• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

US-Verkaufszahlen: Mortal Kombat 11 ist das meistverkaufte Spiel im Mai

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu US-Verkaufszahlen: Mortal Kombat 11 ist das meistverkaufte Spiel im Mai gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: US-Verkaufszahlen: Mortal Kombat 11 ist das meistverkaufte Spiel im Mai
 
Naja, viele wollen halt nur mal ein Stündchen mit einem Kumpel auf dem Sofa zocken, oder auch alleine, aber dann ohne sich extra in eine "Story" reindenken zu müssen. Da ist so ein Titel ideal. In D ist durch die Popularität von Fußball halt Fifa deswegen so erfolgreich.
 
Naja, viele wollen halt nur mal ein Stündchen mit einem Kumpel auf dem Sofa zocken, oder auch alleine, aber dann ohne sich extra in eine "Story" reindenken zu müssen. Da ist so ein Titel ideal. In D ist durch die Popularität von Fußball halt Fifa deswegen so erfolgreich.

Deswegen kaufen sie ein mittelmäßiges Prügelspiel, wo es mit Tekken 7, Soul Calibur VI und Dead or Alive 6 spielerisch merklich bessere Kost gibt? MK zieht wohl eher wegen dem Gewaltgrad und der wohl immerhin recht gut erzählten Story, weniger, weil die Leute tatsächlich mit dem Kumpel auf dem Sofa eine Runde Spaß haben wollen.
 
Naja, viele wollen halt nur mal ein Stündchen mit einem Kumpel auf dem Sofa zocken, oder auch alleine, aber dann ohne sich extra in eine "Story" reindenken zu müssen. Da ist so ein Titel ideal. In D ist durch die Popularität von Fußball halt Fifa deswegen so erfolgreich.

spiritogre gehts nicht ums spiel, sondern (wieder mal) um irgendeinen sjw-schwachsinn, worüber sich irgendwelche vollpfosten meinen, aufregen zu müssen.
 
spiritogre gehts nicht ums spiel, sondern (wieder mal) um irgendeinen sjw-schwachsinn, worüber sich irgendwelche vollpfosten meinen, aufregen zu müssen.

Falsch, in diesem Augenblick ausnahmsweise nicht, siehe meine Antwort oben, das wäre allerdings tatsächlich ein weiterer Minuspunkt bei MK 11. Denn das beste MK der letzten Jahre, MK 9, kam nämlich auch noch ohne diesen "political correctness" Schwachsinn aus.
 
Deswegen kaufen sie ein mittelmäßiges Prügelspiel, wo es mit Tekken 7, Soul Calibur VI und Dead or Alive 6 spielerisch merklich bessere Kost gibt? MK zieht wohl eher wegen dem Gewaltgrad und der wohl immerhin recht gut erzählten Story, weniger, weil die Leute tatsächlich mit dem Kumpel auf dem Sofa eine Runde Spaß haben wollen.

Ich dachte jetzt du monierst, dass überhaupt ein Prügelspiel das Top-Game in den USA ist. Auch wegen der Story: Ich dachte eben, du findest es schade, dass kein Spiel mit langer Story als Fokus den Rang 1 einnimmt. Bei MK muss man die Story ja nicht spielen, man kann direkt loslegen und gegen einen Kumpel oder auch gegen die KI einfach nur 3-4 Runden spielen, was viele eben gern tun möchten. Möglicherweise wissen viele nicht mal, dass es da auch eine nennenswerte Story gibt. Ich zB hätte es fast gekauft und wusste nicht mal, dass es da eine lohnenswerte Story gibt.

Dass andere Prügelgames nicht so gut ankamen hat sicherlich viele Gründe. Der Gewaltgrad ist ganz sicher ein Zugpferd, aber auch Marketing&co. Wir wissen ja nicht, wie stark Tekken, SC oder DoA (was ich nicht mal kenne ^^ ) in den USA beworben und medial bei der großen Masse der Kunden ankamen, und für einen so großen Erfolg müssen ja etliche "ab und zu mal ne Runde zocken"-Käufer dabei sind und nicht nur die "Freaks", die 3x am Tag Gaming-Websites besuchen und bei Reddit etliche Threads gebookmarkt haben usw. und sich super auskennen in der Spieleszene. ;)
 
Ich trau mich fast zu wetten, dass mindestens 95% der Käufer von solchen Kampfspielen keine kompetitiven Absichten haben und der Fokus daher wo anders liegt. Da das Spiel einen nahezu beispiellosen Storymode, abgesehen vom anfänglichen Grind die wohl interessanteste Krypta der Serie und auch mit den unterschiedlichen Türmen einiges an Umfang bietet, wundern mich die Verkaufszahlen überhaupt nicht. Ich bin zwar schon länger mit dem Game durch, aber es gehört für mich ganz klar zu den besten Prügelgames der letzten Jahre. Lediglich die überwiegend einfallslosen Finish Moves haben mich ein klein wenig enttäuscht. Wahrscheinlich bin ich in der Hinsicht aber auch nach 10 Titeln und diversen anderen Games mittlerweile ein wenig abgestumpft.
 
Ich dachte jetzt du monierst, dass überhaupt ein Prügelspiel das Top-Game in den USA ist. Auch wegen der Story: Ich dachte eben, du findest es schade, dass kein Spiel mit langer Story als Fokus den Rang 1 einnimmt. Bei MK muss man die Story ja nicht spielen, man kann direkt loslegen und gegen einen Kumpel oder auch gegen die KI einfach nur 3-4 Runden spielen, was viele eben gern tun möchten. Möglicherweise wissen viele nicht mal, dass es da auch eine nennenswerte Story gibt. Ich zB hätte es fast gekauft und wusste nicht mal, dass es da eine lohnenswerte Story gibt.

Dass andere Prügelgames nicht so gut ankamen hat sicherlich viele Gründe. Der Gewaltgrad ist ganz sicher ein Zugpferd, aber auch Marketing&co. Wir wissen ja nicht, wie stark Tekken, SC oder DoA (was ich nicht mal kenne ^^ ) in den USA beworben und medial bei der großen Masse der Kunden ankamen, und für einen so großen Erfolg müssen ja etliche "ab und zu mal ne Runde zocken"-Käufer dabei sind und nicht nur die "Freaks", die 3x am Tag Gaming-Websites besuchen und bei Reddit etliche Threads gebookmarkt haben usw. und sich super auskennen in der Spieleszene. ;)

Sicher, wir reden hier von einer seit über 25 Jahren populären Marke mit etlichen Games, mehreren Spielfilmen und einer TV Serie sowie einem Konzern wie Warner im Nacken. Da kann die Konkurrenz weder bei Bekanntheit noch Werbebudget mithalten.

Ansonsten, du musst bei keinem Prügelspiel die Story spielen, wenn du keinen Bock darauf hast. Die haben alle im Hauptmenü entsprechende Einträge für die verschiedenen Game-Modi.

Den besten und längsten allerdings auch am altbackensten und trockensten präsentierten Story-Mode hat übrigens Soul Calibur VI. Das ist quasi ein richtiges, vollwertiges Rollenspiel mit über 20 Stunden Umfang. Dort machst du deinen eigenen Charakter, der kann hochgelevelt werden, je besser der Level desto besser auch die Waffen, du reist über eine Weltkarte (auf der es auch gelegentliche Zufallskämpfe gibt) usw. Ich finde das mal eine fantastische Idee. So ein ausgeklügeltes Prügelspiel Kampfsystem macht sich in einem RPG richtig gut.
 
Ansonsten, du musst bei keinem Prügelspiel die Story spielen, wenn du keinen Bock darauf hast. Die haben alle im Hauptmenü entsprechende Einträge für die verschiedenen Game-Modi.
Genau das meinte ich ja. Spiele ohne einen "Pflicht"-Storymodus kommen Leuten entgegen, die nur "mal ne Runde" spielen wollen und das vlt. auch einfach nur gegen einen Kumpel oder in der WG oder so. Daher haben solche Spiele ein gutes Potential, bei einer großen Masse anzukommen, die keine Lust hat, nach dem Kauf (übertrieben gesagt) jeden Abend 3-4h spielen zu "müssen" und/oder jeden tag spielen zu "müssen", damit sie den Faden nicht verlieren.

und selbst der Storymodus ist bei so einem Prügelspiel vermutlich eine Verbindung aus einer Story plus "lerne die Charaktere kennen" und keine Story wie z.B. Skyrim oder bei einem ausgewachsenen Rollenspiel usw. - oder?
 
Genau das meinte ich ja. Spiele ohne einen "Pflicht"-Storymodus kommen Leuten entgegen, die nur "mal ne Runde" spielen wollen und das vlt. auch einfach nur gegen einen Kumpel oder in der WG oder so. Daher haben solche Spiele ein gutes Potential, bei einer großen Masse anzukommen, die keine Lust hat, nach dem Kauf (übertrieben gesagt) jeden Abend 3-4h spielen zu "müssen" und/oder jeden tag spielen zu "müssen", damit sie den Faden nicht verlieren.

und selbst der Storymodus ist bei so einem Prügelspiel vermutlich eine Verbindung aus einer Story plus "lerne die Charaktere kennen" und keine Story wie z.B. Skyrim oder bei einem ausgewachsenen Rollenspiel usw. - oder?

Noch einmal, es gibt KEIN Prügelspiel wo die Story Pflicht ist, ein Street Fighter 5 wurde sogar völlig unfertig ohne auf den Markt gebracht. JEDES Prügelspiel hat einen Arcade Modus und einen Mehrspielermodus, den man im Hauptmenü einfach anklickt und loslegen kann.

Bei SC VI gibt es genau genommen zwei verschiedene Story Modi, der eine ist ein ganz regulärer, wie in jedem anderen Prügelspiel auch, du folgst halt ein fest erzählten Story mit den einzelnen Figuren des Spiels.

Bei dem anderen ist es eben komplett anders, du machst dir deinen eigenen Charakter (der Editor ist fantastisch) und erlebst dessen Story. Dabei kannst du "frei" über eine Weltkarte reisen, "frei" in Anführungszeichen weil du halt anfangs viel zu schwach bist, um überall hinzukommen. Es gibt etliche Sidestories und Nebenquests, die kann man machen, muss man aber nicht, ist aber wie in allen RPGs sinnvoll einige davon zu erledigen, weil man sonst für die Hauptstory ein wenig schwach ist. Du kannst bei Händlern stärkere Waffen und Rüstungen kaufen oder sie halt durch Kämpfe als Loot bekommen (anlegen geht natürlich nur, wenn dein Level hoch genug ist). Du kannst Essen und andere Items kaufen, um temporäre Buffs zu kriegen.
Natürlich ist das kein 3D RPG wie Skyrim. Die Geschichte wird in gezeichneten Standbildern erzählt, ist aber durchaus interessant. Du läufst nicht frei in 3D durch die Welt sondern hast eine Weltkarte, wo du dein nächstes Ziel auswählen kannst. Die Reise kostet aber Zeit und unterwegs können Zufallskämpfe kommen, verlierst du die, erreichst du dein Ziel nicht.
 
ich spiele die Serie seit Teil 1 (bin aber erst wieder mit MK9 "warm" geworden) und ich kann zu der news nur sagen,
wohl verdient.

product value = outstanding
artdesign = outstanding

und ganz nebenbei gehts doch jetzt erst richtig los.
kombat pack 1 mit Shang Tsung und der ersten league ist grad erst gestartet. (18.6.19)
https://www.youtube.com/watch?v=JBZMjvPJoW0
(gibt es hier keine "einbetten" funktion? naja egal)

vielleicht stehen viele kampfspiel fans nicht so auf kleine mädchen und große titten im kontext, kampfsport/brawler?
ne einfach mal ignorieren und DoA6 season pass 1 für 90euro anbieten ...

tekken7 allerdings macht in mein augen seit season pass2 alles richtig, bin gespannt auf die zukunft.
(hab mein geld für season 3 locked and loaded :-D)
 
Klar gibt es hier Einbetten.

