5Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Batze
  • 1 Beitrag von TheSinner
  • 1 Beitrag von Batze
  • 2 Beitrag von Cobar
  1. #1
    Autor
    Avatar von Darkmoon76
    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    52
    Jetzt ist Deine Meinung zu Opera veröffentlicht Umfrage-Ergebnisse zu Verhalten von Gamern gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Opera veröffentlicht Umfrage-Ergebnisse zu Verhalten von Gamern

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.661
    Hach ja Opera, damals einer der besten Browser (mit ihrer eigenen Engine), wenn nicht sogar der beste Browser der jemals entwickelt worden ist. Wehmütig zurückschau.
    Ich kann mich noch erinnern als FF und andere auf den Markt kamen und mit Tabbed Browsing warben, lol, gab es bei Opera schon in der ersten Version zig Jahre zuvor.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheSinner
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.113
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Hach ja Opera, damals einer der besten Browser (mit ihrer eigenen Engine), wenn nicht sogar der beste Browser der jemals entwickelt worden ist. Wehmütig zurückschau.
    Ich kann mich noch erinnern als FF und andere auf den Markt kamen und mit Tabbed Browsing warben, lol, gab es bei Opera schon in der ersten Version zig Jahre zuvor.

    Ist auch heute noch der Browser meiner Wahl, alternativ ggf. Vivaldi und den Rest find ich ziemlich furchtbar.
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ


    Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.661
    Zitat Zitat von TheSinner Beitrag anzeigen
    Ist auch heute noch der Browser meiner Wahl, alternativ ggf. Vivaldi und den Rest find ich ziemlich furchtbar.
    Zumindest scheinen sie die Chromium Engine endlich in den Griff zu bekommen. War leider nicht immer so, aber jetzt ist Opera gefühlt schneller als Google:Chrome selbst und auch der MS Browser empfinde ich als schneller.
    Google:Chrome lässt da irgendwie seid einiger Zeit zu wünschen übrig.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    611
    Zudem gaben 31% der Teilnehmer an, drei bis vier Stunden am Tag zu spielen. 30% zocken fünf bis sechs Stunden und 39% erklärten, dass sie mehr als sieben Stunden lang am Tag spielten.
    Wen haben die denn da bitte gefragt, dass da immerhin 39% angegeben haben, dass sie am Tag (!!!) mehr als 7 Stunden spielen bei 191.000 Befragten?
    Haben die im nächsten Institut für Gamingsucht nachgefragt oder wie kommen diese absurd hohen Zahlen zusammen?
    Leute unter 3 Stunden täglich ab es da keine mehr? Absolut gar keine?
    Also das erscheint mir schon nach einer sehr seltsam ausgewählten Zielgruppe für Befragungen.

    So gaben 34% der mehr als 191.000 Befragten an, schon in ihrer Kindheit mit Smartphones und Tablets gespielt zu haben.
    Scheint also eine sehr junge Zielgruppe zu sein, wenn sie in ihrer Jugend schon mit dem Smartphone gespielt haben.
    In meiner Jugend gab es noch keine Smartphones und so alt bin ich nun auch noch nicht.
    Kann es sein, dass hier nur während Corona gefragt wurde und die Befragten Kiddies dadurch so viel Zeit zum Spielen hatten?

    Also die Ergebnisse erscheinen mir doch sehr sehr seltsam oder kann da irgendjemand etwas genaueres zu dieser Umfrage sagen?

    /edit:
    Habe mir gerade mal die "Umfrage" angesehen und ich kann es einfach nicht glauben. Seht selbst:

    2. Frage: Wie viele Stunden spielst du am Tag?
    - So lange wie meine Eltern es erlauben
    - 3-4 Stunden
    - 5-6 Stunden
    - mehr als 6 Stunden
    - Ich höre nicht auf, ich schlafe nicht. Ich spiele gerade.
    okay, also richtet sich diese Umfrage an irgendwelche Kiddies, wenn schon so explizit auf die Eltern hingewiesen wird?
    Es gibt nicht einmal die Möglichkeit, dass man weniger als 3 Stunden angibt? Das erklärt dann natürlich diese absurden Ergebnisse

    2. Frage: Wann fängst du nrmalerweise an zu spielen?
    - Von 16 - 21 Uhr
    - Von 16 Uhr bis in den nächsten Tag
    - Von morgens bis abends
    - Den ganzen Tag und die ganze Nacht
    - Ich spiele, wenn ich Lust habe
    Tja, was soll man zu solchen Antwortmöglichkeiten noch sagen? okay, geht aber wohl noch. Schauen wir mal weiter.

    3. Frage: Wie viel Geld gibst du im Monat für Gaming-Equipment aus?
    - Ich gebe mein Geld nicht für Gaming-Equipment aus.
    - Ich habe kein eigenes Geld, meine Eltern kaufen es
    - Einen angemessenen Teil von meinem monatlichen Budget
    - Ich habe keine Zeit für so etwas, ich zocke immer
    - So viel ich kann
    okay, spätestens hier kann ich eigentlich nur noch mit dem Kopf auf den Tisch hauen...

    4. Frage: Wie denkst du über "Gewalt in Spielen"?
    - 100% Pazifist/in. Ich verabscheue Gewalt.
    - Ich mag keine Gewalt.
    - Mich stört Gewalt nicht.
    - Ich mag Gewalt.
    - Töte sie alle!
    und ich dachte schon, es könnte nocht noch dümmer werden. Weit gefehlt, das war Frage 4 mit diesen sehr aufschlussreichen Antwortmöglichkeiten. Ob Frage 5 das noch toppen kann?


    5. Frage: Welcher Aspekt in Spielen macht dir am meisten Spaß?
    - Rätsel lösen
    - Entdecken und erforschen
    - Pew pew pew!
    - Der Story nachgehen
    - Streamen
    Wow, die letzte Frage und so dumm sie auch klingt, ist wohl doch noch die, bei der ich am ehesten antworten wollen würde, auch wenn es so gut wie keine Wahlmöglichkeiten gibt und fast alle Antworten sich irgendwie mehrfach verwenden lassen.


    @Redaktion: Ihr hättet euch den Test vielleicht vorher mal anschauen und dazu schrieben sollen, dass der Test vollkommener Schwachsinn ist bei diesen Antwortmöglichkeiten.
    Dass es hier kaum Aussagekraft gibt, war mir bei diesen absurd hohen Zahlen schon kalr, aber dass es so bescheuert wird, hätte ich nicht gedacht.
    Geändert von Cobar (31.07.2020 um 09:41 Uhr)
    Spiritogre und OldMCJimBob haben "Gefällt mir" geklickt.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    14.661
    Ich weiß nicht was du hast. Ja, die Antwortmöglichkeiten sind auf Kinder/Jugendliche zugeschnitten, dafür Präzise und Kurz gehalten. Wieso immer um eine Frage drumrum schreiben/antworten.

    -So lange wie meine Eltern erlauben.
    -Ich spiele wenn ich Lust habe.
    -Meine Eltern zahlen, oder eben ich soviel ich kann.
    -Ich mag keine Gewalt.
    -Story nachgehen.

    Was gibt es da falsch zu verstehen?
    Es müssen nicht immer hunderte Antwortmöglichkeiten sein, wovon dann 95 eh nur abweichend und nichtssagend sind.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Cobar
    Registriert seit
    19.10.2016
    Beiträge
    611
    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht was du hast. Ja, die Antwortmöglichkeiten sind auf Kinder/Jugendliche zugeschnitten, dafür Präzise und Kurz gehalten. Wieso immer um eine Frage drumrum schreiben/antworten.

    -So lange wie meine Eltern erlauben.
    -Ich spiele wenn ich Lust habe.
    -Meine Eltern zahlen, oder eben ich soviel ich kann.
    -Ich mag keine Gewalt.
    -Story nachgehen.

    Was gibt es da falsch zu verstehen?
    Es müssen nicht immer hunderte Antwortmöglichkeiten sein, wovon dann 95 eh nur abweichend und nichtssagend sind.
    Ich möchte nicht, dass es 100 Antwortmöglichkeiten gibt, aber wenn es nicht einmal die Möglichkeit gibt, dass man "unter 3 Stunden" antworten kann oder "nicht täglich" macht das so eine Umfrage schon sehr sehr ungenau.
    Die Frage, wann man normalerweise spielt finde ich dabei auch mehr als ungenau.
    Diese "witzigen" Antworten bei den Fragen zeigen für mich leider schon, dass es hier so gut wie kein Interesse am Ergebnis selbst gibt, sondern über die Umfrageseite nur Werbung für den Opera GX Browser gemacht werden soll, der sich angeblich so sehr an Gamer richtet.
    "I'm not a leader of men, since I prefer to follow!"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •