• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4: Nvidia äußert sich zur fehlenden Playstation 4-Beteiligung

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Nvidia äußert sich zur fehlenden Playstation 4-Beteiligung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Nvidia äußert sich zur fehlenden Playstation 4-Beteiligung
 
"Die kommende PS4 wird ohne Beteiligung des Grafikkartenherstellers Nvidia auskommen."

da muss ich doch widersprechen.... auch wenn es keine große beteiligung ist, ist PhysX in der PS4 mit dabei, dank Nvidia somit haben sie etwas geleistet.
 
Man kann es auch umdrehen, Nvidia hat nen stolzen Preis verlangt und Sony hat sich gesagt: "Jacke wie Hose, bei AMD kommt auch nen Bild raus"
 
AMD war schon immer billiger und im Durchschnitt auch auf dem selben Level. Würde alle Menschen nach P/L Verhältniss kaufen wäre Nvidia in Insolvenz...
 
Das heißt nun, dass alle Konsolentitel der nächsten 6 Jahren auf AMD hin optimiert werden. Hoffentlich profitiert auch die AMD PC Palette von der Optimierung :P
 
Damit ist dann auch schon geklärt von wem die GPU der nächsten XBOX herkommt, nicht von Nvidia. (Im original Artikel ist das deutlicher formuliert)
 
Das heißt nun, dass alle Konsolentitel der nächsten 6 Jahren auf AMD hin optimiert werden. Hoffentlich profitiert auch die AMD PC Palette von der Optimierung :P

sehe das auch so. Wird also wahrscheinlich das bei mir die nächste Grafikkarte eine von AMD sein wird.
 
Nvidia sind ja auch total lächerlich vom Preis her. Wundert mich also nicht

Schätze auch das sogut wie alle Multititel dann ziemlich gut auf AMD GPUs laufen werden. Aber Multititel kauf ich zu 90% eh für Konsole. Zocke nur noch Exklusive Genres auf dem PC wie MMORPGs,MOBAs,RTS und ähnliches.
 
sehe das auch so. Wird also wahrscheinlich das bei mir die nächste Grafikkarte eine von AMD sein wird.

YESSS ich lag mit meiner vermutung richtig und freu mich auf die kommenden Jahre =D hoffentlich bauen sie TressFX auf ein Niveau von PhysX dann seh ich eine schöne zukunft für amd =)
 
AMD war immer Sympathischer als Möchtegern Nvidia. NVidia soll mal nicht so cool tun, Das sind Millionen von Chips die AMD Produzieren wird und damit vlt Hunderte Millionen verdient. Ich gönne es AMD richtig!
 
Wenn Nvidia die gleichen Preisvorstellungen wie bei der aktuellen Grafikkarten-Generation hat,kann ich mir gut vorstellen das sie mit Sony zu keiner Übereinkunft gekommen sind.
 
Warum so viel Hass?:|

AMD braucht so viel Unterstützung wie noch nie zuvor und hat das Glück
für Xbox und Playstation ihre Hardware zu produzieren.

Nur weil Nvidia "besser" ist werden die gleich so gehasst? :S

Ich versteh das nicht. Die AMD´ler selbst beschweren sich ständig über die
angeberischen Nvidianer mit überteuerten Preisen etc. aber selbst
so einen kindischen Streit provozieren?

AMD soll froh sein solch große Aufträge zu bekommen weil die
im CPU und auch im GPU Bereich dringend Hilfe benötigen.

Würde Nvidia die Hardware für Xbox, Playstation und Nintendo herstellen
würden wieder alle rumheulen dass Nvidia eine scheiss Monopolstellung hat etc. :$

Auch bezüglich PhysX hat AMD selbst abgelehnt PhysX zu unterstützen
und nicht wie von vielen behauptet Nvidia würde es exklusiv für sich behalten.;)

AMD verfolgt eigene Pläne bzw. Physik+ Hardwarepläne u.a. mit Havok.

Dieses ewige Rumgestreite "Nvidia sei böse / teuer / bevorzugt VS AMD die armen, netten und preisgünstigen Anbieter"
geht langsam echt auf den Sack.

Tut mir leid für den etwas härteren Ton aber
diese Einstellung ist wirklich oft nicht zu ertragen.

Etwa vergessen wie ATI damals einen Exklusiv Vertrag mit Valve hatte
und das Spiel auf einer Geforce kaum vernünftig lief geschweige denn mit der gleichen Qualität?
Würde sowas heute Nvidia bekommen wären alle wieder am rumheulen
wie böse Nvidia ist...