Musst nur auf den entsprechenden Button klicken.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
vielleicht stehen viele kampfspiel fans nicht so auf kleine mädchen und große titten im kontext, kampfsport/brawler?
ne einfach mal ignorieren und DoA6 season pass 1 für 90euro anbieten ...
Spielerisch wischt DoA mit MK den Boden auf. Das DOA Kampfsystem ist deutlich besser. ...

tekken7 allerdings macht in mein augen seit season pass2 alles richtig, bin gespannt auf die zukunft.
(hab mein geld für season 3 locked and loaded :-D)
... Wenn man natürlich nur auf das Drumherum und den Preis und nicht einfach nur auf das Spiel und Gameplay achtet, dann kann man das schlecht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Wenn man natürlich nur auf das Drumherum und den Preis und nicht einfach nur auf das Spiel und Gameplay achtet, dann kann man das schlecht wissen.
naja als erstes fängt man mit dem augen das erlebte ein.
ich kenne mich sehr gut* mit gameplay aus (frames,oki,techs, etc.) und ja tekken7 macht mir vom gameplay von allen fightern am meisten spass aber es ist auch nicht so leicht. (DoA ist mir einfach zu sehr zur (female)ModeShow im kampfsport genre geworden, ne danke, das suche ich nicht wenn ich fäuste fliegen sehen will lol)

man sollte aber 2D und 3D fighters vom ding her nicht wirklich vergleichen
in meinen augen klare sub-genres

aber nochmal zu MK11, der inhalt stimmt halt auch
"hollywood" story mode, motivierende towers (solo content), krypt (beautiful treasure paradise), great practice mode (showing frames - DoA6 ist hier auch vorbildich btw.), tutorials, tons of unlocks (customization), new online league system(!) ...
ich denke nicht das es "nur" ein schönes und blutiges spiel ist, sondern auch einfach ein echt gutes packet im ganzen.
(kambat pack 1 und 2 sind sicher und KP3 ist auch schon nen kleines "gerücht", kurz: das spiel wird sich noch "entwickeln")
---
@kaepteniglo dann muss ich blind sein heute, ein "video" button finde ich nicht und das is nicht mein erstes forum ^^
(und ich bin schon im "erweiterten" modus)
edit: unter berechtigungen kann ich sehen das dieses forum den code "video" unterstützt aber unter einen "button" hatte ich was anderes gedacht aber egal.

*falls mir das hier irgendwer nicht glauben sollte, lets fetz: tekken7 auf steam (PN) :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielerisch wischt DoA mit MK den Boden auf. Das DOA Kampfsystem ist deutlich besser. ...


... Wenn man natürlich nur auf das Drumherum und den Preis und nicht einfach nur auf das Spiel und Gameplay achtet, dann kann man das schlecht wissen.

Das ist dein Empfinden. Für mich wischt MKX den Boden mit DoA. DoA ist wie Killer Instinct oder DBF für mich mehr Buttonmashing als MKX z.B. Das Gameplay von MK11 ist aber auch Schrott. D1 Pokes into grab into D1 Pokes und die andere Seite ist genau das gleiche und wenn man das Schema erkennt der U2. MK11 hat durch Runcancels und fehlenden NJP soviel Tempo rausgenommen dass es einfach keinen Bock mehr macht.
 
Anhang anzeigen 17412
@Ashesfall da ist der Video-Button
also genau so wie ich dachte
komisch in meinem (desktop) chrome browser sehe ich die komplette leiste gar nicht erst
auch nicht unter erweitert, bekomme nur die option auf nen titel plus symbol
vielleicht nen bug oder so ^^

bzw. drücke ich auf den blauen "+antworten" button, passiert nix
hier bekommt man normal nen extra fenster mit allen optionen.

eher nen feedback ans forum team bin selten hier

sry für off topic
 
Nutzt du einen Adblocker? Wenn ja, liegt es an dem. Vor allem Chrome spinnt da gerne etwas rum.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zurück