Seite 2 von 2 12
13Gefällt mir
  1. #21
    SOTColossus
    Gast
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Wo liest du denn raus, dass ich es nicht verstanden habe? Aus welchem Wort?

    Ich stimme dir nicht zu und widerspreche, weil ich ganz simpel nicht deiner Meinung bin. Abgesehen davon, dass du hier viel zu sehr pauschalisierst. Oder glaubst du, es informieren sich die meisten gar nicht über das Konkurrenzprodukt, bzw. über das Produkt, das gekauft werden soll?

    Ein Blindkauf ist letztlich das: Ich kaufe mir ein Produkt und informiere mich nicht darüber. Ich kaufe es einfach, ohne zu wissen, ob es gut ist oder was es bringt. Ich habe so gut wie keine Informationen über das Produkt, außer den Namen, was es ist (Handy, Konsole, GPU o.ä.) und eventuell das Releasedatum, aber keine anderen Informationen, etwa Leistungsdaten o.ä.. DAS ist ein Blindkauf. Nichts anderes.

    Bin ich Fan oder einfach nur geneigter User einer bestimmten Marke, werde ich mich natürlich darüber informieren. Ein Blindkauf kann hier logischerweise gar nicht stattfinden, weil ich ja Informationen über da Produkt erhalten habe. Und wenn ich irgendwelche Konkurrenzprodukte ignoriere, weil sie mich - aus welchen Gründen auch immer - nicht interessieren, dann fällt das auch nicht unter Blindkauf, solange ich die nötigen Informationen zum Produkt habe, dass ich erwerben will.

    Dass es Leute gibt, die tatsächlich nur wegen der Marke "blind" kaufen, streite ich ja gar nicht ab. Aber die dürften nicht unbedingt die Regel sein.
    Nimm es mir nicht krumm, aber die Diskussion langweilt mich langsam etwas und deswegen bin ich mi diesem Beitrag hier auch raus. Für mich sind Fanboys Blindkäufer ebenso wie Leute, die sich vorher 0 über Alternativen informieren. Du verstehst unter Blindkäufe(r)n eben etwas anderes. Kein Problem, damit kann ich leben.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    10.587
    Zitat Zitat von SOTColossus Beitrag anzeigen
    Nimm es mir nicht krumm, aber die Diskussion langweilt mich langsam etwas und deswegen bin ich mi diesem Beitrag hier auch raus.
    Schade. Die Diskussion hat doch gerade erst begonnen.
    Zitat Zitat von SOTColossus Beitrag anzeigen
    Für mich sind Fanboys Blindkäufer ebenso wie Leute, die sich vorher 0 über Alternativen informieren. Du verstehst unter Blindkäufe(r)n eben etwas anderes. Kein Problem, damit kann ich leben.
    Verständlicher und einfacher kann ich dir den Begriff "Blindkauf" leider nicht erklären. Das liegt doch eigentlich schon im Wort selbst, was ein Blindkauf ist.

    Übrigens...ich bin durchaus Fan der Playstation. Das macht mich aber nicht automatisch zum Blindkäufer.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || AiO WaKü: Raijintek Orcus RGB Komplett-WaKü 240mm

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    24.850

    Einmal Playstation, immer Playstation: Sony-Konsole hat die loyalsten Fans

    Ich kaufe mir auch die PS5 , weil diese die besseren und einzigen Exklusivtitel/IPs im Vergleich zur XBox hat.

    Und wenn die PS5 wirklich vollständig abwärtskompatibel sein sollte dann erst Recht. Weil ich bereits die PS 3-4 und Spiele hierfür habe und auch 1-2 PS2-Spiele.

    Die XBox bietet mir im Vergleich dazu unter dem Strich 0 Vorteile. Nahezu alle Spiele für die Box kommen auch für den PC raus oder (falls es ein reiner Konsolentitel ist) auch für die PS 5.

    Und selbst wenn Sony in Zukunft die reinen Sony-Exklusivdeals wegfallen lässt und alle neuen Titel auch später für PC kommen hätte ich immer noch die älteren Titel und die reinen Konsolentitel sowie die auf Konsole besser spielbaren Titel (wie z.B. FIFA) als Grund für die PS5.
    Geändert von MichaelG (27.01.2020 um 01:21 Uhr)
    RedDragon20 hat "Gefällt mir" geklickt.

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •