• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4: "Idee für Share-Button stammt von God of War-Studio" - sagt Sony

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: "Idee für Share-Button stammt von God of War-Studio" - sagt Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: "Idee für Share-Button stammt von God of War-Studio" - sagt Sony
 
... und die idee ist immernoch vollkommen bescheuert ...

grundsätzlich finde ich das nicht bescheuert: so ist immerhin Folgendes möglich:
- schau mal wie das hier aussieht
- guck mal, was ich hier geschafft hab
- die Effekte sind ja mal klasse
- haha, ein Bug
...
 
grundsätzlich finde ich das nicht bescheuert: so ist immerhin Folgendes möglich:
- schau mal wie das hier aussieht
- guck mal, was ich hier geschafft hab
- die Effekte sind ja mal klasse
- haha, ein Bug
...

Es ist ist wie immer. Sowie der Name "Teilen'" fällt oder Facebook erwähnt wird kriechen die Hater aus ihren Löchern. Das man ihn auch einfach nicht nutzen kann isr vielen schwer verständlich.

Ich wäre eventuell interessiert ihn als "Screenshot-Taste" zu mißbrauchen ;) (Wenn ich mir ne PS kaufen würde ;) )
 
Videos von Spielen die von anderen Leuten aufgenommen wurden, interessieren mich weniger ... interessanter find ich jedoch Screenshots und solche schau ich mir gerne an.

Dabei ist es mir egal, ob hier Mods verwendet wurden oder die Vanilla Version ... Hauptsache die Szene ist schön dargestellt! :top:
 
...
- haha, ein Bug
...
Also bei einem Bug kann ich irgendwie gar nicht lachen, habe da eher die Befürchtung, dass das Spiel durch diesen nicht mehr weiter gehen könnte.

Aber vielleicht amüsiert dich ja der folgende von mir vor kurzen angefertigte Screenshot aus Two Worlds 2. :B ;)
TW2-Bug.jpg
Ich habe da ein klein wenig die Bodenhaftung verloren. :-D
 
Die Idee ansich ist nicht sooo Doof, vorallem hat man beim PC jederzeit die Möglichkeit nen Screenshot zu machen und bei Steam kann man die auch hochladen
Das Problem was ich nur sehe ist, das man dann überschwemmt wird, man kann ja jetzt schon alles Mögliche mit Ferzbook verknüpfen
Und wenn jetzt jeder Depp ein Video hochladen kann und auch mehr auf Konsole spielen ist da auch die Menge an Deppen größer, da braucht man beim PC ja immer noch Fraps o.ä. dazu
 
Die Idee ansich ist nicht sooo Doof, vorallem hat man beim PC jederzeit die Möglichkeit nen Screenshot zu machen und bei Steam kann man die auch hochladen
Das Problem was ich nur sehe ist, das man dann überschwemmt wird, man kann ja jetzt schon alles Mögliche mit Ferzbook verknüpfen
Und wenn jetzt jeder Depp ein Video hochladen kann und auch mehr auf Konsole spielen ist da auch die Menge an Deppen größer, da braucht man beim PC ja immer noch Fraps o.ä. dazu

Lass jeden Deppen doch machen was jeder Depp machen will,, seinen FB Account musst Du ja nicht anschauen ;) MAcht doch momentan sowieso schon "jeder" in FB, allerdings mit RT Events und nicht mit spielen ;)
 
Die Idee ansich ist nicht sooo Doof, vorallem hat man beim PC jederzeit die Möglichkeit nen Screenshot zu machen und bei Steam kann man die auch hochladen
Das Problem was ich nur sehe ist, das man dann überschwemmt wird, man kann ja jetzt schon alles Mögliche mit Ferzbook verknüpfen
Und wenn jetzt jeder Depp ein Video hochladen kann und auch mehr auf Konsole spielen ist da auch die Menge an Deppen größer, da braucht man beim PC ja immer noch Fraps o.ä. dazu
Naja, solange nur Facebook damit zugemüllt wird, kann es mir herzlichst egal sein.

Außerdem müssten, wenn es wirklich zu so ner Schwemme käme, die Spieler entweder übelst schwer/verbugt oder die Spieler grottenschlecht sein. Ich glaube, da wird sich das Niveau der Spiele trotz neuer Konsolengeneration nicht allzu viel ändern. ;)
 
Ferzbook war jetzt nur so Beispiel aber das gibt ja auch noch andere Punkte wie YT oder Twitter

Und da müssen die ja nicht irgendwie schlecht oder verbugged sein, sondern man will halt irgendwas zeigen, was aber halt dann aber irgendein stinknormales Tor bei FIFA16 oder so wär
 
Ferzbook war jetzt nur so Beispiel aber das gibt ja auch noch andere Punkte wie YT oder Twitter

Und da müssen die ja nicht irgendwie schlecht oder verbugged sein, sondern man will halt irgendwas zeigen, was aber halt dann aber irgendein stinknormales Tor bei FIFA16 oder so wär
Ich glaub, am Ende würde es so oder so keine große Rolle spielen, im Netz lassen sich bereits seit Jahren Tonnen von nützlichen wie unnützen Gameplay-Videos finden, die irgendwer aus Jux, Langeweile oder sonstiger Motivation online stellt.

