• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One gegen PS4: Hardware, Controller, Features und Spiele im großen Vergleich

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One gegen PS4: Hardware, Controller, Features und Spiele im großen Vergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One gegen PS4: Hardware, Controller, Features und Spiele im großen Vergleich
 
Begeisterung klingt etwas anders. Ihr tendiert wohl mehr zur PS4.
Können wir erwarten, dass die Games bei PS4 diesmal (laut eurer Aussage ) wirklich etwas besser als bei der One aussehen können. ich persönlich mag ja auch einige Features der One. Aber ob das hier so funktioniert, bezweifle ich auch. Kinect interessiert mich 0. Ich will gute Game´s die auch sehr gut aussehen. Das sollte eigentliche das primäre Ziel der Hersteller sein... Es sollen ja Konsolen sein.
Das bezweifle ich zum Teil bei diesem Konzept. Sony sagt, dass Sie die Core Gamer bedienen wolle. Wenn Sony dementsprechend Games bei der E3 zeigt, diese vielleicht "etwas" besser sind, das Teil noch dieses Jahr rauskommt. Dann wird es Sony. Einen Receiver und mordernen TV mit diversen Services habe ich bereits. Wenn Sie die ältere Zielgruppe wie vielleicht mich (35Jahre) ansprechen wollen, kann ich nur sagen, auch wir wollen in erster Linie die Dinger zum spielen!!
 
Wenn die PS4 ihren support für Indie games gut macht ( was sie ja versprechen ) dann kann microsoft nach hause gehn, denn Kickstarter bekommt immer mehr aufmerksamkeit was mich bei der xbox one presentation echt gewundert hat das sie diese nichtmal erwähnt haben.

Naja was soll man wohl erwarten wenn die hälfte der presentation sich um die Kinect und TV geräte handelt echt peinlich war das.

Den größten vorteil sehe ich bei der "Xbox One" das Skype dabei ist. mehr nicht.
 
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte...

PC all the way. Es gibt eigentlich keinen Grund mehr, sich eine Konsole zu kaufen statt einem PC außer ein paar Exklusivtiteln (die es auf dem PC auch gibt).
 
PC all the way. Es gibt eigentlich keinen Grund mehr, sich eine Konsole zu kaufen statt einem PC außer ein paar Exklusivtiteln (die es auf dem PC auch gibt).

dann hast du immer noch nicht kapiert, dass pc und konsole eigentlich überhaupt nicht direkt miteinander konkurrieren.
 
Grade eine sehr nette nachricht eingetroffen auf der Kotaku seite

Indie Developers Won’t Be Able to Self-Publish on Xbox One.
Somit brauchen Indie Developers angeblich einen Publisher bevor sie auf die Xbox dürfen.

http://kotaku.com/indie-developers-won-t-be-able-to-self-publish-on-xbox-509271999


Edit: eurogamer interview mit phil harrison ( vice president) sehr interessant
Eurogamer: Also kein Xbox Live Arcade, kein Xbox Live Indie Games - einfach nur Games?

Phil Harrison: Einfach nur Games, richtig.

und er hat auch deutlich gesagt das die neue Xbox sich ausslichlich auf tripple A games konzentriert und nicht Indie games.
ziemlich dämlich find ich.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-05-22-das-grosse-interview-phil-harrison-ueber-die-xbox-one-kinect-indie-spiele-und-rote-ringe
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach kann Microsoft dieses Rennen nur gewinnen wenn ihre Kinect Titel brachial besser werden als wie jegliche Move-spiele von Sony. Ansonsten sehe ich keinen Grund für einen Gamer eine Xbox One zu kaufen. Zumindest Ryse das Gladiatorenspiel für Kinect von Hause Crytek, dass für Xbox One rauskommt ist schon mal ein richtiger Schritt. Noch ein paar so richtig interessante Spiele die Kinect richtig ausnützen und es könnte was interesantes werden.
Ansonsten sehe ich nur Vorteile auf der Seite von Ps4.
 
Also meiner Meinung nach kann Microsoft dieses Rennen nur gewinnen wenn ihre Kinect Titel brachial besser werden als wie jegliche Move-spiele von Sony.

meiner meinung nach eignen sich kinect und co. auch zukünftig lediglich für einige sportspiele und fitness-titel (ach so und zur kontrolle des gesamten systems (a la minority report), wenn man das denn will [ich nicht]).
wobei man diesen markt nicht unterschätzen sollte (siehe wii fit und konsorten).

für "normale" spiele sind solche systeme imho vollkommen unbrauchbar. mal vielleicht von der sprachsteuerung abgesehen.
 
Der Preis und die Spiele entscheiden! Rest abwarten. MS hat mit Fifa und COD 2 Ässe im Ärmel und bei Sony sehe ich nur Damen. Also mal schauen was die E3 so sagt und was die Konsole/Spiele kosten:)
 
Der Preis und die Spiele entscheiden! Rest abwarten. MS hat mit Fifa und COD 2 Ässe im Ärmel und bei Sony sehe ich nur Damen.

fifa und cod erscheinen in der gleichen form mit sicherheit auch auf ps4.
mal von ultimate team abgesehen.
 
meiner meinung nach eignen sich kinect und co. auch zukünftig lediglich für einige sportspiele und fitness-titel (ach so und zur kontrolle des gesamten systems (a la minority report), wenn man das denn will [ich nicht]).
wobei man diesen markt nicht unterschätzen sollte (siehe wii fit und konsorten).

für "normale" spiele sind solche systeme imho vollkommen unbrauchbar. mal vielleicht von der sprachsteuerung abgesehen.

Naja ich finde du übersiehst hier eine Nische die mich schon lange interessiert aber mit herkömmlicher Steuerung immer etwas unpraktisch war. Und zwar Nahkampfspiele. Spiele wo man mit Fäusten oder Schwert und Schild spielt und ähnliches könnten ungemein profitieren. Stell dir einfach mal ein mittelalterliches Kriegsspiel vor wo Kinect deine Bewegungen 1:1 ins Spiel übersetzt. Also ich fände das total geil.

Aber mal abwarten ob dies Marktnische gefüllt wird...
 
Glaubst du wirklich das die parallel erscheinen? Bei jeder neuen Konsole darfst du mind. 1/2 1 Jahr auf die Spiele warten, bis die andere Plattformen erreichen. Da gibts Klauseln und Co oder warum ist EA jetzt zu MS gegangen? Bestimmt nicht um direkt danach die Spiele für Sony rauszuhauen. Die haben nen ganz klaren Deal und das heißt das die Launch Titel erstmal keine anderen Plattformen erreichen. Das war schon immer so:)

Oder warum hat Sony nicht mit so 2 starken Marke geworben?
 
Glaubst du wirklich das die parallel erscheinen?

ja.
sofern die beiden konsolen natürlich annähernd zeitgleich erscheinen.
auf der neuen box gibts ja bei beiden spiele (fifa und cod) diversen (zeit-) exklusiven content.
das wars, behaupte ich.
 
Glaubst du wirklich das die parallel erscheinen? Bei jeder neuen Konsole darfst du mind. 1/2 1 Jahr auf die Spiele warten, bis die andere Plattformen erreichen. Da gibts Klauseln und Co oder warum ist EA jetzt zu MS gegangen? Bestimmt nicht um direkt danach die Spiele für Sony rauszuhauen. Die haben nen ganz klaren Deal und das heißt das die Launch Titel erstmal keine anderen Plattformen erreichen. Das war schon immer so:)

Oder warum hat Sony nicht mit so 2 starken Marke geworben?

Wir reden hier von EA und Activision. Zwei Publisher, die auf jedem Spielsystem extrem erfolgreich sind.
Lass uns mal logisch darüber nachdenken, welchen Betrag Microsoft auf den Tisch legen müsste, um diesen beiden Publisher exklusiv an sich zu binden.
Mit dem Geld könnten sie vermutlich Apple, Nordkorea und den FC Bayern München kaufen.

"Exklusiv" ist bei CoD ein DLC, vermutlich aber auch nur zeitexklusiv (so wie es jetzt ja auch bei einigen Spielen der Fall ist), Ultimate Team wird es auf beiden Systemen geben, auch da hat sich Microsoft irgend ein exklusives feature oder ein DLC gesichert.
 
Zurück