1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MarcHatke
    Registriert seit
    09.05.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    238
    Homepage
    epic-adventu...

    Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Neues Sony-Patent gleicht Ladezeiten der Playstation 4 ab gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: PS4: Neues Sony-Patent gleicht Ladezeiten der Playstation 4 ab

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sheggo
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.163
    ich meine gelesen zu haben, dass ein ähnliches Verfahren (oder genau dieses) auf der 360 schon genutzt wird?!
    Der Gewalt fehlt es an Stärke, wenn der Verstand Überhand nimmt - Bud Spencer

  3. #3
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.498
    Bei der 360 wird ein ähnliches Verfahren angewandt, welches aber "intern" prüft, ob es sich bei dem Medium um ein Rolhing handelt oder nicht ... erst wenn man Online geht, wird man als Raubkopierer gebrandmarkt. D.h. die 360 Lösung funktioniert erstmal offline.

    Übrigens ist das Verfahren schon vor der 360 bekannt gewesen ... die guten alten disc-basierten Kopierschutzmaßnahmen wie SecuROM, Safedisc & StarForce haben so ähnlich ermittelt, ob es sich um eine Raubkopie handelt oder nicht.

    Aber ganz ehrlich? Das hat die Leute bei der 360 auch nicht abgehalten. Da Konsolen heute nur noch "nen Appel und nen Ei" kosten, gibt es eben eine 100% offline & modifizierte Konsole und eine legale für XBox Live.
    ¯\_(ツ)_/¯

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.603
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Wie lange es wohl dauert bis es Workarounds gibt? Oder ist es schon soweit?
    Vordack
    www.grownbeginners.com

    "Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Sheggo
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.163
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Aber ganz ehrlich? Das hat die Leute bei der 360 auch nicht abgehalten. Da Konsolen heute nur noch "nen Appel und nen Ei" kosten, gibt es eben eine 100% offline & modifizierte Konsole und eine legale für XBox Live.
    ja logisch, was sonst?!

    problematisch bei solchen Kopierschutz-Maßnahmen ist halt immer die Fehlerquote. Gebrauchsspuren an der CD/DVD/BluRay und Temperaturschwankungen haben schon gewissen Auswirkungen auf Ladezeiten... (und man kennt das ja auch von o.g. Tools)

    bin mal gespannt wie lange es bei der neuen Generation dauern wird, bis sie geknackt sind. bei der PS3 hats ja wirklich lange gedauert

  6. #6
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.498
    Zitat Zitat von Vordack Beitrag anzeigen
    Wie lange es wohl dauert bis es Workarounds gibt? Oder ist es schon soweit?
    Wenn man fair ist, hat es bei der PS3 wirklich ~fünf Jahre gedauert, bis man Raubkopien abspielen konnte ...
    ¯\_(ツ)_/¯

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Krampfkeks
    Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    3.059
    Kann man dann ohne Internetverbindung nichts mehr spielen?
    You're a bloody wonder, eminently practical and yet appropriate as always. As you've said repeatedly there's little point in dwelling on the past!

  8. #8
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.498
    Die 360 hatte einige nette Dinge, z.B. kein Onlinespiel, keine Spiele mehr auf Festplatte installieren, keine Updates mehr [...]
    ¯\_(ツ)_/¯

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Vordack
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    13.603
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Wenn man fair ist, hat es bei der PS3 wirklich ~fünf Jahre gedauert, bis man Raubkopien abspielen konnte ...
    Reden wir hier nicht über die PS4?

    Ich weiss noch wie Gothic 3 damaös fürn PC rauskam - hat auch Wochen gedauert bis nen Crack rauskam? Wenn kümmert das noch?

    Könnte mir vorstellen daß es hier seeeehr viel schneller geht.
    Vordack
    www.grownbeginners.com

    "Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

  10. #10
    Klugscheißer
    Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    26.498
    Natürlich reden wir hier von der PS4, ich wollte nur daraufhinweisen, dass Sony mit der PS3 und dem Sicherheitskonzept ein ordentliches Pfund vorgelegt hat & bewiesen hat, dass sie in der Lage sind, ihr System für eine gewisse Zeit abzusichern.

    Welches aktuelle Gerät hat den den Hackern auch nur 12 Monate Stand gehalten?
    ¯\_(ツ)_/¯

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von baiR
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    2.729
    Zitat Zitat von Krampfkeks Beitrag anzeigen
    Kann man dann ohne Internetverbindung nichts mehr spielen?
    Das klingt für mich auch nach DRM. Oder ist dieser KS nur für den Fall da, dass sich ein Benutzer mit der PS4 ins PSN einklinkt, so wie es bei der Xbox 360 mit Xbox Live ist?
    Sony meinte ja, dass die Spiele für die PS4 auch komplett offline spielbar wären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •