• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard will mit Studie spielende Mütter verstehen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard will mit Studie spielende Mütter verstehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Activision Blizzard will mit Studie spielende Mütter verstehen
 
Liebes Blizzard, ich möchte euch verstehen. Ich habe schon als Bub eure Spiele gezockt, Warcraft, Starcraft, Diablo, glaube sogar noch früher Lost Vikings, man könnte mich zu den Fans der ersten Stunde zählen.

Aber warum ist der Konzern mittlerweile der letzte Mist und ihr rockt so gar nix mehr. Eure Kartenspiele und Kindershooter hauen eventuell die Kinder aus den Latschen, und deren Eltern sobald die ihre Kreditkartenabrechnung sehen, uns Spieler nicht mehr wirklich. Das beste was ihr in letzter Zeit geleistet habt, war ein "WoW Classic", und ich glaube das hattet ihr schon mal so fertiggebracht, vor 15 Jahren.

Macht ihr eine Studie, damit wir euch wieder verstehen können, oder ist der Laden voll abzuschreiben, wie die zwei anderen B´Luschen (Bioware und Bethesda)?

Eurer Samuel aus Freiburg.
 
Wann immer ich ein paar Momente für mich habe ( 45% )
Wenn ich mich entspannen möchte ( 59% )
74% der spielenden Mütter spielen täglich Handyspiele

Hat sich wohl nicht so viel geändert in den letzten 30 Jahren. In den frühen 90ern haben sie uns den Game Boy geklaut um ein paar Runden Tetris / Dr. Mario zu zocken. Heute hat sich das wohl mit anderen Puzzle-Spielen aufs Smartphone/Tablet verlagert. Meine ist mittlerweile im Rentenalter und daddelt auf ihrem Tablet immer noch irgendwelche kostenlosen Puzzler.
 
"45% der Gaming-Moms haben Hoffnung auf die Zukunft ihrer Kinder"

Da ist der Umkehrschluß aber tragisch :B
 
Deswegen müssen die Kinder immer so früh ins Bett, dass der PC frei ist. 8)
 
Naja, wenn man seine Core-Gamer schon abgeschossen hat, was bleibt dann anderes übrig als neue Zielgruppen ins Visier zu nehmen? XD
 
wofür? die ignorieren doch eh die ergebnisse wenn es denen nicht in den kram passt bzw nicht das rauskommt was die marketingabteilung erwartet.
 
Zurück