Kommt mal langsam wieder runter.

In meinen Augen hat hier Nvidia eher erwachsen gehandelt
und AMD einen Vortritt gelassen etwas auf die Beine zu kommen.

Den richtigen Streit gibts fast nur unter den Fans.... In wirklichkeit
sitzen die CEO`s & Co. gemütlich ab und zu mal zusammen am Frühstückstisch ;)
 
@doomkeeper Nvidia verlangtGgeld was die Karten nun mal nicht Wert sind...Außerdem haben sie Jahrelang Spionage betrieben deswegen der Hass.

Wenn AMD eine REINE Grafikkarte raus bringen sollte würde ich diese sofort Kaufen,da ich mir sicher sein kann, das Karte und Prozessor zu 99% auf einander abgestimmt sein werden.
 
@doomkeeper Nvidia verlangtGgeld was die Karten nun mal nicht Wert sind...Außerdem haben sie Jahrelang Spionage betrieben deswegen der Hass.

Wieso sollten die Karten von Nvidia nicht ihr Geld wert sein?
Ich hatte bisjetzt eine einzige ATI und seitdem nie mehr wieder.
Hatte bisjetzt Geforce 256, Geforce 2 TI. Geforce 4 4200 Geforce 8800 GT & GTS und aktuell Geforce GTX 550 TI
und bisjetzt haben mich die Karten und die Treiber nie im Stich gelassen.

Und was geht das die Fans bezüglich irgendwelchen angeblichen Spionageaktionen an?
Erstens sind das Dinge die niemand genau beweisen kann und Zweitens
hat das rein gar nix mit der eigentlichen Dienstleistung bzw. Produktqualität beider Unternehmen zu tun.

Ergo: Eher ein schlechter Scherz als ein "Grund" so einen Hass auf Nvidia zu haben.

Wenn AMD eine REINE Grafikkarte raus bringen sollte würde ich diese sofort Kaufen,da ich mir sicher sein kann, das Karte und Prozessor zu 99% auf einander abgestimmt sein werden.

Was meinst du denn mit REINE Grafikkarte? :|

Für mich ist das einfach nur ein sinnloses rumgeheule von den Fans.

Ich habe verständnis dafür wenn jemand schlechte Erfahrung mit den Grafikkarten macht
und seinen Frust rauslässt aber so oberflächliche Aussagen wie "Nvidia ist böse, arrogant, überteuert und eingebildet
während AMD der nette, preisgünstige, zu unrecht so "schlecht" behandelnde Konkurrent"

sind total hirnrissig und haben keinerlei Aussagekraft.
 
ICH LIEBE MEINE NVIDIA KARTEN, schon allein wegen Physx, wegen der einfachheit der Treiber. (hatte damals mit AMD/ATI probleme, das hat mich geprägt und bin seit dem sehr markentreu, vlt hat sich was geändert, aber solange ich zufrieden bin, warum sollte ich über den tellerrand sehen) und wert Sind die karten ihr geld, jedesmal wieder aufs neue.....
 
ICH LIEBE MEINE NVIDIA KARTEN, schon allein wegen Physx, wegen der einfachheit der Treiber. (hatte damals mit AMD/ATI probleme, das hat mich geprägt und bin seit dem sehr markentreu, vlt hat sich was geändert, aber solange ich zufrieden bin, warum sollte ich über den tellerrand sehen) und wert Sind die karten ihr geld, jedesmal wieder aufs neue.....

Ich spiele seit mittlerweile über 5 Jahren mit AMD Grafikkarten (erst HD 4890, jetzt eine HD 7870) und ich hatte noch NIE ein Treiberproblem und ich spiele fast alle Genres und sehr viele (neue) Spiele. Den Treiber aktualiesiere ich alle paar Monate mal, aber nur vorsorglich.

Warum Nvidia Karten jetzt ihr Geld wert sein sollten, frag ich mich immer noch. Bei der Leistungsstärke heutiger CPUs und angesichts der Tatsache, dass die CPU im Vergleich zur Grafikkarte in den meisten Spielen vergleichsweise wenig zu tun hat, wäre es auch kein Problem, PhysX Effekte auf der CPU rendern zu lassen. Nur Spieleentwickler mit "exklusiven" Nividiaverträgen verlagern das absichtlich auf die GPU, was mich nicht gerade in Begeisterung versetzt.... ;)
 
@doomkeeper wenn es für die Spionage keine beweise geben würde würde es sicher keine Anklage geben.

@Pseudo4aktiv Zeiten ändern sich...
 
Zurück