• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Snake-Stimme David Hayter weiß nicht, wieso er nicht mehr gebraucht wird

TomSauer

Anwärter/in
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Snake-Stimme David Hayter weiß nicht, wieso er nicht mehr gebraucht wird gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - Snake-Stimme David Hayter weiß nicht, wieso er nicht mehr gebraucht wird
 
Skandal(?)! David Hayter IST Snake. ;)

Mal im Ernst: Ich kann die Entscheindung auch nicht nachvollziehen.
 
Hoffentlich endlich für PC und unglaublicher weisse ohne seine Stimme schon gemein !!!
 
Ich würde jetzt einfach mal drauf Tippen das seine Stimme sich nun mit dem Alter abwandeln soll. In MGS4 hatte Big Boss auch ne andere Synchronstimme als Snake.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das man bei einem Essen nicht die Zeit findet nach dem warum zu fragen, und nichts anderes erfährt als das man einfach nicht mehr gebracht wird.

Macht irgendwie wenig Sinn.
 
Ich würde jetzt einfach mal drauf Tippen das seine Stimme sich nun mit dem Alter abwandeln soll. In MGS4 hatte Big Boss auch ne andere Synchronstimme als Snake.

In der japanischen Synchro spricht nach wie vor der gleiche Synchronsprecher Snake´s Stimme.

Die Begrünund von Kojima finde ich demnach ein wenig lame - der meinte ja, dass er mit Metal Gear Solid V in eine andere Richtung gehen will, und Hayter deswegen nicht mehr zum Einsatz kommt.
Frag mich nur, wieso dann im Japanischen der Sprecher nicht getauscht wird.

Finde es immer total zum Kotzen, wenn es plötzlich neue Synchronstimmen gibt :pissed:
 
Das ist übel.
Ohne Hayters Stimme ist MGS nicht mehr das Gleiche.

David ! Can you hear me ? David ?! Daaaaaaaaviiiiiiiiiiddd !!! :|
 
Ich persönlich fand die Erklärung von Kojima nachvollziehbar.

Natürlich ist es kein Reboot, was mit einer fünf im Titel auch schwer zu erklären ist, aber Kojima sprach im Interview mit GT.com durchaus von einem "Neustart". Es war sogar seine Entscheidung. ;)

Was man natürlich hätte machen können, dem Ha(y)ter vorher reinen Wein einschenken können. Aber nüchtern gefragt: warum? Was hat Kojima mit dem Hayter zu schaffen? Warum muss er auf seine Bedürfnisse eingehen? ;)
 
Was man natürlich hätte machen können, dem Ha(y)ter vorher reinen Wein einschenken können. Aber nüchtern gefragt: warum? Was hat Kojima mit dem Hayter zu schaffen? Warum muss er auf seine Bedürfnisse eingehen? ;)
Naja, Hayters Stimme hat die Figur Snake schon stark geprägt, ergo hat Hayter einen wesentlichen Anteil am Erfolg der Reihe seit dem PS1-Klassiker beigetragen. Allein des Respekts wegen hätte man Hayter die Gründe des Wechsels nahelegen können.

Es wäre ja nicht anders wie wenn man Jon St. Jon plötzlich nicht mehr als Stimmgeber des Duke einsetzen würde, ohne wenigstens etwas an Informationen für den Wechsel beizusteuern.

Sowohl dieser als auch die Spieler/Fans würden verständlicherweise fragen: Warum nicht mehr ?
Und es würde Herrn Kojima und Co. bestimmt nicht wehtun, eine vernünftige Antwort abzuliefern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich fand die Erklärung von Kojima nachvollziehbar.

Natürlich ist es kein Reboot, was mit einer fünf im Titel auch schwer zu erklären ist, aber Kojima sprach im Interview mit GT.com durchaus von einem "Neustart". Es war sogar seine Entscheidung. ;)

Eigentlich soll V ja nicht für 5 stehen, sondern für Victory - hat zumindest Kojima gesagt.
Ich frage mich trotzdem, wieso dann, wie ich oben schon erwähnt habe, in der japanischen Version nach wie vor der gewohnte Sprecher die Stimme von Snake spricht.
 
Zurück