• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: "Spieler sollen die beste Version eines Multiplattformspiels erhalten" - sagt Yoshida

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: "Spieler sollen die beste Version eines Multiplattformspiels erhalten" - sagt Yoshida gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: "Spieler sollen die beste Version eines Multiplattformspiels erhalten" - sagt Yoshida
 
Achtung, ich kann Sony und deren Politik nicht leiden, daher ist folgender Text sehr negativ behaftet:

Ich habe bei der Überschrift gehofft, dass Sony aus den Fehlern der Vergangenheit lernt und sich aus dem Konsolenmarkt entfernt. Ich finde diese Abwertskompatibilitätspolitik einfach zum kotzen. Die PS3 kann keine PS2 abspielen, wegen der Emulatoranforderung. Ja klar. Als Linux noch drauf lief, ging es ja doch o.O. Und dann die PSVita. Das selbe ist ja auch bei der PS4: Klar könnt ihr eure alten Spiele spielen, aber nur mit einem unverhältnismäßigen Preisaufschlag. Ach nein. Bei der PS4 musst du ja die Spiele der PS3 neu kaufen, und dann nur per Stream. Sorry, aber eine Sonykonsole kommt mir nur dann ins Haus, wenn man mir noch 1000 Euro und ein Entschuldigungsschreiben dazu gibt.
 
Die PS3 kann keine PS2 abspielen, wegen der Emulatoranforderung. Ja klar. Als Linux noch drauf lief, ging es ja doch o.O.

liegt das nicht nur daran, das in der dicken PS3, wo noch ein PS2-Chip verbaut war auch noch die Firmware Linux erlaubte?
btw.: die Linuxgeschichte ist auch so ein Fail, Leuten etwas wegnehmen kommt selten sonderlich toll an :S
 
sagten sie auch bei der PS3 aber da die PS3 deutlich schlechter ist werden die Versionen immer schelchter als die Xbox360
 
Wird bei Multiplattform der PC nicht dazu gezählt? Da fällt es mir dann ehrlich gesagt auch schwer das zumindest Optisch so hinzubekommen das ein High End PC nicht damit klar kommt Oo
 
PS4-Spieler sollen die beste Version eines Konsolen-Multiplattformspiels erhalten, dahingehend hat sich Sonys Shuhei Yoshida geäußert.

So müsste es richtig heißen. :-D
 
Wird bei Multiplattform der PC nicht dazu gezählt? Da fällt es mir dann ehrlich gesagt auch schwer das zumindest Optisch so hinzubekommen das ein High End PC nicht damit klar kommt Oo

Irgendeiner der Publischer meinte ja, das es Jahre brauchen wird, um einen High-End PC auf die Beine stellen zu können, welcher dann an die PS4 ran reicht...oder er wurde falsch verstanden und er meinte: Es wird Jahre brauchen, bis die PS4 an den PC ran reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung, ich kann Sony und deren Politik nicht leiden, daher ist folgender Text sehr negativ behaftet:

Ich habe bei der Überschrift gehofft, dass Sony aus den Fehlern der Vergangenheit lernt und sich aus dem Konsolenmarkt entfernt. Ich finde diese Abwertskompatibilitätspolitik einfach zum kotzen. Die PS3 kann keine PS2 abspielen, wegen der Emulatoranforderung. Ja klar. Als Linux noch drauf lief, ging es ja doch o.O. Und dann die PSVita. Das selbe ist ja auch bei der PS4: Klar könnt ihr eure alten Spiele spielen, aber nur mit einem unverhältnismäßigen Preisaufschlag. Ach nein. Bei der PS4 musst du ja die Spiele der PS3 neu kaufen, und dann nur per Stream. Sorry, aber eine Sonykonsole kommt mir nur dann ins Haus, wenn man mir noch 1000 Euro und ein Entschuldigungsschreiben dazu gibt.

Was will man denn auch mit PS3-Games auf einer PS4? Dafür gibt es die PS3 doch, um entsprechende Spiele zu spielen.
Und wer sein Eigentum pfleglich behandelt, wird auch noch in 10 Jahren Freude an der PS3 haben. Ich habe hier immernoch eine PS stehen ,die einwandfrei funktioniert. Ebenso eine PS2. Abwärtskompatbilität ist für mich daher einfach total unwichtig.

@Topic
Ich verstehe nicht, warum Firmen immer sagen "Spieler müssen, müssen, müssen". Das ist mir schon zu Release von SimCity aufgefallen, das in einem Interview nicht die Wortgruppe "Spieler wollen", sondern "Spieler müssen" oft gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendeiner der Publischer meinte ja, das es Jahre brauchen wird, um einen High-End PC auf die Beine stellen zu können, welcher dann an die PS4 ran reicht...oder er wurde falsch verstanden und er meinte: Es wird Jahre brauchen, bis die PS4 an den PC ran reicht.

Es wurde gesagt, dass der "durchschnittliche Gamer PC", also keinesfalls ein modernes 1000 Euro Ungetüm, der PS4 lange hinterherhinken wird. Und das kann ich mir auch gut vorstellen.

Ich bin sowieso eher pessimistisch, denn:

Erinnert euch mal an die ersten drei Jahre der letzten Konsolengeneration. Da brauchte man für jedes neue Spiel jeweils auch schnellere Hardware, obwohl die Grafik auf dem PC kaum besser aussah als auf den Konsolen. Auf Konsolen wurde immer weiter optimiert und PCler mussten immer weiter investieren. :(

Wenn wir Pech haben, kommt das genauso wieder. Allein schon, weil AMD und Nvidia nach Jahren ohne Aufrüstungsgrund ENDLICH wieder Grafikkarten verkaufen wollen. :-D
 
LOL, die PS4 ist auch nur auf dem Level eine derzeitigen High-End Rechners. Schon zum Release der PS4 Ende des Jahres oder spätestens nächstes Jahr wird der PC wieder voraus sein.....

Bla bla blub, Marketinggelaber.....
 
Zurück