Persönlich schaue ich in solche Videos so gut wie gar nicht rein, höchstens, wenn ich an mancher Spielstelle partout nicht weiterkomme und schriftliche Komplettlösungen - welche ich primär nutze - zu undeutlich sind. Das kommt aber extrem selten vor.

Aber Videos mit Grafik-Bugs haben zugegebenermaßen einen gewissen Unterhaltungsfaktor, wenn diese wirklich urkomisch aussehen. :-D
 
ja sicher, aber du musst halt immer noch Fraps o.ä. mitlaufen lassen, d.h. ein großer Teil potenzieller Videos existieren schon mal garnicht, wenn das jetzt aber so einfach geht das man die letzten 15min als Video hochladen kann
 
...aber man hätte ne einfache Möglichkeit von nem Bug schnell nen Shot zu erstellen und dem Support zu schicken ;)
Klar könnte man, meine Antwort zielte ja nur auf den zitierten Punkt. Wobei ich das nicht machen würde, außer ich würde das Spiel in einer Betaphase kostenlos spielen dürfen.

Wobei dann, wie Enisra schon wenn auch in einem anderen Zusammenhang angedeutet hat, Videos deutlich mehr Sinn machen würden, da man den Bug dann auch wirklich nachvollziehen kann.

Oder kannst du an meinem Screenshot erkennen, was ich gemacht habe? :-D

Man müsste dann aber mehr oder weniger ständig aufnehmen, da man auch nicht weiß wann ein Bug auftritt. Dieses würde ich dann meiner Festplatte nicht zumuten wollen, natürlich auch neben den Performance-Einbußen die durch eine Videoaufnahme entstehen.
 
grundsätzlich finde ich das nicht bescheuert: so ist immerhin Folgendes möglich:
- schau mal wie das hier aussieht
- guck mal, was ich hier geschafft hab
- die Effekte sind ja mal klasse
- haha, ein Bug
...

Ja, und youtube freut sich über die 5millionen Noobvideos ...
Ích hab nichts dagegen, wenn man mal was auf youtube hochläd, aber dann doch bitte zurecht geschnitten und co., auf knopfdruck ist das einfach nur eine Zumüllung und eine zumutung.
 
Ja, und youtube freut sich über die 5millionen Noobvideos ...
Ích hab nichts dagegen, wenn man mal was auf youtube hochläd, aber dann doch bitte zurecht geschnitten und co., auf knopfdruck ist das einfach nur eine Zumüllung und eine zumutung.

Für wen eine Zumüllung und Zumutung?

Youtube wird, und wurde schon immer, zugemüllt. Deswegen gibt es da ja eine Suchfunktion. ;)

Für wen eine Zumutung? Kann Dir doch egal sein was andere da hochladen. Du hast das Recht die Scuhe dort zu benutzen und aus einer Auswahl das Video anzusehen daß Deinen ansprüchen entspricht. Überhaupt, woher weisst Du daß es JEDER der youtube nutzt so sieht wie Du?

Musst Du JEDES Video gucken?
Zahlst Du für den Webspace?
Zahlst du für die Nutzung von youtube?
 
...
Zahlst du für die Nutzung von youtube?
Indirekt wird jeder der Telekom als ISP hat dafür bezahlen, unter anderem genau wegen YouTube hat ein Vertreter von der Telekom bei einer Diskussion die Problematik mit dem Anstieg des Datenverkehrs angeführt, was jetzt letztendlich wohl zu dem Volumenlimit führen wird.

Ich muss aber betonen das ich YouTube mag und auch nutze, aber dass es auch negative Auswirkungen hat ist meiner Meinung nach unbestreitbar.
 
Indirekt wird jeder der Telekom als ISP hat dafür bezahlen, unter anderem genau wegen YouTube hat ein Vertreter von der Telekom bei einer Diskussion die Problematik mit dem Anstieg des Datenverkehrs angeführt, was jetzt letztendlich wohl zu dem Volumenlimit führen wird.

Ich muss aber betonen das ich YouTube mag und auch nutze, aber dass es auch negative Auswirkungen hat ist meiner Meinung nach unbestreitbar.

Das ist in diesem Zusammenhang aber irrelevant.

Eben WEIL die Konzerne wie YT sich nciht mit der Telekom einigen konnten (oder anders rumm^^) wird das jetzt auf uns abgewalzt. Also zahlen wir nichts für Youtube, dürfen aber indirekt mehr für verursachte Traffic durch YT zahlen.

Und das tun wir eben ALLE. Deswegen sollte jeder das hochladen dürfen was er möchte, weil JEDER indirekt Kunde ist.
 
Zurück