Seite 1 von 2 12
25Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    22
    Jetzt ist Deine Meinung zu China limitiert Spielzeit von Kindern auf 90 Minuten am Tag gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: China limitiert Spielzeit von Kindern auf 90 Minuten am Tag

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.426
    Blog-Einträge
    10
    Das ist echt gruselig und nimmt den Menschen jegliche Freiheit! Ein Leben wie ein Roboter. Mit Menschenrechten hat das gar nichts mehr zu tun, erinnert eher an 1984.
    Chroom hat "Gefällt mir" geklickt.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LostViking
    Registriert seit
    05.08.2018
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Mit Menschenrechten hat das gar nichts mehr zu tun, erinnert eher an 1984.
    Was für Menschenrechte? Wir reden hier über China
    FalloutEffect und xcom- haben "Gefällt mir" geklickt.
    „Gut gehängt ist besser als schlecht verheiratet.“
    ~ („Was Ihr wollt“, erster Akt, fünfte Szene)


  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.365
    Zudem erkranken immer mehr chinesische Jugendliche an Kurzsichtigkeit, was die chinesische Regierung mit dem Konsum von Videospielen in Verbindung bringt.
    Müsste man dann nicht eher kurzsichtigen Chinesen die Fortpflanzung verbieten (damit haben die doch Erfahrung da). Früher wurden kurzsichtige Kinder vom Säbelzahntiger gefressen, heute bekommen alle eine Brille überleben, erreichen das Erwachsenenalter und geben ihre Gene weiter .... Ergebnis ein immer größerer Teil der Menschheit ist kurzsichtig.
    FalloutEffect hat "Gefällt mir" geklickt.
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Siriuz
    Registriert seit
    21.05.2017
    Beiträge
    347
    So sieht nun mal die "Freiheit" von Links aus.
    Batze, Shadow_Man, Sturm-ins-Sperrfeuer und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Robertius
    Gast
    1,5h online und dann wieder open end offline. Irgendwie sinnlos, das staatlich regulieren zu wollen.
    xcom- hat "Gefällt mir" geklickt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schalkmund
    Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    5.365
    Zitat Zitat von Robertius Beitrag anzeigen
    1,5h online und dann wieder open end offline. Irgendwie sinnlos, das staatlich regulieren zu wollen.
    Viel Spaß beim Fornite Offline spielen
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.373
    Euch ist klar, das bei deren Schulsystem mit Extranachhilfe etc. (weil kein weiterer Bildungsweg), ohnehin kaum Zeit zum Schlafen bleibt wenn man was werden will und insofern langes Spielen die Bildung behindern würde ?
    Natürlich ist das nicht besonders angenehm, aber wenn die Alternative billige ungelernte Arbeit ist und durch derartige Ablenkungen sozusagen das weitere Leben massiv geschrottet wird.

    In deren System ist das ergo eine Art Hilfe zur Selbsthilfe !

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    35.426
    Blog-Einträge
    10
    Was ich nicht verstehe... Warum man sich das gefallen lässt? Ich meine, das sind über 1 Mrd. Menschen, wenn sich da nur ein Teil davon zusammentun würde, könnte man alles plattwalzen, dass da nicht mal eine Armee helfen würde.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von Siriuz Beitrag anzeigen
    So sieht nun mal die "Freiheit" von Links aus.
    Ja man mag davon halten was man will aber im Grunde ist es richtig, wenn es dabei um das wohl des Kindes geht.
    Hier wäre das bei so manchen Suchti auch von Nöten!
    Xivanon, devilsreject and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    487
    Im Grunde ist da ja nicht verkehrt sowas einschränken zu wollen, aber der Weg dazu wird das Problem, den wie wird das ganze kontrolliert uns sanktioniert, ganz einfach totale Überwachung und Sozialkredit-System.

