• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Sony verspricht großes Spiele-Line-Up zum Launch der PlayStation 4

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony verspricht großes Spiele-Line-Up zum Launch der PlayStation 4 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Sony verspricht großes Spiele-Line-Up zum Launch der PlayStation 4
 
Muss ja auch, wenn das Teil wirklich nicht abwärtskompatibel ist.
 
sie müssen sowieso elendsviele exklusivtitel bringen - nicht nur zum start sondern wärend der ganzen generation. ohne exklusivtitel hätte ich heute noch keine ps3 zuhause stehen und würde nur am pc zocken.
 
Exklusivtitel im Vergleich zur X-Box, aber nicht im Vergleich zum PC. Konsolen und PC stehen doch nicht in Konkurrenz.
Die einen mögen lieber am PC zocken, die anderen lieber an der Konsole.
Wobei ich ja mal behaupten möchte, dass das auch stark von den Verhältnissen abhängig ist.
Wer ein eigenes Wohzimmer mit großem Fernseher und 5.1 Anlage hat, wird doch eher zur Konsole greifen. Wer dagegen in nem Wohnheim, einer 1 Zimmer Wohnung oder noch bei den Eltern wohnt, wird eher am PC zocken.
 
Wohnheim ^^ .... das waren zeiten in der lehre :-D
Jap....da greift man gerne zum pc zurück alleine schon ein allrounder in sachen groß projekte damit der chef zufrieden ist
und dann ganz gemütlich abends "hirn "aus bzw teilweise.....beim zocken xD
 
Muss ja auch, wenn das Teil wirklich nicht abwärtskompatibel ist.

Oha, die PS4 ist nicht abwärtskompatibel? Das hatte ich irgendwie nicht erwartet. Damit schneidet sich Sony doch nur ins eigene Fleisch.. klar wird die PS4 Hardware- und Softwaremäßig viel stärker als die PS3 dastehen, doch worin ist die fehlende Abwärtskompatiblität begründet?
Das kann ja nicht gut gehen, selbst wenn zu Verkaufsstart schon einige neue Spiele wie Battlefield 4 für die Playstation 4 draußen sind.. man man man, die fangen ja schon an wie Apple was die Abwärtskompatiblität angeht (man beachte den Ladeanschluss vom neuen iPhone im Vergleich zu seinen Vorgängern) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, die PS4 ist nicht abwärtskompatibel? Das hatte ich irgendwie nicht erwartet. Damit schneidet sich Sony doch nur ins eigene Fleisch.. klar wird die PS4 Hardware- und Softwaremäßig viel stärker als die PS3 dastehen, doch worin ist die fehlende Abwärtskompatiblität begründet?
Das kann ja nicht gut gehen, selbst wenn zu Verkaufsstart schon einige neue Spiele für die Playstation 4 draußen sind.. man man man, die fangen ja schon an wie Apple was die Abwärtskompatiblität angeht (man beachte den Ladeanschluss vom neuen iPhone im Vergleich zu seinen Vorgängern) :-D

Zu kostenintensiv :B
 
Bei der PS3 war auch nur die 60GB Version abwärtskompatibel, bei den späteren Modellen hat das niemanden mehr interessiert. Warum sollte Sony also bei der PS4 darauf setzen?

Viele Spiele zum Launch sind keine schlechte Idee, ich hoffe nur die Qualität stimmt. 20 Spiele im Regal nützen nix, wenn 15 davon Schrott sind.
 
Bei der PS3 war auch nur die 60GB Version abwärtskompatibel, bei den späteren Modellen hat das niemanden mehr interessiert. Warum sollte Sony also bei der PS4 darauf setzen?
Wobei anscheinend laut Wiki es selbst bei der 60GB Variante Unterschiede gab.
Wurden bei der ersten Version der PlayStation 3 noch beide Chips (EmotionEngine und Graphics Synthesizer) der PlayStation 2 verbaut, so wurde nun nur noch der „Graphics Synthesizer“ verbaut. Damit funktionierten anfangs jedoch viele ältere Spiele nicht oder nur eingeschränkt.
 
Zurück