• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS5 & Xbox Series X: US-Spieler zeigen größeres Interesse an Sony-Konsole

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu PS5 & Xbox Series X: US-Spieler zeigen größeres Interesse an Sony-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS5 & Xbox Series X: US-Spieler zeigen größeres Interesse an Sony-Konsole
 
PS 1-3 habe ich ja durchaus verstanden, aber seit der Xbox one mit Gamepass und EA Acess ist mir nicht ganz klar was die Fans nach Sony treibt.
 
Des Weiteren kann man mittlerweile in Sales recht günstig Spiele kaufen.

Gamepass habe ich mir zwar geholt, um den FS2020 auszuprobieren, werde ich aber wieder kündigen.

Man hat eh so schon viel zu viele Spiele - zumindest mMn und mit Gamepass verkommen Spiele neben den ganzen Sales echt nur noch zu "billigem" Ramsch.

Würde mich Mal interessieren, wie viel 3rd Party Publisher / Entwickler bekommen, die ihr Spiel im Gamepass anbieten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
PS 1-3 habe ich ja durchaus verstanden, aber seit der Xbox one mit Gamepass und EA Acess ist mir nicht ganz klar was die Fans nach Sony treibt.
Die Spiele. Und wenn Sony es mit den Next Gen-Titeln nicht verkackt, dürften die Spiele auch wieder der Grund sein, sich ne PS5 zu kaufen.

Nette Service-Leistungen sind halt nicht alles. Ich nutze den Gamepass nach wie vor nicht, weil ich die Spiele im MS Store einfach nicht interessant genug finde oder schon auf ner anderen Plattform habe. Da wird es vielen anderen auch so gehen.
 
Sieht doch ziemlich ausgeglichen aus. Dafür das man Xbox Games künftig auch auf Smartphones/ Tablet und PC bekommt ist das ein starkes Ergebnis pro Xbox.
Den amerikanern wird wohl nicht entgangen sein, das MS spätestens jetzt das stärkere Exklusivspiel lineup vorzuweisen hat. Spannende Entwicklung die sich derzeit im Markt abzeichnet.
 
Sieht doch ziemlich ausgeglichen aus. Dafür das man Xbox Games künftig auch auf Smartphones/ Tablet und PC bekommt ist das ein starkes Ergebnis pro Xbox.
Den amerikanern wird wohl nicht entgangen sein, das MS spätestens jetzt das stärkere Exklusivspiel lineup vorzuweisen hat. Spannende Entwicklung die sich derzeit im Markt abzeichnet.

Oder dir ist es vielleicht entgangen das es Menschen gibt, viele sogar die es einfach anders sehen...
 
@phone

Meinungen gibt es wie Sand am Meer. Daher einfach auf die Zahlen schauen. Xbox und Playstation liegen beide bei ca. 100 Mio MAUs. Playstation hat gemessen am Umsatz momentan noch einen etwas größeren Marktanteil, gemessen am Umsatz (12 vs. 18 Mrd) aber Xbox holt stark auf und aufgrund der breiter aufgestellten Strategie und Skalierung über PC, Konsole und mobile Geräte, eine größere Verbreitung. Zudem das größere Spielesortiment mit den eigenen Studios. Wann man Sony überholt ist jetzt nur noch eine Frage des "wann" nicht des "ob". Mit den vielen eigenen globalen Rechenzentren ist MS schon arg im Vorteil was die Zukunft im Markt betrifft. Das Wachstum im GamePass zeigt das ebenfalls deutlich.
 
@phone

Meinungen gibt es wie Sand am Meer. Daher einfach auf die Zahlen schauen. Xbox und Playstation liegen beide bei ca. 100 Mio MAUs. Playstation hat gemessen am Umsatz momentan noch einen etwas größeren Marktanteil, gemessen am Umsatz (12 vs. 18 Mrd) aber Xbox holt stark auf und aufgrund der breiter aufgestellten Strategie und Skalierung über PC, Konsole und mobile Geräte, eine größere Verbreitung. Zudem das größere Spielesortiment mit den eigenen Studios. Wann man Sony überholt ist jetzt nur noch eine Frage des "wann" nicht des "ob". Mit den vielen eigenen globalen Rechenzentren ist MS schon arg im Vorteil was die Zukunft im Markt betrifft. Das Wachstum im GamePass zeigt das ebenfalls deutlich.
Alles längst kein Garant dafür, dass MS mit der Box an Sony vorbei zieht. Kann sein, früher oder später. Ist aber nicht in Stein gemeißelt. Es sei denn, du hast Insiderwissen aus deiner Glaskugel gefischt. :B
 
@phone

Meinungen gibt es wie Sand am Meer. Daher einfach auf die Zahlen schauen. Xbox und Playstation liegen beide bei ca. 100 Mio MAUs. Playstation hat gemessen am Umsatz momentan noch einen etwas größeren Marktanteil, gemessen am Umsatz (12 vs. 18 Mrd) aber Xbox holt stark auf und aufgrund der breiter aufgestellten Strategie und Skalierung über PC, Konsole und mobile Geräte, eine größere Verbreitung. Zudem das größere Spielesortiment mit den eigenen Studios. Wann man Sony überholt ist jetzt nur noch eine Frage des "wann" nicht des "ob". Mit den vielen eigenen globalen Rechenzentren ist MS schon arg im Vorteil was die Zukunft im Markt betrifft. Das Wachstum im GamePass zeigt das ebenfalls deutlich.

Der Gamspass ist aber nicht repräsentativ... Ich hätte auch einen und habe ihn von den 3 Monaten nicht mal 1 Monat genutzt... Ganz zu schweigen von den Spielerzahlen... Es ist nicht relevant wieviel mal ein Forza spielten, in der Liste bin ich auch aber da steht natürlich nicht das ich es nach 1 Std. deinstalliert habe und nie wieder spielte... Glückwunsch...
 
Da die meisten sowieso einen PC haben ist das doch die Vernünftigste Wahl, um alles Spielen zu können.. Und sollte MS jetzt sogar eine Exklusive Schiene Fahren zu wollen, macht das umso mehr Sinn!
 
Das mag in Deutschland stimmen, wobei ich hier auch noch das "meisten" in Frage stellen würde.
Aber in den USA ist das definitiv nicht der Fall. PC-Gaming spielt dort eher eine untergeordnete Rolle.

Hallo, ich dachte immer das gerade im den USA die PC Dichte am Höchsten wäre, aber wenn nicht wäre es doch als Xbox Land auch vernünftig sich ne andere Konsole dazu zu holen :)
MfG
 
Hallo, ich dachte immer das gerade im den USA die PC Dichte am Höchsten wäre, aber wenn nicht wäre es doch als Xbox Land auch vernünftig sich ne andere Konsole dazu zu holen :)
MfG

Definiere "PC". Der PC als Arbeitsgerät.... mag dort verbreitet sein, aber spieletauglich?

Ich glaube viele brauchen nicht mal mehr das. Zum Schreiben zu Hause reicht mittlerweile ein aufgebohrtes Tablet, ansonsten ein halbwegs funktionables Notebook, je nach Anspruch, auch in Deutschland werden sich immer weniger Leute einen PC hinstellen es sei denn sie haben einen speziellen Hang dazu.

Und "Gaming PC" ist halt schon regional sehr speziell, in den USA (und einigen anderen Regionen) ist das nicht sehr populär. Da ist die Tatsache dass es das XBox Lineup auch für den PC gibt von sehr untergeordneter Bedeutung.
 
Natürlich gibt es PC Fans auch in den USA, mit Newegg.com haben die auch nen sehr ordentlichen Techseller. Aber in Anbetracht der potentiellen Größe des Marktes ist der wirklich minimal. Für MS ist der PC Gamepass einfach nur ein Nebending, weil sie eben mit Windows die unangefochtene Spieleplattform haben. Aber im Ultimate Paket ist der irrelevant, das wissen die auch. Aber grade in Anbetracht von XCloud mag es nicht schaden, den PC Markt weiter zu fördern, denn die Spiele kann man dann ja auch da verfügbar machen. XCloud ist das Endgame, XBox Gamepass der Einstieg.
 
@phone

Meinungen gibt es wie Sand am Meer. Daher einfach auf die Zahlen schauen. Xbox und Playstation liegen beide bei ca. 100 Mio MAUs. Playstation hat gemessen am Umsatz momentan noch einen etwas größeren Marktanteil, gemessen am Umsatz (12 vs. 18 Mrd) aber Xbox holt stark auf und aufgrund der breiter aufgestellten Strategie und Skalierung über PC, Konsole und mobile Geräte, eine größere Verbreitung. Zudem das größere Spielesortiment mit den eigenen Studios. Wann man Sony überholt ist jetzt nur noch eine Frage des "wann" nicht des "ob". Mit den vielen eigenen globalen Rechenzentren ist MS schon arg im Vorteil was die Zukunft im Markt betrifft. Das Wachstum im GamePass zeigt das ebenfalls deutlich.

Glaube kaum das MS Sony überholen kann.. Auch wenn es jetzt viele Studios bzw Entwickler "eingekauft" hat ;)
Bin auch keine Freund von Abos wie den Gamepass oder PS Now Da glaube ich eher wie viele andere auch das die Gameproduktion sollte vieles Exklusive bleiben darunter Leidet. Eben weil es so günstig ist Ich suche mir meine Spiele lieber selber aus und Kaufe diese als Abo zu Zocken. Die Entwicklungskosten von guten Spielen ist nicht günstig zu haben. Und wenn man diese für ein Apfel und ein Ei per Pass zocken kann mag das für viele gut sein. Aber auf Dauer wird sich auch MS sich solche Subventionen nicht Leisten können.. Die sind ja dann quasi ihr eigener Raubkopierer ;)
 
@cybnotic

Das glaube ich für dich mit. Hinsichtlich der monatlich aktiven Spielerzahlen hat MS Sony binnen 1.5 Jahren bereits eingeholt und beim Umsatz fehl nun auch nicht mehr sooo viel. Zu gedenken gilt auch das wachstumspotential. Das ist gerade beim Geschäftsmodell von Sony ziemlich endlich. An PS2 Zeiten scheint man nicht mehr ganz ran zu kommen und selbst wenn, dann ist dort spätestens irgendwo der Deckel. Bei Microsofts Ansatz Gaming über alle möglichen touchpoints zu skalieren gibt es quasi keinen Deckel. Das wachstumspotential ist riesig und MS hat sowohl den content, als auch die Hardware und zu guter letzt die Infrastruktur sie alle zu erreichen. Man sieht auch klar wie das GamePass Konzept auf geht mit dem sie den Aboservice Markt mittlerweile deutlich dominieren. 15 Mioo subscriber stehen dort 2 Mio PSnow Abonnenten gegenüber und das obwohl der Sony Dienst 6 Jahre alt ist, während der Gamepass erst zwei Jahre alt ist wirtschaft news wie business insider.com gehen ebenfalls davon aus, daß der Gamepass das Potenzial hat Sony deutlich abzuhängen. Tatsächlich ist Sony ohne eigenes globales Rechenzentren Netzwerk in einer denkbar schlechten Position was den Gamingmarkt der Zukunft angeht. Darin besteht eine gewisse Einigkeit im long term Blick.
 
@cybnotic

Das glaube ich für dich mit. Hinsichtlich der monatlich aktiven Spielerzahlen hat MS Sony binnen 1.5 Jahren bereits eingeholt und beim Umsatz fehl nun auch nicht mehr sooo viel. Zu gedenken gilt auch das wachstumspotential. Das ist gerade beim Geschäftsmodell von Sony ziemlich endlich. An PS2 Zeiten scheint man nicht mehr ganz ran zu kommen und selbst wenn, dann ist dort spätestens irgendwo der Deckel. Bei Microsofts Ansatz Gaming über alle möglichen touchpoints zu skalieren gibt es quasi keinen Deckel. Das wachstumspotential ist riesig und MS hat sowohl den content, als auch die Hardware und zu guter letzt die Infrastruktur sie alle zu erreichen. Man sieht auch klar wie das GamePass Konzept auf geht mit dem sie den Aboservice Markt mittlerweile deutlich dominieren. 15 Mioo subscriber stehen dort 2 Mio PSnow Abonnenten gegenüber und das obwohl der Sony Dienst 6 Jahre alt ist, während der Gamepass erst zwei Jahre alt ist wirtschaft news wie business insider.com gehen ebenfalls davon aus, daß der Gamepass das Potenzial hat Sony deutlich abzuhängen. Tatsächlich ist Sony ohne eigenes globales Rechenzentren Netzwerk in einer denkbar schlechten Position was den Gamingmarkt der Zukunft angeht. Darin besteht eine gewisse Einigkeit im long term Blick.