  12. #12
    Benutzer

    Registriert seit
    05.02.2016
    Beiträge
    67
    Das ist jetzt wieder so ein Ding bei dem ich denke, ja, da sollte was limitierendes sein, um Kinder vor Sucht zu schützen .... andererseits ist da gleich wieder das große Ganze. Verwendung der Sozial-ID, Punktabzug im Sozialsystem bei Verstoß, Sanktionen und Strafen, Überwachung ....
    Das läßt mich eher zur Meinung tendieren, das ist zuviel an staatlicher Einmischung. Und es macht mir auch irgendwie Angst.
    Vor allem wenn man sieht, in welchem Maß überwacht, reguliert und eingeschränkt Chinas Bürger inzwischen bereits sind.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    956
    Hallo PC Games, ich weiß Ihr verdient Geld mit Werbung, aber die Death Stranding Werbung geht mal gar nicht. Einmal ansehen ist ja in Ordung, aber diese bei jedem Artikel sehen zu müssen ist eine Zumutung!!! Bei jeden Aktikel, zurück Taste kommt das Video wieder, so vergrault mal Leser eher. Reicht es nicht wenn das Video eh schon an der Seite läuft?

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.959
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Hallo PC Games, ich weiß Ihr verdient Geld mit Werbung, aber die Death Stranding Werbung geht mal gar nicht. Einmal ansehen ist ja in Ordung, aber diese bei jedem Artikel sehen zu müssen ist eine Zumutung!!! Bei jeden Aktikel, zurück Taste kommt das Video wieder, so vergrault mal Leser eher. Reicht es nicht wenn das Video eh schon an der Seite läuft?
    Ist evtl eine Fehler?
    Ich seh keine DS-Werbung.

    Solche Dinge meldet man am besten mit dem Link ganz unten:
    China limitiert Spielzeit von Kindern auf 90 Minuten am Tag-meldung.png
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.09.2015
    Beiträge
    956
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Ist evtl eine Fehler?
    Ich seh keine DS-Werbung.

    Solche Dinge meldet man am besten mit dem Link ganz unten:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	meldung.PNG
Hits:	10
Größe:	8,8 KB
ID:	17952
    Vielleicht hast du nen Blocker, bin ja hier an der Arbeit. Ich bekomme jedes mal schwarze Hände auf dem Bildschirm, Screen scrollt hoch und Video kommt was Ich erst schließen muss bevor Ich weiter machen kann, bei jeder verdammten Aktion. Chrome Browser. Auf 4Players das gleiche.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Online-Abonnent
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.244
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe... Warum man sich das gefallen lässt? Ich meine, das sind über 1 Mrd. Menschen, wenn sich da nur ein Teil davon zusammentun würde, könnte man alles plattwalzen, dass da nicht mal eine Armee helfen würde.
    Selbst 1 Milliarde hätten wohl kaum eine Chance gegen ein paar Hundert Panzer. Und alle auf ein mal bekommst du eh nicht zusammen.
    Vom Grunde her magst du recht haben, aber so einfach ist das eben nicht und es gibt bestimmt einige viele außerhalb des Volkes die ganz gut in China leben.
    Ja, vielen schwebt da die alte DDR vor und meinen es ginge überall so. Dem ist aber nicht so. Die Millionen Flüchtlinge aus Syrien hätten ja auch einfach mal zusammen den Palast von Assad stürmen können. Tun sie aber nicht, weil jeder Einzelne eben Angst um sein Leben hat, dann lieber abhauen oder kuschen.
    Xivanon und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

    Diablo 4 - Der Thread
    The Mandalorian - Der Thread

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    18.959
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Weissbier242 Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast du nen Blocker, bin ja hier an der Arbeit. Ich bekomme jedes mal schwarze Hände auf dem Bildschirm, Screen scrollt hoch und Video kommt was Ich erst schließen muss bevor Ich weiter machen kann, bei jeder verdammten Aktion. Chrome Browser. Auf 4Players das gleiche.
    Hab ich hier eigentlich explizit nicht. Hmm
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Chroom
    Registriert seit
    16.10.2014
    Ort
    Völkermarkt(Aut)
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe... Warum man sich das gefallen lässt? Ich meine, das sind über 1 Mrd. Menschen, wenn sich da nur ein Teil davon zusammentun würde, könnte man alles plattwalzen, dass da nicht mal eine Armee helfen würde.
    Hat man ja 1989 gesehen am Tian’anmen-Platz was dann passiert.
    ​46

