig gut sein.
 
tja hab leider nur ne 360...
werde noch mal ne Weile warten und hoffen, dass es auch für PS4 kommen wird. ansonsten? hmm... gebrauchte PS3 + PS4 kaufen? auch nicht das Gelbe vom Ei aber für Sony könnte die Strategie aufgehen. GT6 soll ja auch nur für PS3 kommen :(

Man weiß ja schon seit langem das da was Großes in der Mache ist bei NaughtyDog. Spätestens seit den ersten E³ Videos. Deswegen hab ich mich sofort nac einer gebrauchten PS3 umgehört und bin auch fündig geworden :) . 75 € für die 160 GB Edition in Top Zustand. OK, das war warscheinlich ein ziemlicher Glücksgriff, aber mit nem Hunderter biste dabei ;)
Bei der Gelegenheit, kannste dir auchnoch Heavy Rain, Metal Gear Solid 4 und die Uncharted Reihe klarmachen. Achja und man kann sich dann noch auf Beyond: Two Souls freuen xD
 
Für kein Spiel der Welt würde ich mir eine Konsole kaufen....es sei denn, sie unterstützen irgendwann eine native Maus+Tastatur Steuerung.... :-D

Trotzdem gut für alle Konsolenspieler hier, das Spiel soll ja scheinbar richtig gut sein.

Willste damit behaupten, dass du unfähig bist ein Gamepad zu nutzen!? Ich bin auch eher PC Spieler, aber selbst auf dem PC Spiele ich FIFA, Assassins Creed und alle anderen Action Adventures mit dem Gamepad. Ist doch viel komfortabler sich schön in den Sessel zu drücken und zu spielen. Nur Strategie Spiele, Egoshooter und Point& Click Adventures sind mit Maus und Tasta vorteilhafter zu bedienen. Ach und League of Legends, keine Ahnung unter welche Kategorie ds fällt xD
 
Klingt echt toll, aber für das Spiel Konsole + Fernseher anschaffen tu ich nicht. Ja ihr habt richtig gehört ich besitze keinen Fernseher. Ich wüsste gar nicht was ich damit machen sollte, Ich habe einmal einen Fernseher 1 Monat bei mir gelagert und genau 1 mal eingeschaltet.
 
Klingt echt toll, aber für das Spiel Konsole + Fernseher anschaffen tu ich nicht. Ja ihr habt richtig gehört ich besitze keinen Fernseher. Ich wüsste gar nicht was ich damit machen sollte, Ich habe einmal einen Fernseher 1 Monat bei mir gelagert und genau 1 mal eingeschaltet.
Ein PC Monitor tuts doch genauso? Solltest dann halt natürlich näher dran sitzen.

# Edit
Ich würd mir gerne nochmal ne PS3 Slim kaufen weil meine Fat so laut ist, aber die Slim gibt es kaum noch zu kaufen und ist sau teuer.
Die Super Slim finde ich total ätzend. Dieser billige Plastik-Schiebedeckel geht gar nicht... :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt toll, aber für das Spiel Konsole + Fernseher anschaffen tu ich nicht. Ja ihr habt richtig gehört ich besitze keinen Fernseher. Ich wüsste gar nicht was ich damit machen sollte, Ich habe einmal einen Fernseher 1 Monat bei mir gelagert und genau 1 mal eingeschaltet.

Der Unterschied ist jetzt welcher? Lieber schau ich von der Couch aus auf meinen 60"er wo PS3 und PC angeschlossen sind als auf so einen MiniTFT. Am besten auch noch in Bürostuhl, nein danke.

Man freu ich mich auf das Spiel.
 
Der Unterschied ist jetzt welcher? Lieber schau ich von der Couch aus auf meinen 60"er wo PS3 und PC angeschlossen sind als auf so einen MiniTFT. Am besten auch noch in Bürostuhl, nein danke.

Man freu ich mich auf das Spiel.

Naja. Ich zumindest habe noch keinen Fernseher mit vernünftiger Reaktionszeit gesehen und selbst wenn sehen irgendwie sogar bei den 2000 € Fernseher das Bild einfach scheiße aus. Noch dazu das auf 40 Zoll Full HD eine ziemlich geringe Pixeldichte hat...
 
Willste damit behaupten, dass du unfähig bist ein Gamepad zu nutzen!? Ich bin auch eher PC Spieler, aber selbst auf dem PC Spiele ich FIFA, Assassins Creed und alle anderen Action Adventures mit dem Gamepad. Ist doch viel komfortabler sich schön in den Sessel zu drücken und zu spielen. Nur Strategie Spiele, Egoshooter und Point& Click Adventures sind mit Maus und Tasta vorteilhafter zu bedienen. Ach und League of Legends, keine Ahnung unter welche Kategorie ds fällt xD

Ich habe einfach keine Lust, Spiele mit dem Gamepad zu spielen (abgesehen von ein paar Ausnahmen wie PES oder Jump'n'Runs etc). Ich spiele auch Spiele wie AC, GTA usw viel lieber (bzw. ausschließlich) mit M+T, das finde ich viel präziser als das Rumgeiere mit dem Gamepad und diesem unsäglichen Auto-Aim.....