Da von allen Seiten Konkurrenz droht wird es wohl nicht so leicht für MS.
Selbst Azure läuft größtenteils mit Linux.
Server, Cloud etc. Linux dominiert die Industrie im Verhältnis.

Nur in deiner Welt steht MS über alles...Die müssen zusehen das sie weiterhin Konkurrenzfähig bleiben im Markt sonst können sie ihre Größe nicht halten.
MS hat den selben Fehler gemacht wie Intel und bei Intel gibt es die Packung schon.

Sollte nur Einer der großen ein Betriebssystem ankündigen und was handfestes vorlegen wird es eine Massenwanderung weg von ms geben.
Man munkelt ja schon :)
 
@phone

Was haben die Dinge die da aufzählst denn miteinander zu tun, das ist ziemlich zusammenhangslos was du da schreibst.

Fakt ist doch das MS nach AWS mit Azure der zweitgrößte cloud computing anbieter weltweit ist, nur das sie viel schneller wachsen als aws und größer sind als Google und IBM zusammen in dem Bereich. Sony hat halt das Pech plötzlich ins Visier großer wektkonzerne zu geraten, da Gaming und cloud zusammen wachsen werden. Nun haben aber andere große player wie Google mit Stadia oder aws mit Luna ein starkes content Problem. Microsoft ist tatsächlich der einzige Anbieter am Markt, der sämtliche Stärken unter einem Dach vereint, dass kann sonst niemand in dem Bereich bieten. Den anderen fehlen entweder immer der content oder die Infrastruktur. MS ist da im klaren wetbwerbsvorteil. Und da die Cloud der größte Wachstumsmotorvon MS ist und man damit wieder ganz vorne unter den wertvollsten unternehmen der Welt mitspielt wird man es sich nicht nehmen lassen und den Bereich weiter ausbauen. Eben auch über Gaming. Das ist der Grund warum nadella Mrd Freigaben für Übernahmen tätigt und das ist auch der Grund warum MS keine Ruhe lassen wird, bis man den Markt vollständig dominiert. Da will ich gern drauf wetten.
 
@phone

Was haben die Dinge die da aufzählst denn miteinander zu tun, das ist ziemlich zusammenhangslos was du da schreibst.

Fakt ist doch das MS nach AWS mit Azure der zweitgrößte cloud computing anbieter weltweit ist, nur das sie viel schneller wachsen als aws und größer sind als Google und IBM zusammen in dem Bereich. Sony hat halt das Pech plötzlich ins Visier großer wektkonzerne zu geraten, da Gaming und cloud zusammen wachsen werden. Nun haben aber andere große player wie Google mit Stadia oder aws mit Luna ein starkes content Problem. Microsoft ist tatsächlich der einzige Anbieter am Markt, der sämtliche Stärken unter einem Dach vereint, dass kann sonst niemand in dem Bereich bieten. Den anderen fehlen entweder immer der content oder die Infrastruktur. MS ist da im klaren wetbwerbsvorteil. Und da die Cloud der größte Wachstumsmotorvon MS ist und man damit wieder ganz vorne unter den wertvollsten unternehmen der Welt mitspielt wird man es sich nicht nehmen lassen und den Bereich weiter ausbauen. Eben auch über Gaming. Das ist der Grund warum nadella Mrd Freigaben für Übernahmen tätigt und das ist auch der Grund warum MS keine Ruhe lassen wird, bis man den Markt vollständig dominiert. Da will ich gern drauf wetten.

Nö.. Vieles hast du in deinen vielen Postings schon mal aufgezählt... Du hast 4 bis 5 Dinge die du immer als absolut hinstellst und im nächsten sind dann davon 2 ausgetauscht.. Das geht so seit 2 Wochen.
Du argumentierst immer mit Dingen die MS alles hat und ich sage dir das da nicht alles Gold ist was glänzt.
Ich hab auch keine Lust mehr auf deinen ständigen Schwachsinn...Du bist nicht in der Lage differenziert an die Sache zu gehen.

MS hat ein Innovations Problem und die Anleger interessieren sich nicht für Games oder Studios... KOHLE wollen sie und das holen sie nicht rein mit Spielen die noch Jahre von der Fertigstellung entfernt sind.
Dort wird als erstes der Rotstift angesetzt Garantiert... Ist nur eine Frage der Zeit wann die ersten Entwickler gehen... Allein weil sie den Verhaltenkodex nicht akzeptieren möchten.
 
Zurück