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PS4: Neues Sony-Patent gleicht Ladezeiten der Playstation 4 ab

MarcHatke

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Zum Artikel: PS4: Neues Sony-Patent gleicht Ladezeiten der Playstation 4 ab
 
ich meine gelesen zu haben, dass ein ähnliches Verfahren (oder genau dieses) auf der 360 schon genutzt wird?!
 
Bei der 360 wird ein ähnliches Verfahren angewandt, welches aber "intern" prüft, ob es sich bei dem Medium um ein Rolhing handelt oder nicht ... erst wenn man Online geht, wird man als Raubkopierer gebrandmarkt. D.h. die 360 Lösung funktioniert erstmal offline.

Übrigens ist das Verfahren schon vor der 360 bekannt gewesen ... die guten alten disc-basierten Kopierschutzmaßnahmen wie SecuROM, Safedisc & StarForce haben so ähnlich ermittelt, ob es sich um eine Raubkopie handelt oder nicht.

Aber ganz ehrlich? Das hat die Leute bei der 360 auch nicht abgehalten. Da Konsolen heute nur noch "nen Appel und nen Ei" kosten, gibt es eben eine 100% offline & modifizierte Konsole und eine legale für XBox Live. %)
 
Wie lange es wohl dauert bis es Workarounds gibt? Oder ist es schon soweit?
 
Aber ganz ehrlich? Das hat die Leute bei der 360 auch nicht abgehalten. Da Konsolen heute nur noch "nen Appel und nen Ei" kosten, gibt es eben eine 100% offline & modifizierte Konsole und eine legale für XBox Live. %)
ja logisch, was sonst?! ;)

problematisch bei solchen Kopierschutz-Maßnahmen ist halt immer die Fehlerquote. Gebrauchsspuren an der CD/DVD/BluRay und Temperaturschwankungen haben schon gewissen Auswirkungen auf Ladezeiten... (und man kennt das ja auch von o.g. Tools)

bin mal gespannt wie lange es bei der neuen Generation dauern wird, bis sie geknackt sind. bei der PS3 hats ja wirklich lange gedauert
 
Die 360 hatte einige nette Dinge, z.B. kein Onlinespiel, keine Spiele mehr auf Festplatte installieren, keine Updates mehr [...]
 
Wenn man fair ist, hat es bei der PS3 wirklich ~fünf Jahre gedauert, bis man Raubkopien abspielen konnte ... ;)

Reden wir hier nicht über die PS4?

Ich weiss noch wie Gothic 3 damaös fürn PC rauskam - hat auch Wochen gedauert bis nen Crack rauskam? Wenn kümmert das noch?

Könnte mir vorstellen daß es hier seeeehr viel schneller geht.
 
Natürlich reden wir hier von der PS4, ich wollte nur daraufhinweisen, dass Sony mit der PS3 und dem Sicherheitskonzept ein ordentliches Pfund vorgelegt hat & bewiesen hat, dass sie in der Lage sind, ihr System für eine gewisse Zeit abzusichern.

Welches aktuelle Gerät hat den den Hackern auch nur 12 Monate Stand gehalten? ;)
 
Kann man dann ohne Internetverbindung nichts mehr spielen?

Das klingt für mich auch nach DRM. Oder ist dieser KS nur für den Fall da, dass sich ein Benutzer mit der PS4 ins PSN einklinkt, so wie es bei der Xbox 360 mit Xbox Live ist?
Sony meinte ja, dass die Spiele für die PS4 auch komplett offline spielbar wären.
 
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