• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metacritic geht gegen Review-Bombing vor

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Metacritic geht gegen Review-Bombing vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metacritic geht gegen Review-Bombing vor
 
hätte auch ruhig ne ganze Woche sein können und ne Spielzeit-Vorraussetzung
 
Ich bezweifle irgendwie, dass das die ganzen Knalltüten aufhält, die gerne ihren eindimensionalen, unreflektierten Müll absondern wollen.
Dann wird das Bombardement halt 36 Stunden später gestartet. Zumal ja nach wie vor damit nicht sichergestellt ist, dass diejenigen das betreffende Spiel überhaupt (oder ausreichend) gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGames schrieb:
Nicht gerade wenige potenzielle Käufer orientieren sich an Bewertungen

an userbewertungen auf metacritic? ich habe meine zweifel, dass die auch nur den geringsten einfluss haben.
kann ich aber genausowenig belegen wie das gegenteil, stimmt. nur bevor einer fragt. ;)
 
an userbewertungen auf metacritic? ich habe meine zweifel, dass die auch nur den geringsten einfluss haben.

wäre auf jeden Fall wünschenswert, denn wie ja die meisten zustimmen dürften sind die dortigen User-Wertungen zum aller größten Teil direkt für den Papierkorb
 
an userbewertungen auf metacritic? ich habe meine zweifel, dass die auch nur den geringsten einfluss haben.
kann ich aber genausowenig belegen wie das gegenteil, stimmt. nur bevor einer fragt. ;)

naja, manche wollen halt auch nicht unbedingt wahrhaben dass ein Spiel oder Film gut ist wenn der Professionell gestestet wurde, weil ja die gaaanze Presse durch Werbung/Events etc, geschmiert ist
Dass die meisten Titel mit guter Werbung keine Schalten und Spiele mit eher schlechten Wertungen aber schon fällt denen ja nicht auf
 
Negative Bewertungen zum Trotz hat sich das Spiel ja, meines Wissens nach, trotzdem blendend verkauft. Zurecht, wie ich finde.
 
Das allein wird nur minimale Auswirkung darauf haben, wenn es genügend Leute gibt, die einfach ein Spiel runterwerten wollen (aus offensichtlichen Gründen). Review-Bombing kann man nur vermeiden, wenn der Spieler tatsächlich nachweisen kann, das er das Spiel zumindest ausreichend lang gespielt hat.
Denn die Leute, die das Spiel wirklich gespielt haben, bewerten TLOU2 zu 90% positiv und kleiner Anteil gemischt und ein weiterer kleiner Teil negativ. Wobei man an dem Beispiel gut sehen kann, dass die Leaks ordentlich Schaden angerichtet haben.
Aber das zeigt halt wieder die Voreingenommenheit sehr vieler Menschen. Man sieht etwas und packt es direkt in eine Schublade ohne die Zusammenhänge zu kennen. Das kann man gut daran erkennen, dass Rassismus leider immer noch ein stark verbreitetes Thema ist. Vielen fällt es nicht mal im täglichen Leben auf und wenn man sie darauf hinweist, sind sie beleidigt oder tun es als Witz verstehen. Schade, aber so tickt die Welt leider.
 
naja, manche wollen halt auch nicht unbedingt wahrhaben dass ein Spiel oder Film gut ist wenn der Professionell gestestet wurde, weil ja die gaaanze Presse durch Werbung/Events etc, geschmiert ist

ich hab kein problem damit, wenn ein user irgendein medium scheiße findet, wenn er es denn in ausreichendem maße konsumiert hat (was bei filmen regelmäßig einfacher ist als bei games). in diesen fällen sagt dann auch die wertung der professionellen kritiker rein gar nix aus. wem ging das nicht schon so? es gibt einfach kein spiel, das wirklich jedem gefällt. aber das bedeutet eine 95+% ja auch nicht. kann es nicht bedeuten. auch wenn das iirc sogar mal so in den wertungserklärungen von pcgames stand und vielleicht immer noch steht. ist natürlich völliger humbug. es gibt genügend vermeintliche mega-titel, die mich zum gähnen gebracht haben bzw ich erst gar nicht mit der kneifzange anfassen würde.
 
Ich bezweifle irgendwie, dass das die ganzen Mongos aufhält, die gerne ihren eindimensionalen, unreflektierten Müll absondern wollen.
Dann wird das Bombardement halt 36 Stunden später gestartet. Zumal ja nach wie vor damit nicht sichergestellt ist, dass diejenigen das betreffende Spiel überhaupt (oder ausreichend) gespielt haben.


"Mongo" = ein vom Begriff Mongolismus abgeleitetes Schimpfwort, ursprünglich nur als Beleidigung für am Down-Syndrom erkrankte Menschen

Ich kenn den Begriff auch und denk mir nichts dabei, aber dafür könntest ja heute schon gesteinigt werden, weil immer auf irgend jemanden triffst der es in den falschen Hals bekommt.

Bist du jetzt ein schlechter Mensch?
Hast jetzt Müll abgesondert?
Denkst Du eindimensional?
 
Bist du jetzt ein schlechter Mensch?
Hast jetzt Müll abgesondert?
Denkst Du eindimensional?
Vielleicht isser ja nur n Mongo? :B

Nein, mal im Ernst. Mir rutscht der Begriff auch mal gelegentlich raus. Das macht aus einem doch nicht gleich n schlechten, eindimensional denkenden Menschen. ^^
 
Nein, mal im Ernst. Mir rutscht der Begriff auch mal gelegentlich raus. Das macht aus einem doch nicht gleich n schlechten, eindimensional denkenden Menschen. ^^
Es zeigt aber das bei Einigen die eigene Weste nicht so weiß ist wie sie es anderweilig vorgeben. :rolleyes:

Falconer75 schrieb:
Er ist bestimmt gerade voll am Ghost of Tsushima suchten und meint die bösen Mongolen.
Was die Sache nicht besser macht Leute aufgrund ihrer Abstammung oder Herkunft zu Verurteilen !
 
Wie viel Einfluss Metacritik tatsächlich hat, zeigt sich doch aktuell an Tlou 2 - das Review-Bombing des Todes bekam und trotzdem einen überaus erfolgreichen Start hatte. Also so gut wie keinen.

Und die Bezeichnung "Mongolid" dürfte tatsächlich mit den Mongolen zusammenhängen - weil eben Personen, die am Down-Syndrom leiden eben äußerlich Mongolen ähneln. Deshalb ist der Begriff wohl nicht zeitgemäß. Wie der Negerkuss bzw. Mohrenkopf.
 
Ich verurteil Ihn deswegen nicht, ich sag ja jeder macht "Fehler".

Ich glaub ich hab schon oft gesagt wie ich über die Welt denke und werd damit niemanden langweilen ^^

leben und leben lassen und mit glück ruhig durchs leben.
 
Mir lag es natürlich völlig fern in irgendeiner Weise köperlich und geistig beeinträchtige Personen zu beleidigen und natürlich auch nicht Mongolen.
Ich wahr eher nur ein wenig von Kollege Chris inspiriert, mit dem ich heute Podcast aufgenommen habe und der selten ein Blatt vor den Mund nimmt, wenn er sein Missfallen über eine gewisse Internetklientel ausdrücken will. :-D
Dahingehend hatte ich meinen Satz sogar schon ein wenig entschärft, weil ich einfach nicht so cool bin wie der Chris. Aber vielleicht hab ich mich an den falschen Stellen selbst zensiert, tut mir leid.
 
Ich wahr eher nur ein wenig von Kollege Chris inspiriert, mit dem ich heute Podcast aufgenommen habe und der selten ein Blatt vor den Mund nimmt, wenn er sein Missfallen über eine gewisse Internetklientel ausdrücken will. :-D
Dahingehend hatte ich meinen Satz sogar schon ein wenig entschärft, weil ich einfach nicht so cool bin wie der Chris. Aber vielleicht hab ich mich an den falschen Stellen selbst zensiert, tut mir leid.
Daher also der schlechte Umgang ! :B

Ich sage nur sinngemäß "wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein", wir haben alle solche schlechten Angewohnheiten drauf, auch wenn wir uns das oft nicht so bewußt ist. ;)
 
Das war schon klar, aber siehst ja wird halt immer schwerer was zu sagen ohne das man selber ins Fettnäpfchen tritt.

Kein Blatt vor dem Mund ist gut, aber da bekommst heute auch gleich mal schnell einen auf den Sack und wirst dargestellt als ob der Menschenhasser höchst persönlich bist wenn an die richtigen triffst.
 
Zurück