• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das sind die besten Online-Shooter, die ihr aktuell spielen könnt

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Das sind die besten Online-Shooter, die ihr aktuell spielen könnt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Das sind die besten Online-Shooter, die ihr aktuell spielen könnt
 
An der Liste merk ich wieder wie wenig mich Online-Shooter noch reizen. Außer Modern Warfare spiel ich davon eigentlich gar nix im Multiplayer und auch im SP war neben MW auch nur Battlefield noch mein Fall
 
An der Liste merk ich wieder wie wenig mich Online-Shooter noch reizen. Außer Modern Warfare spiel ich davon eigentlich gar nix im Multiplayer und auch im SP war neben MW auch nur Battlefield noch mein Fall

die liste ist auch ein bißchen arg...na ja...einfallslos. aufgezählt werden beinahe ausschließlich die üblichen verdächtigen, an die ohnehin jeder denkt, wenn von online-shootern die rede ist. fehlte diesbezüglich eigentlich nur noch fortnite. kein verdun, kein squad, kein post scriptum, kein hell let loose etc. pp. gibt da schon einges mehr - ob jetzt auch besseres ist letztlich 'ne frage des persönlichen geschmacks.
 
die liste ist auch ein bißchen arg...na ja...einfallslos. aufgezählt werden beinahe ausschließlich die üblichen verdächtigen, an die ohnehin jeder denkt, wenn von online-shootern die rede ist. fehlte diesbezüglich eigentlich nur noch fortnite. kein verdun, kein squad, kein post scriptum, kein hell let loose etc. pp. gibt da schon einges mehr - ob jetzt auch besseres ist letztlich 'ne frage des persönlichen geschmacks.

Fortnite wird auch gelistet :B

Dachte ich mir auch bei der Liste.
Anspruchsvollere Shooter fehlen eigentlich komplett - mit R6 hat man zumindest einen in der Liste.
Der Rest sind 0815 Arcade Shooter.
 
Für mich sind online Shooter immer noch die Königsdisziplin. Leider wird nur CSGO auch für Linux unterstützt. Und wegen des obligatorischen Anti-Cheats in diesen Spielen, ist eine native Unterstützung für das eigene OS unabdingbar.

Habe auf der PS mal R6 versucht, bin damit aber gar nicht warm geworden. Die Controllersteuerung ist natürlich ne Katastrophe bei so einem Game. Daneben noch Fortnite probiert, was auf der PS4 auch mit Maus und Tastatur spielbar ist. Aber gerade bei Fortnite muss ich sagen, das ist mit CSGO einfach nicht vergleichbar. CSGO ist halt letztlich einfach nacktes Counterstrike. Das wird nie alt.

Daher spiele ich eigentlich nur noch CSGO an Shootern. Auch dass Valve den TS sehr liberal regelt finde ich gut. Ist teilweise schon echt hart, auch wie Kinder da miteinander umgehen, aber so ist eben die Realität. Ist seit Umstellung des MM auch besser geworden. Zumindest für low profile Spieler wie mich.
 
Ist wohl eher die Liste der meistgespielten Shooter. Im übrigen finde ich es nach wie vor schade das es CS:GO nicht für die Xbox gibt.

Battlefield 5 spielt das eigentlich noch wer großartig? Mich konnte es knapp nen Jahr fesseln, dann war die Luft einfach raus. Seitdem mag ichs nicht mal mehr installieren.

Fortnite konnte mich absolut nie erwärmen, liegt aber auch wohl daran das die ganzen Kinder in der Nachbarschaft immer davon reden und es wohl auch spielen. Ein Kindershooter brauche ich ich abends in meine Freizeit wirklich nicht :-D
 
Indirekt gibts das für die One, da es eine 360-Version gibt und die One ja abwärzskompatibel ist
 
Ist das nen wieder aufgewärmter Artikel oder warum fehlt Apex Legends?
 
Zurück