• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lootboxen: US-Bundesstaat Hawaii stellt konkrete Gesetzesentwürfe vor

Qwinther

NPC
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lootboxen: US-Bundesstaat Hawaii stellt konkrete Gesetzesentwürfe vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Lootboxen: US-Bundesstaat Hawaii stellt konkrete Gesetzesentwürfe vor
 
Diese Entwürfe finde ich gut, da ich ja schon der Meinung war, dass solche Spiele mit Ingame-Verkäufen nur von erwachsenen Personen gekauft bzw. von solchen ein entsprechender Account eingerichtet werden kann. Auch die Pflicht zur Kennzeichung der Chancen und der Hinweis zur Suchtgefährdung ist sehr postiv.

Achja: Eines kann ich mir hier dann doch nicht verkneifen: Lachen die Spieleindustrie und wir Hawaii jetzt aus, weil extra für die dann solche Spiele angepasst werden müssen?G
 
Achja: Eines kann ich mir hier dann doch nicht verkneifen: Lachen die Spieleindustrie und wir Hawaii jetzt aus, weil extra für die dann solche Spiele angepasst werden müssen?G

Solange es nur Hawaii betrifft wird das die Spieleindustrie relativ kalt lassen weil der Markt wohl nicht groß genug ist um extra dafür das Spiel anzupassen. Gibts halt für die Region dann nur als Import. Wenn allerdings mal mehrere größere Regionen (diverse Bundesstaaten, Deutschland, UK, Frankreich etc.) nachziehen ist irgendwann der Punkt erreicht an dem die Ingame Käufe das wegbrechen des Umsatzes durch minderjährige nicht mehr kompensieren können und das Problem löst sich für die meisten Spiele von alleine.
 
Und was sagen unsere Politiker dazu? "Was? Lootboxen? Brauch ich nicht, ich frühstücke nie." :B :-D
 
Solange es nur Hawaii betrifft wird das die Spieleindustrie relativ kalt lassen weil ...

Wird es nicht, da es ein Vorbild für andere Länder sein wird. Unteranderem die EU. In so vielen Ländern wird es diskutiert und alle warten insgeheim dadrauf, dass ein Land den ersten Schritt macht.
Vieleicht wird es bei uns dann ab 18 sein. Dennoch wird ein gigantischer Markt wegbrechen! Schon jetzt jammern alle Publisher, wenn ihre Produkte nicht PEGI 6 sind. Der Markt der 14-18 jährigen "Kunden" ist schlicht zu gigantisch!

Die Gesetzesvorschläge hören sich für mich gut an. Ein ZWANG offen zu legen, wie gering die Changsen sind bzw die Verpflichtung auf Volljährigkeit sind der richtige Weg!
 
Wird es nicht, da es ein Vorbild für andere Länder sein wird. Unteranderem die EU. In so vielen Ländern wird es diskutiert und alle warten insgeheim dadrauf, dass ein Land den ersten Schritt macht.
Vieleicht wird es bei uns dann ab 18 sein. Dennoch wird ein gigantischer Markt wegbrechen! Schon jetzt jammern alle Publisher, wenn ihre Produkte nicht PEGI 6 sind. Der Markt der 14-18 jährigen "Kunden" ist schlicht zu gigantisch!

Nenn mich penibel aber hab ich nicht ziemlich genau das gesagt? ^^
 
Wird es nicht, da es ein Vorbild für andere Länder sein wird. Unteranderem die EU. In so vielen Ländern wird es diskutiert und alle warten insgeheim dadrauf, dass ein Land den ersten Schritt macht.
Vieleicht wird es bei uns dann ab 18 sein. Dennoch wird ein gigantischer Markt wegbrechen! Schon jetzt jammern alle Publisher, wenn ihre Produkte nicht PEGI 6 sind. Der Markt der 14-18 jährigen "Kunden" ist schlicht zu gigantisch!

Die Gesetzesvorschläge hören sich für mich gut an. Ein ZWANG offen zu legen, wie gering die Changsen sind bzw die Verpflichtung auf Volljährigkeit sind der richtige Weg!

Toll wenn da nix genau geregelt wird steht es dann wie in dota da.

Selten, Sehr Selten. Ultra selten... Wenn dann sollte da schon stehen eine chance von 0,00005% oder so^^
 
Zurück