3Gefällt mir
  • 1 Beitrag von LesterPG
  • 1 Beitrag von Rising-Evil
  • 1 Beitrag von Schalkmund
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Halo - Reach: PC-Port von Bungies letztem Halo-Game im Test gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Halo - Reach: PC-Port von Bungies letztem Halo-Game im Test

Benutzer
    Fand das Spiel grade mal so okay, unterer Durchschnitt... ka warum das so gehyped wird.
    Das 2 Waffen Maximum ist total bescheuert.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von EvilReFlex Beitrag anzeigen
    Das 2 Waffen Maximum ist total bescheuert.
    Weil ?
    Es ist doch vollkommen normal das ein Soldat nicht als eierlegende Wollmilchsau herumrennt, da hat man egal wie gut die Fähigkeiten sind nun mal nur begrenze Möglichkeiten.
    Keiner läuft da als Sniper/SpecOp mit ner Bombenentschärferpanzerung, einer Panzerabwehr und Luftabwehrwaffewaffe plus Sniperwaffe, Sturmgewehr, MP und einige Kg C4 für die Sprengung zwischendurch herum.
    Ebenso könnte man Superman auf einer 100% Kryptonitfreier Erde bzw. im Godmode spielen.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Eine der großen Neuheiten beim Ur-Halo im Vergleich zu anderen Shootern der Zeit war, dass man eben nur zwei Waffen tragen konnte und so immer schauen musste, was man braucht. Das ist praktisch Markenzeichen der Serie.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Eine der großen Neuheiten beim Ur-Halo im Vergleich zu anderen Shootern der Zeit war, dass man eben nur zwei Waffen tragen konnte und so immer schauen musste, was man braucht. Das ist praktisch Markenzeichen der Serie.
    Seh ich auch so. Dadurch kam etwas Taktik ins Spiel.
    "Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen" Vincent Masuka

Erfahrener Benutzer

Das mit dem Sound ist immer noch nicht behoben? Ach fuck, weiter warten...

Erfahrener Benutzer
    Fand das Spiel grade mal so okay, unterer Durchschnitt... ka warum das so gehyped wird.
    Meine Meinung. Als "Alien vs Militär"-Shooter etwa im Vergleich etwa zu Crysis (das obendrein noch 3 Jahre älter ist) wirklich ein ziemlich schlechter Witz. Es ist einfach extrem linear und keinster Weise - weder von der Story, dem Gameplay oder dem Sound besonders beeindruckend - sondern allenfalls mittelmäßig.

Aber die eigentliche Stärke von Halo liegt darin, dass man die Kampagne im Koop-Modus spielen kann.
    Sowas bietet einem (leider) selbst heute viel zu wenige Titel (Ausnahmen wären z.B. FEAR 3, Dead Space 3, CoD Black Ops 3) - die meisten Shooter beschränken sich aber auf einen linearen Solopart. Und gerade bei anderen Militärshootern wie z.B. Battlefield für ich sowas wirklich gerne mal sehen
    EvilReFlex hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Weil ?
    Es ist doch vollkommen normal das ein Soldat nicht als eierlegende Wollmilchsau herumrennt, da hat man egal wie gut die Fähigkeiten sind nun mal nur begrenze Möglichkeiten.
    Keiner läuft da als Sniper/SpecOp mit ner Bombenentschärferpanzerung, einer Panzerabwehr und Luftabwehrwaffewaffe plus Sniperwaffe, Sturmgewehr, MP und einige Kg C4 für die Sprengung zwischendurch herum.
    Ebenso könnte man Superman auf einer 100% Kryptonitfreier Erde bzw. im Godmode spielen.
    Hallo?!? So ein einfacher Doom-Space Marine konnte doch auch schon eine Kettensäge, eine Pistole, eine Gewehr, eine doppelläufige Flinte, eine Minigun, einen Raketenwerfer, ein Plasmagewehr und die BFG gleichzeitig tragen und so ein genetisch verbesserter Spartan Super-Soldat bricht zusammen, wenn er 3 Waffen tragen muss? ... Erbärmlich.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Schalkmund Beitrag anzeigen
    Hallo?!? So ein einfacher Doom-Space Marine konnte doch auch schon eine Kettensäge, eine Pistole, eine Gewehr, eine doppelläufige Flinte, eine Minigun, einen Raketenwerfer, ein Plasmagewehr und die BFG gleichzeitig tragen und so ein genetisch verbesserter Spartan Super-Soldat bricht zusammen, wenn er 3 Waffen tragen muss? ... Erbärmlich.
    Leider haben die nie gezeigt wie er die Waffen trägt.
    Das dürfte dagegen sehr übersichtlich aussehen.
    Halo - Reach: PC-Port von Bungies letztem Halo-Game im Test-soldier-carrying-lots-weapons-86180.jpg

Erfahrener Benutzer
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Soldier-Carrying-Lots-of-Weapons--86180.jpg
Hits:	39
Größe:	153,2 KB
ID:	18200
    Ein guter Soldat findet immer einen Platz um das Wichtigste zu transportieren.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Benutzer
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Soldier-Carrying-Lots-of-Weapons--86180.jpg
Hits:	39
Größe:	153,2 KB
ID:	18200
    Ganz einfach, es ist ein Spiel und... Spielspaß > Realismus.

Erfahrener Benutzer
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Ganz einfach, es ist ein Spiel und... Spielspaß > Realismus.
    Es geht um gewisse Taktik. Nicht jede Waffe taugt für jeden Gegner, man muss also schauen "wer kommt als nächstes, was brauche ich da".
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Benutzer
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Es geht um gewisse Taktik. Nicht jede Waffe taugt für jeden Gegner, man muss also schauen "wer kommt als nächstes, was brauche ich da".
    Ja, Halo ist ja das totale Taktik-Spiel... sogar so sehr das eh jedesmal ein Raketenwerfer herum liegt wenn ein dicker Gegner kommt.
    Ne Sorry, aber im Vergleich zu fast jedem reinen PC FPS ist Halo unteres Mittelmaß.