1. #1
    Redakteur
    Avatar von DavidMartin
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    305
    Homepage
    videogameszo...

    Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Sony verspricht großes Spiele-Line-Up zum Launch der PlayStation 4 gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS4: Sony verspricht großes Spiele-Line-Up zum Launch der PlayStation 4

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Soulja110
    Registriert seit
    15.03.2004
    Beiträge
    1.799
    Muss ja auch, wenn das Teil wirklich nicht abwärtskompatibel ist.
    I´M RICH, BIATCH !!!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Kerusame
    Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    1.959
    sie müssen sowieso elendsviele exklusivtitel bringen - nicht nur zum start sondern wärend der ganzen generation. ohne exklusivtitel hätte ich heute noch keine ps3 zuhause stehen und würde nur am pc zocken.
    whats your zodiac sign?

    dinosaur.

    that's not a real one.

    none of them are!?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Onlinestate
    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    3.042
    Exklusivtitel im Vergleich zur X-Box, aber nicht im Vergleich zum PC. Konsolen und PC stehen doch nicht in Konkurrenz.
    Die einen mögen lieber am PC zocken, die anderen lieber an der Konsole.
    Wobei ich ja mal behaupten möchte, dass das auch stark von den Verhältnissen abhängig ist.
    Wer ein eigenes Wohzimmer mit großem Fernseher und 5.1 Anlage hat, wird doch eher zur Konsole greifen. Wer dagegen in nem Wohnheim, einer 1 Zimmer Wohnung oder noch bei den Eltern wohnt, wird eher am PC zocken.
    Mit Dropbox Daten synchronisieren und sichern.
    =============
    "The goal is not world domination, but that would be nice." - Linus Torvalds

  5. #5
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    26
    Wohnheim ^^ .... das waren zeiten in der lehre
    Jap....da greift man gerne zum pc zurück alleine schon ein allrounder in sachen groß projekte damit der chef zufrieden ist
    und dann ganz gemütlich abends "hirn "aus bzw teilweise.....beim zocken xD

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    485
    Das wird jedesmal versprochen und nie gehalten ...

  7. #7
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Soulja110 Beitrag anzeigen
    Muss ja auch, wenn das Teil wirklich nicht abwärtskompatibel ist.
    Oha, die PS4 ist nicht abwärtskompatibel? Das hatte ich irgendwie nicht erwartet. Damit schneidet sich Sony doch nur ins eigene Fleisch.. klar wird die PS4 Hardware- und Softwaremäßig viel stärker als die PS3 dastehen, doch worin ist die fehlende Abwärtskompatiblität begründet?
    Das kann ja nicht gut gehen, selbst wenn zu Verkaufsstart schon einige neue Spiele wie Battlefield 4 für die Playstation 4 draußen sind.. man man man, die fangen ja schon an wie Apple was die Abwärtskompatiblität angeht (man beachte den Ladeanschluss vom neuen iPhone im Vergleich zu seinen Vorgängern)
    Geändert von Grid (14.05.2013 um 23:37 Uhr)

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    485
    Zitat Zitat von Grid Beitrag anzeigen
    Oha, die PS4 ist nicht abwärtskompatibel? Das hatte ich irgendwie nicht erwartet. Damit schneidet sich Sony doch nur ins eigene Fleisch.. klar wird die PS4 Hardware- und Softwaremäßig viel stärker als die PS3 dastehen, doch worin ist die fehlende Abwärtskompatiblität begründet?
    Das kann ja nicht gut gehen, selbst wenn zu Verkaufsstart schon einige neue Spiele für die Playstation 4 draußen sind.. man man man, die fangen ja schon an wie Apple was die Abwärtskompatiblität angeht (man beachte den Ladeanschluss vom neuen iPhone im Vergleich zu seinen Vorgängern)
    Zu kostenintensiv

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shorty484
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    1.774
    Kanaltyp(en)
    Let's Player
    Bei der PS3 war auch nur die 60GB Version abwärtskompatibel, bei den späteren Modellen hat das niemanden mehr interessiert. Warum sollte Sony also bei der PS4 darauf setzen?

    Viele Spiele zum Launch sind keine schlechte Idee, ich hoffe nur die Qualität stimmt. 20 Spiele im Regal nützen nix, wenn 15 davon Schrott sind.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MisterSmith
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    4.585
    Zitat Zitat von Shorty484 Beitrag anzeigen
    Bei der PS3 war auch nur die 60GB Version abwärtskompatibel, bei den späteren Modellen hat das niemanden mehr interessiert. Warum sollte Sony also bei der PS4 darauf setzen?
    Wobei anscheinend laut Wiki es selbst bei der 60GB Variante Unterschiede gab.
    Wurden bei der ersten Version der PlayStation 3 noch beide Chips (EmotionEngine und Graphics Synthesizer) der PlayStation 2 verbaut, so wurde nun nur noch der „Graphics Synthesizer“ verbaut. Damit funktionierten anfangs jedoch viele ältere Spiele nicht oder nur eingeschränkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •