• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Streamerin macht Video öffentlich, in dem sie wegen ihres Geschlechts beschimpft wird

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Streamerin macht Video öffentlich, in dem sie wegen ihres Geschlechts beschimpft wird gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Streamerin macht Video öffentlich, in dem sie wegen ihres Geschlechts beschimpft wird
 
"Gamergirl", echt krass was im Internet so abläuft...
 
Anonyme Dummheit halt, Netiquette null. Und realen Leben, den/die Andere gegenüber, die Fresse nicht aufkriegen. Ein Hoch auf die Internetwarschonimmerda Generation.
 
Wie alt sind diese Leute eigentlich? 12?
Ich werde nie verstehen, warum man eine Frau beschimpft, die zockt. Eigentlich ist es doch genau das Gegenteil. Ich finde es als Mann schön, dass heute auch Frauen zocken.

Wie war es denn früher meist? Wenn du gezockt hast und eine Freundin hattest, da hieß es dann: "Wie lange hängst du denn immer an der Kiste?" Oder wenn du eine Verabredung mit einer Frau hattest, dann war das Thema zocken quasi tabu, weil das dann als negativ aufgefasst wurde.

Heute dagegen ist das doch anders. Da kann man ganz normal mit Frauen über Spiele reden, weil sie auch zocken und gilt nicht mehr als der pickelige Nerd, der nie eine Frau abbekommt. Auch wenn man eine Freundin hat, dann zockt sie heutzutage einfach mit. Alles selbstverständlich und auch gut so.

Hier auf der PC Games Seite im Forum zum Beispiel hat sowas noch nie eine Rolle gespielt. Da war es immer Wurst, ob jemand ein Mann oder eine Frau ist. Auch wenn wir was online gezockt haben, durfte immer jeder mitmachen.

Anonyme Dummheit halt, Netiquette null. Und realen Leben, den/die Andere gegenüber, die Fresse nicht aufkriegen. Ein Hoch auf die Internetwarschonimmerda Generation.

Nein, mit Anonymität hat das nichts zu tun. Auf Facebook machen das ja auch Leute mit ihrem Realnamen. Das macht da anscheinend keinen Unterschied.
 
Ich weiß schon, warum ich selbst al Mann in Spielen Modi meide, bei denen ich mit Randoms in einen Voice Chat geworfen werde. Und wenn ich mir dann noch vorstelle, daß man da als Frau mit Pubertätsazubis belästigt wird, denen die Hormone das Großhirn auf Eis gelegt haben ... :rolleyes:
 
"Gamergirl", echt krass was im Internet so abläuft...

Manche Leute werden sogar "Dude" genannt. Total harter Hass.

Vielleicht sollte man mal wieder so ein Video wie Typen mit Typen umgehen durch die mediale Landschaft hetzen.
 
Oh Gott, nicht der Scheiß schon wieder. Werden jetzt auch die Grebskranke, die Spiele spielen, auch noch beileidigt fühlen? Wie viele male haben scrubs anderen Spielern Krebs gewünscht? AIDS, "Ich ficke deine Mudda" "Dein Vater ist eine Lesbe" und und und.

Aber neeeeee, wen kümmerts schon? Hauptsache ein Weib stellt sich als Opfer und die Social Warriors aus PC Games reiten aus den Wolken auf deren weißen Pferd und retten die arme, zerbrüchige und unschuldige Prinzessin aus den Klauen der pösen, pösen Drachen.

Ihr seid sowas von lächerlich! Pfuj!
 
Oh Gott, nicht der Scheiß schon wieder. Werden jetzt auch die Grebskranke, die Spiele spielen, auch noch beileidigt fühlen? Wie viele male haben scrubs anderen Spielern Krebs gewünscht? AIDS, "Ich ficke deine Mudda" "Dein Vater ist eine Lesbe" und und und.

Aber neeeeee, wen kümmerts schon? Hauptsache ein Weib stellt sich als Opfer und die Social Warriors aus PC Games reiten aus den Wolken auf deren weißen Pferd und retten die arme, zerbrüchige und unschuldige Prinzessin aus den Klauen der pösen, pösen Drachen.

Ihr seid sowas von lächerlich! Pfuj!

Lächerlich ist hier nur jemand wie du, der Frauen als "Weib" bezeichnet und das grundlegende Problem hinter diesen Beleidigungen nicht versteht. Vielleicht kommt die Einsicht ja auch bei dir irgendwann mal, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Wie viele male haben scrubs anderen Spielern Krebs gewünscht?
Ich verstehe die Frage nicht. Selbst, wenn derjenige cheatet wie ein Weltmeister: Wieso sollte ich einem anderen Spieler, eine tödliche Krankheit wünschen? Was soll das bringen?

AIDS, "Ich ficke deine Mudda" "Dein Vater ist eine Lesbe" und und und.
Auch hier: Was bringt das, Lügen zu erzählen oder "Drohungen" auszusprechen?

Klar, Aufregen kann ich nachvollziehen: Ein "Arschloch" oder "der cheatet doch!" - im Eifer des Gefechts: Nicht optimal, aber OK.

Aber mit tödlichen Krankheiten verwünschen ...?
Da fällt mir nur zu ein:
Ihr seid sowas von lächerlich! Pfuj!
 
Ich verstehe die Frage nicht. Selbst, wenn derjenige cheatet wie ein Weltmeister: Wieso sollte ich einem anderen Spieler, eine tödliche Krankheit wünschen? Was soll das bringen?


Auch hier: Was bringt das, Lügen zu erzählen oder "Drohungen" auszusprechen?

Klar, Aufregen kann ich nachvollziehen: Ein "Arschloch" oder "der cheatet doch!" - im Eifer des Gefechts: Nicht optimal, aber OK.

Aber mit tödlichen Krankheiten verwünschen ...?
Da fällt mir nur zu ein:

Möchtest du eine unironische Antwort von mir?
 
"Sexismus ist etwas, dem man jeden Tag begegnet - selbst in Onlinespielen."

Captain Obvious for the rescue!
 
Oh Gott, nicht der Scheiß schon wieder. Werden jetzt auch die Grebskranke, die Spiele spielen, auch noch beileidigt fühlen? Wie viele male haben scrubs anderen Spielern Krebs gewünscht? AIDS, "Ich ficke deine Mudda" "Dein Vater ist eine Lesbe" und und und.

Aber neeeeee, wen kümmerts schon? Hauptsache ein Weib stellt sich als Opfer und die Social Warriors aus PC Games reiten aus den Wolken auf deren weißen Pferd und retten die arme, zerbrüchige und unschuldige Prinzessin aus den Klauen der pösen, pösen Drachen.

Ihr seid sowas von lächerlich! Pfuj!

Der einzige der hier lächerlich ist bist du, Troll.
Wenn du so weiter machst, gibts 2 Wochen Urlaub auf der stillen Treppe

edit: ach ich habs dir gleich mal gebucht, war noch Platz und der nächste Dünnpfiff-Post wäre eh absehbar gewesen
 
Ich finde es als Mann schön, dass heute auch Frauen zocken.
Erst heute?
Also ich spielte schon seit Ende 1999 (damals noch 56k Modem) Diablo 2 und Counter-Strike 1.5 und selbst zu der Zeit waren shooterspielende Frauen keine Seltenheit und richtig gut. Damals war mir jedoch nie aufgefallen, dass sich männliche Spieler besonders negativ gegenüber Frauen verhielten, im Gegenteil. Notgeil waren sie jedoch auch schon damals und ebenso plump in ihren Anmachen.
 
zum einen ist das natürlich verrückt, wie sich 'Teamkameraden' (soweit ich viele Onlinespiele kenne, ist der Voicechat oft nur für das Team aktiv) angehen. Ich schätze, das gleiche passiert aber auch männlichen Spielern, die das vermutlich eher ignorieren. Und bei weiblichen Spielern, naja, da ist wohl heutzutage häufig das Vorurteil, das es soft core Twitch Thot's sind (googlet selber, was es heißt :P ) Andereseits, es gibt auch von der anderen Seite Blödes, wo man sich genauo fragt, was damit bezweckt wird https://www.youtube.com/watch?v=Hv533psEk_M&t=1656s
 
Ich erlebe viel häufiger das genaue Gegenteil, also dass man sobald man sich als Weibchen zu erkennen gibt viel netter behandelt wird und jeder sofort dein Freund sein möchte... (Was ich ehrlich gesagt schlimmer als "sexistische Beleidigungen" finde.)

Ohnehin sollte man das Internet nicht allzu ernst nehmen, aber die Erkenntnis sollte doch auch schon so alt sein wie das Internet selbst...
 
Annemunition wollte mit dem Video zeigen, welch toxische Atmosphäre in Onlinespielen zum Teil herrscht.
Das ist wohl eher der Kern der Geschichte, die Welt der Online-Games kann verdammt toxisch sein, unabhängig von Geschlecht. An so einige Spiele kann man sich als Anfänger nur heran wagen, wenn man ein dickes Fell hat, was Beleidigungen oder vom Server gekickt werden angeht.

Und bei weiblichen Spielern, naja, da ist wohl heutzutage häufig das Vorurteil, das es soft core Twitch Thot's sind
Naja, die richtigen Twitch Thots müssen Dank der IRL-Kategorie auf Twitch, nicht mehr ihr Geld mit dem Zocken von Games verdienen, sondern haben nun schon ganz andere Möglichkeiten gefunden. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl eher der Kern der Geschichte, die Welt der Online-Games kann verdammt toxisch sein, unabhängig von Geschlecht. An so einige Spiele kann man sich als Anfänger nur heran wagen, wenn man ein dickes Fell hat, was Beleidigungen oder vom Server gekickt werden angeht.


Naja, die richtigen Twitch Thots müssen Dank der IRL-Kategorie auf Twitch, nicht mehr ihr Geld mit dem Zocken von Games verdienen, sondern haben nun schon ganz andere Möglichkeiten gefunden. :B

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Okay.............

Wieder was gelernt!
 
Zurück