Und abgesehen davon spiele ich in der Tat viel lieber direkt am TFT, obwohl mein PC auch an meinen Fernseher angeschlossen ist. Aber dieses unpräzise Gedaddel auf der Couch gefällt mir nur bei sehr wenigen Spielen oder eben wenn ich mit Freunden PES oder sowas zocke. Aber bei den meisten Spielen sitze ich dann doch lieber in meinem gemütlichen Chefsessel vor dem hochauflösenden TFT, weil das einfach die bessere Position ist, um präzise spielen zu können. Hängt aber natürlich auch damit zusammen, dass ich viel lieber mit M+T spiele, was auf dem Sofa dank kabelloser Technik zwar auch möglich wäre, aber irgenwie nicht komportabel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich zumindest habe noch keinen Fernseher mit vernünftiger Reaktionszeit gesehen
Plasma-TV
und selbst wenn sehen irgendwie sogar bei den 2000 € Fernseher das Bild einfach scheiße aus.
Noch dazu das auf 40 Zoll Full HD eine ziemlich geringe Pixeldichte hat...
Öhm... kommen Dir Filme auf BluRay unscharf vor? Ich seh da keine einzelnen Bildpunkte wenn ich im normalen Abstand vor dem TV sitze.
 
Naja. Ich zumindest habe noch keinen Fernseher mit vernünftiger Reaktionszeit gesehen und selbst wenn sehen irgendwie sogar bei den 2000 € Fernseher das Bild einfach scheiße aus. Noch dazu das auf 40 Zoll Full HD eine ziemlich geringe Pixeldichte hat...

Da man weiter weg hockt juckt das nicht die Bohne.
Die Grafik von Lost of Us ist einmalig und sucht seinesgleichen.

BTT:

Ein gutes Singleplayer ActionSpiel zockt man eh auf nen min. 40Zoll gemütlich auf der coach und nem pad in der hand. Gute Actionspiele sind wie ein guter Film - da hock ich mich mit sicherheit nicht verkrampft vor dem PC. Ich habe für den PC genauso meinen 42zoll Fernseh angeschlossen und ein gutes Wireless Xbox Pad. Das klappt ohne Probleme und ist bei weitem besser

Lost of Us hab ich natürlich vorbestellt. Es hat zur Zeit bei Metacritic 97% !
 
Na zum Glück habe ich mir vor ein paar Wochen nochmal eine Ps3 gegönnt. :) Ich habe sie mir eigentlich für God of War 3, Metal Gear Rising und insbesondere GTA 5 gekauft. The Last of Us stand zwar auch auf dem Radar, aber 100% sicher war ich mir nicht. Als ich allerdings am vergangenen Wochenende die Demo angedaddelt hatte, stand der Kauf fest. :)
 
Öhm... kommen Dir Filme auf BluRay unscharf vor? Ich seh da keine einzelnen Bildpunkte wenn ich im normalen Abstand vor dem TV sitze.

Stimmt bis jetzt habe ich die Fernseher halt im Geschäft gesehen, und da lief meistens TV darauf, und das sah einfach nur grottig aus, lief Gefahr darauf Augenkrebs zu bekommen :-D. Mit Blu-Ray habe ich es noch nicht gesehen wie es aussieht. Werde ich mir villeicht einmal zulegen wer weiß kann dann auch meinen PC schön daran anschließen.
 
Für kein Spiel der Welt würde ich mir eine Konsole kaufen....es sei denn, sie unterstützen irgendwann eine native Maus+Tastatur Steuerung.... :-D

Trotzdem gut für alle Konsolenspieler hier, das Spiel soll ja scheinbar richtig gut sein.

Dann kann man ja gleich beim PC bleiben.
Ich habe mir extra für manche Games einen Controller zugelegt, etwa für Dark Souls.
Es gibt Games, die sind mit Gamepad einfach wesentlich besser zu spielen. Reine Konsolengames sowieso.
 
Dann kann man ja gleich beim PC bleiben.
Ich habe mir extra für manche Games einen Controller zugelegt, etwa für Dark Souls.
Es gibt Games, die sind mit Gamepad einfach wesentlich besser zu spielen. Reine Konsolengames sowieso.
Klar kann man dann vom Prinzip her gleich beim PC bleiben. Ich habe übrigens auch einen Xbox Controller für Windows, z.b. für PES. Aber es geht ja hier um einen Exklusivtitel, der eben nicht auf dem PC erscheint.... ;)
 
Zurück