• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ex-Rockstar-Entwickler arbeiten an AAA-Spielen, ohne Crunchtime

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Ex-Rockstar-Entwickler arbeiten an AAA-Spielen, ohne Crunchtime gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ex-Rockstar-Entwickler arbeiten an AAA-Spielen, ohne Crunchtime
 
Wird also pünktlich zur Einführung der P6 fertig :)
 
Ich bin immer etwas skeptisch, wenn es heißt "Die Entwickler, die am Spiel XY mitgewirkt haben". Wie oft habe ich sowas schon gelesen und es kam nur sehr selten etwas dabei heraus. Nur weil jemand mal dabei war, als ein Baum gefällt wurde und er dabei vielleicht die Axt getragen hat, heißt das nicht, dass er einen Baum fällen kann.
 
Ich bin immer etwas skeptisch, wenn es heißt "Die Entwickler, die am Spiel XY mitgewirkt haben". Wie oft habe ich sowas schon gelesen und es kam nur sehr selten etwas dabei heraus. Nur weil jemand mal dabei war, als ein Baum gefällt wurde und er dabei vielleicht die Axt getragen hat, heißt das nicht, dass er einen Baum fällen kann.

Völlig normal um im Gespräch zu bleiben.
Ich gebe da überhaupt nichts drauf.

Keiner der z. B. damals an D1 o. D2LoD gearbeitet hatte, hat allein etwas großes oder richtig neues auf die Beine stellen können.
Solche Titel entstehen nur als Gruppe...zerfällt diese sind die allein wie jeder andere.
Auch bei ID Software war das selbe Problem.
Gibt noch einige andere Beispiele.
 
Schon witzig, ein chinesischer Konzern lässt in USA "zu sehr Mitarbeiter-freundlichen Konditionen" produzieren.
Da bin ich mal auf allen Ebenen gespannt.
 
Schon witzig, ein chinesischer Konzern lässt in USA "zu sehr Mitarbeiter-freundlichen Konditionen" produzieren.
Da bin ich mal auf allen Ebenen gespannt.

Hehe.. da tun sich Möglichkeiten auf..

LightSpeed: "Wir sind knapp dran mit der Deadline und langsam geht uns das Geld aus.. aber Crunch ist nicht drin.. was sollen wir tun?"
Tencent: "Ach, kein Problem, outsourced was zu uns rüber in unsere Sweatshops, da prügeln wir dann durch!"

Technicalities...
 
Klasse, ein Chinesischer Internet Mammutkonzern, der u.a. das Social Monitoring dort unterstützt macht in arbeitnehmerfreundlich entwickelten Spielen.
Hyperkapitalistische Chinesen mit 9-9-6 Arbeitskultur (von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends, 6 Tage die Woche) zeigt der turbokapitalistischen USA was Work-Live Balance ist. Wie sozial... LoL
 
Klasse, ein Chinesischer Internet Mammutkonzern, der u.a. das Social Monitoring dort unterstützt macht in arbeitnehmerfreundlich entwickelten Spielen.
Hyperkapitalistische Chinesen mit 9-9-6 Arbeitskultur (von 9 Uhr morgens bis 9 Uhr abends, 6 Tage die Woche) zeigt der turbokapitalistischen USA was Work-Live Balance ist. Wie sozial... LoL

Na ja, sie gründen das ja nicht. Sie geben Geld für eine Firma, (noch) können die Firmengründer da machen was sie wollen.

Das Tencent vielleicht (weiß ich nicht) parallel irgendwelche Firmen betreibt wo geknüppelt wird wie blöde betrifft ja LightSpeed erstmal nicht solange die Gründer dort das sagen haben.... Bisher soll sich Tencent wohl noch aus operativen Angelegenheiten bei seinen
Beteiligungen heraushalten was man so hört.
 
Zurück