• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Magic Leap will mit dem Magicverse eine Art "Matrix" erschaffen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Magic Leap will mit dem Magicverse eine Art "Matrix" erschaffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Magic Leap will mit dem Magicverse eine Art "Matrix" erschaffen
 
Ich hoffe die bekommen das Ding fertig bis ich in Pension bin. Sollte es mit der Bewegung mal nicht mehr so hinhaun wäre das doch eine schöne Beschäftigung :)
 
Das klingt alles ein bisschen größenwahnsinnig, aber ich bin mal gespannt, was sie daraus machen werden.
 
Eine Art Sword Art Online, daß wäre mal was.. Nur ohne den Tod natürlich, der in der ersten Staffel so vorhanden war :-D
 
Von Magic Leap halte ich nicht mehr viel. Ich hatte mir da mal einen Live Stream gegeben, bei dem endlich die Hardware vorgestellt werden sollte. Nach einer Stunde gab es genau 0% technische Details und 100% Marketing-Blabla. :$

Die können tolle Wolkenschlösser bauen und sich gut verkaufen. "Größenwahnsinnig" trifft es IMO ganz gut.
 
Von Magic Leap halte ich nicht mehr viel. Ich hatte mir da mal einen Live Stream gegeben, bei dem endlich die Hardware vorgestellt werden sollte. Nach einer Stunde gab es genau 0% technische Details und 100% Marketing-Blabla. :$

Die können tolle Wolkenschlösser bauen und sich gut verkaufen. "Größenwahnsinnig" trifft es IMO ganz gut.
Die melden sich ja ab und zu zu Wort. Bei der StarWars-Präsentation vor Jahren, waren ja alle hin und weg. Aber bis jetzt kam doch eigentlich nix. Allerdings halte ich AR ür viel massentauglicher als VR. Mit so einer Brille durch ein Museum und sich da Infos oder Videos anzeigen zu lassen. Oder durch eine Altstadt zu gehen..Medizin, etc.
 
Die melden sich ja ab und zu zu Wort. Bei der StarWars-Präsentation vor Jahren, waren ja alle hin und weg. Aber bis jetzt kam doch eigentlich nix. Allerdings halte ich AR ür viel massentauglicher als VR. Mit so einer Brille durch ein Museum und sich da Infos oder Videos anzeigen zu lassen. Oder durch eine Altstadt zu gehen..Medizin, etc.

Ich habe es im Serienthread schon mal geschrieben http://forum.pcgames.de/gott-die-welt/9175787-welche-serie-schaut-ihr-gerade-177.html#post10212850 aber für AR Fans empfehle ich die Miniserie: Memories of the Alhambra https://www.imdb.com/title/tt8236556/?ref_=nv_sr_1 da geht es um ein AR Spiel, bei dem irgendwie alles schiefläuft.

Und wer schon dabei ist sollte sich auch W - Two Worlds anschauen, die Vorgängerserie, da geht es um eine Comicwelt die mit unserer kollidiert. W gefiel mir damals noch einen ticken besser, aber da war das Konzept auch noch ganz frisch.

Die Spezialeffekte sind in beiden Serien jedenfalls ziemlich cool gemacht.
 
Allerdings halte ich AR ür viel massentauglicher als VR. Mit so einer Brille durch ein Museum und sich da Infos oder Videos anzeigen zu lassen. Oder durch eine Altstadt zu gehen..Medizin, etc.

Das glaube ich auch. Aber als Brille hat das wohl erst eine Chance, wenn sie nicht viel größer ist als ein normales Modell.
Ich fürchte da liegt Apple derzeit ganz richtig. Die auf AR per Smartphone setzen, weil diese schließlich sowieso schon millionenfach in den Händen der Kunden sind. Durch's Handy gucken ist halt nur leider bei weitem nicht so cool und immersiv wie ein Headset. :(
 
Zurück