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheSinner
    Registriert seit
    02.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.051
    Zitat Zitat von Shadow_Man Beitrag anzeigen
    Was ich nicht verstehe... Warum man sich das gefallen lässt? Ich meine, das sind über 1 Mrd. Menschen, wenn sich da nur ein Teil davon zusammentun würde, könnte man alles plattwalzen, dass da nicht mal eine Armee helfen würde.
    Tjaaa... die Unterstützung für die Regierung dort ist halt viel ausgeprägter als man denken mag. Das wird durch konsequente Indoktrination, Propaganda und ein "wir gegen die"-Denken massiv beflügelt. Dazu kommt ein Jahrtausende währende Tradition von Gehorsam, Disziplin und "nicht an sich sondern ganze Generationen von jetzt" denken, das ist in China ungeheuer verbreitet - auch die Regierung plant eher für die kommenden 200 Jahre als die kommenden 4 Jahre. Daraus resultiert eine gewisse Gefälligkeit und Gleichgültigkeit gegenüber "kurzfristigen" Härten. Natürlich erwachen heutzutage dank des Internets immer mehr gerad junge Chinesen aus diesem Kokon, bloß ist der Kokon aus Stahlbeton und Schlagstöcken geformt und die Regierung bemüht sich nicht ohne Grund den Einfluss des freien Internets zu dämmen wo es nur geht und auch die Narrative anzupassen. Der böse Westen will halt China auch durchs Internet vergiften. Stimmt ja sogar auch, quasi, also aus Sicht der chinesischen, totalitären Regierung.

    Nein, sorry, du wirst dort keine umwälzende Revolution erleben solange nicht noch viel mehr Menschen realisieren was dieses Regime tut (viele Chinesen halten Hong Kong beispielsweise für rebellische Verräter und mit "viele" mein ich nicht "so ein kleiner hardcore Kern"). Wenn du dir selbst den Tag ruinieren willst, google mal "Picture of a political prisoner in one of China's internment camps". Ich will das hier nicht posten, es zeigt ein Bild das im Geheimen von Familienangehörigen gemacht wurde und mehr kann ich dazu nicht sagen als dass ich Holocaustopfer gesehen habe die besser aussahen (und Manche die genauso aussahen). Und trotzdem. Dort arbeiten Wärter. Die arbeiten auch weiter dort. Obwohl das so aussieht. Weil diese Gefangenen eben keine richtigen Menschen mehr sind sondern Staatsfeinde, Verräter etc. Das ist die Macht von Propaganda und China hat das längst perfektioniert.

    In diesem Sinne... das kannst du für die nächsten Jahrzehnte erstmal vergessen vermutlich. Vielleicht, irgendwann mal. Aber ganz bestimmt nicht wegen 'ner Spielzeitbegrenzung - auch das "social score" System wird schließlich von Unmengen begrüßt und bejubelt... ja... ernsthaft :/
    Halunke, Spottbarde, Lästermaul, Depp, Korinthenkacker und generell 'n komischer Typ


    Anklicken. Genießen. Bittesehr.
    https://www.youtube.com/user/miracleofsound

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von Murmelgrumpf Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt wieder so ein Ding bei dem ich denke, ja, da sollte was limitierendes sein, um Kinder vor Sucht zu schützen .... andererseits ist da gleich wieder das große Ganze. Verwendung der Sozial-ID, Punktabzug im Sozialsystem bei Verstoß, Sanktionen und Strafen, Überwachung ....
    Das läßt mich eher zur Meinung tendieren, das ist zuviel an staatlicher Einmischung. Und es macht mir auch irgendwie Angst.
    Vor allem wenn man sieht, in welchem Maß überwacht, reguliert und eingeschränkt Chinas Bürger inzwischen bereits sind.
    Etwas ähnliches gibt es bei uns auch also warum schimpfen alle über den Asiaten? Sie kopieren doch nur gut laufende Systeme xD
    Loosa und FalloutEffect haben "Gefällt mir" geklickt.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

Seite 1 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •