• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gal Gun 2: Sexy Shooter bekommt keine USK-Freigabe

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Gal Gun 2: Sexy Shooter bekommt keine USK-Freigabe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gal Gun 2: Sexy Shooter bekommt keine USK-Freigabe
 
Das hat nichts mit zu schlüpfrig zu tun, die USK kriegt nur bei scheinbar Minderjährigen Schulmädchen inzwischen sofort einen Herzinfarkt, was wohl auch an einer neuen Leitung dort liegt!? Ist jetzt nicht das erste Spiel in den letzten paar Monaten, wo der quasi identische Vorgänger problemlos die 16 bekommen hat und jetzt mit einmal sogar die 18 verweigert wird. Übrigens sind diese Spiele, wo die Freigabe verweigert wurde, alle nicht indiziert worden geschweige denn beschlagnahmt. Ist halt nur die USK selbst, die da aus ihrer politischen Großwetterlage ihre Arbeit nicht richtig macht und den Moralapostel spielt, was ihr nicht zustehen darf, die sollen nur Altersfreigaben verteilen.
Interessant übrigens, dass die bei erotischen Inhalten normalerweise viel strengere PEGI diesen Titeln auch allen die 16 gegeben hat.
 
Ich kaufe solche Spiele sowieso immer als Import direkt aus Japan. Von daher ist es mir egal welche Einstufung es hier hat.

Die Zollbeamten hier wissen auch schon immer was sie erwartet wenn ich in die Tür reinkomme.
 
Ich kaufe solche Spiele sowieso immer als Import direkt aus Japan. Von daher ist es mir egal welche Einstufung es hier hat.

Die Zollbeamten hier wissen auch schon immer was sie erwartet wenn ich in die Tür reinkomme.

Hast du ein Shirt auf dem "Anime Pro" steht?

Ich versteh das Problem der USK nicht. Im Fernsehen gibts tagsüber Werbung für Sextoys, aber ein Spiel ist problematisch?
 
Verstehe das Problem gerade nicht.
Aber wenn es wiederum Nazi Zombies wären, auf die man schießt ist es ok ?
 
Die Existenz des Judentums ausradieren (Wolfenstein) und nun das Verbieten von "schlüpfrigen" Dingen?
Früher konnte man zumindest sagen, dass in Deutschland zwar alles mit Gewalt indiziert/geschnitten wurde, aber man zumindest offener mit Erotik war.
Heute darf man den Volljährigen wohl gar nichts mehr zutrauen...erschreckend!
 
Nazi Zombies und Swatikas sind in Spielen nur dummerweise immer noch nicht Sache des Jungendschutzgesetzes sondern immer noch des StGBs :rolleyes:
 
Schöne Werbung für das Spiel, ich kannte es noch gar nicht.
Und was die USK so treib interessiert doch eh kein Schweinchen.
Wird wohl eine neunzig jährige katholische Feministin das Spiel getestet haben.
Bekomme meine Spiele/Filme & Co auch so.
Hab mir gerade Gal Gun: Double Peace bestellt :)
Danke nochmal für die Info.
 
Würde mir das Spiel Zwar nicht hohlen, finde aber die Einstufung Lächerlich ...aber Shooter wo Gedärme durch die Gegend fliegen das ok...
 
USK kann man inzwischen getrost ignorieren. Ich nehme die Siegel wahrscheinlich von meiner Twitch-Seite.
 
Ach nicht das erste mal und gewiss nicht das letzte mal das die USK bei mir für einen Lacher sorgt.
Aber Hey man kann im Internet und allerlei "schlüpfrige" Sachen sehen. Einfach ein Paradoxon.
Es wäre ratsam wenn die USK mit der Zeit gehen würde bzw sich nur noch auf den Jugendschutz konzentriert als auf das was Erwachsene tun "dürfen".
 
Mit so etwas umzugehen traut man keinem 16 oder 18-Jährigem zu? Das ist wirklich lächerlich. Alleine wenn man sich da den Trailer anschaut, dann sieht man doch, dass das nichts bierernstes, sondern mit einem riesengroßen Augenzwinkern ist.
 
Nach dem aktuellen KIKA Skandal samt Kuppelshows und Anleitungen wie volljährige Refugees deutschen 13 jährigen Mädels am effektivsten die BH´s ausziehen und Jungs bunt denken sollen, ist diese Entscheidung für mich völlig nachvollziehbar,denn die schlüpfrigen Pixelgirls in GAL GUN 2 sind allesamt weiß und das geht gerade mal garnicht.
Hätten die Entwickler mal besser für Europa und besonders Deutschland die Mädels "bunt" angemalt,dann gäbe es auch keine Probleme mit der USK.

Die USK sollte so mal so langsam in SJW umbenannt werden,denn Mord,Blut und Gedärme sind völlig OK, unbunt eingestellt zu sein wird hingegen mit voller Härte abgestraft,wegzensiert und wer sich nicht fügt wird instant mit N- und Reichsbürger Parolen beworfen .
Willkommen im neuen 1984
 
Zuletzt bearbeitet:
Gal Gun ? War das nicht das Spiel wo das "X-Ray-Addon" mal eben 3 x so teuer ist wie das Hauptspiel (knappe 90 EUR) ? Nettes Spiel aber für die Preise ich weiß nicht.
 
Nach dem aktuellen KIKA Skandal samt Kuppelshows und Anleitungen wie Refugees deutschen 13 jährigen Mädels am effektivsten die BH´s ausziehen und Jungs bunt denken sollen, ist diese Entscheidung für mich völlig nachvollziehbar,denn die schlüpfrigen Pixelgirls in GAL GUN 2 sind allesamt weiß und das geht gerade mal garnicht.
Hätten die Entwickler mal besser für Europa und besonders Deutschland die Mädels "bunt" angemalt,dann gäbe es auch keine Probleme mit der USK.

Die USK sollte so mal so langsam in SJW umbenannt werden,denn Mord,Blut und Gedärme sind völlig OK, unbunt zu sein wird hingegen mit voller Härte abgestraft,wegzensiert und wer sich nicht fügt wird instant mit N- und Reichsbürger Parolen beworfen .
Willkommen im neuen 1984

Wow. Es gibt Leute die wirklich, wahrhaftig und inironisch diesen Kika-"Skandal" als solchen sehen? Woah. Scheiße. Nichtmal in meinen wildesten "Boah gibt das seltsame Leute"-Fantasien hätte ich das gedacht. Ich mein, echt jetzt? Dazu dann dieser herrlich bemühte Anglizismus "Refugees". Herrlich. Das schrammte vermutlich knapp an "Rapefugees" vorbei und dabei hat man sich dann doch geschämt/ertappt gefühlt.

Als nächster Schritt: Empfängnisverhütung nicht mehr erklären, dann etwas später verbieten? Sexuelle Aufklärung nur noch nach der ersten Schwangerschaft? Nicht-Missionarsstellung illegalisieren?

Bevor du nun sagst "bleib mal auf dem Teppich": nö. Wenn Leute am BH-Öffnen Tutorial für Pubertierende den Untergang der Zivilisation festmachen wollen kann ich umgekehrt genauso bescheuerte Thesen raushauen und Phrasen dreschen. Aber hallo!


Zum Thema:
Verklemmt, verklemmter, USA dacht ich? Tja jetzt also auch mal wieder hier in Deutschland und das obwohl sich viele nichtmal für die AFD schämen. Dann halt für die böse anrüchige Darstellung von Weiberlust in 'nem Videospiel. Super. Haben wir eigentlich noch Ehehygieneläden irgendwo oder können wir die vielleicht wieder aufbauen?

Edit: Braun ist übrigens auch ne Farbe, nix von wegen "unbunt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal eine simple USK-18 allem Genüge getan hätte. Als USK 12 hätte ich das Spiel nun auch nicht durchgewunken, keine Frage. Dem Spiel aber gar keine Freigabe zu geben (nicht mal USK 18) ist schon extrem überdreht. Hatte gedacht daß die USK bezüglich den Wertungen mittlerweile im 21. Jahrhundert angekommen ist und viele Wertungen der letzten Jahre haben sich auch gebessert. Man war nicht mehr so extrem abgedreht wie Anfang der 2000er Jahre wo Activision? aus Schiß vor einer Sperre des Spiels Soldiers of Fortune 2 so umgeschrieben hat daß dabei Roboter in einer Parallelwelt herauskamen. Aber hier ? Ich weiß echt nicht... Das Spiel zu sperren ist genauso irre wie der Addonpreis von Teil 1.
 
Lächerlich! Die Deutschen sind selber schuld wenn sie sich das von denen gefallen lassen. In anderen Ländern lachen die schon über uns. Wie bereits schon jemand geschrieben hat, schöne Werbung für das Spiel.
 
Zurück