• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Humble Bundle: The Walking Dead und Co. im Telltale-Bundle

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Humble Bundle: The Walking Dead und Co. im Telltale-Bundle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Humble Bundle: The Walking Dead und Co. im Telltale-Bundle
 
Wer die Spiele noch nicht hat, für den ist das ein super Bundle :)
 
Konnte mich bis jetzt einfach nicht so anfreunden mit dieser Art von Game.
Walking Dead 3 mal angefangen...
Nach jeweils 3-4 Stunden wieder aufgehört.
 
Als ich mal zugegeben hab daß ich manche Quicktime-Events in Tales from the Borderlands zu schwer finde oder gar nie schaffen kann, bekam ich die Rückmeldung daß ich "die Kontrolle über mein Leben verloren" hätte.

Soviel dazu.

Mag sein daß mein Reaktionsvermögen nicht mehr das beste ist, aber eine solche Frechheit hat mir das Spiel noch mehr vermiest als es ohnein schon war. Was sehr schade ist, den die generelle Machart, der Humor usw. ist gut gestaltet. Warum nur werden Reaktionstests eingebaut die man halt ab einem gewissen Alter nicht mehr schaffen kann? Ich bin 50+ und das diskriminiert mich.

Aus demselben Grund mußte ich auch auf das ansonsten grandiose "Call of Juarez: Gunslinger" verzichten, weil ich mangles Reaktionsvermögen außerstande bin das erste zwingend erforderliche Duell zu gewinnen.

Jetzt dürft ihr mich als unfähigen Opa auslachen :) aber das ist keine kluge Vorgangsweise der Entwickler, weil sie damit ein - logischerweise anwachsendes! - Kundensegment verscheuchen.

Vielleicht bedarf das einer Erklärung: Vor 20 Jahren, also 1996 +/- x, waren 40 Jahre+ Leute Mitte der 1950er-Jahre geboren und somit war in Kindheit und Jugend von "Computer" und "Games" keine Rede. Diese Begriffe haben überhaupt nicht existiert. Das ändert sich dramatisch für die Mitte der Sechziger (+/- x) geborenen, denn die waren in der Frühzeit der 8 Bit-Homecomputer jung genug, um diese Entwicklung aufzusaugen und sich damit zu identifizieren. Mag sein das es in dieser Generation ein paar Fortschrittsverweigerer gibt; sie tun mir leid. Jedenfalls, ein 1966 geborener ist heute 50 Jahre alt und hat in der Blüte seiner Jahre die ganze Homecomputerentwicklung live erlebt - und mit Millionen und Abermillionen finanziell unterstützt.

Nun wär's halt schön nicht von Games ausgeschlossen zu werden, weil dort Reaktionszeiten die in Zehntelsekunden gemessen werden, erforderlich sind...
 
Konnte mich bis jetzt einfach nicht so anfreunden mit dieser Art von Game.
Walking Dead 3 mal angefangen...
Nach jeweils 3-4 Stunden wieder aufgehört.

Ging mir genauso.
Die Dialoge und Charaktere sind zwar recht gut, aber das "Gameplay" ist so öde, dass ich es nie über die erste Episode überstanden habe.
Immerhin hab ich es bei Life is Strange bis zum Ende der zweiten Episode geschafft. :-D

Bitte mich deswegen nicht hauen! :(
 
Wer die Spiele noch nicht hat, für den ist das ein super Bundle
sm_B-%29.gif
Ganz recht, ein tolles Bundle, auch wenn leider nicht die DRM-freien Versionen angeboten werden.
Also empfehlen kann ich The walking Dead 1 & 2. Wolf among us kenne ich noch nicht. Game of Thrones ist nur noch Mittelmaß, hat zwar seine Momente, aber bisher habe ich tasächlich nach dem ersten Drittel erst mal aufgehört zu spielen. Die Keyboard-Unterstützung ist bei Telltale seit Jahren unverändert schlecht geblieben. Die Antwortzeiten sind zu kurz, wenn man davon ausgeht einige Dinge in Englisch gar nicht so richtig zu verstehen. Denn zumindest bei Game of Thrones gibt es keine deutschen Untertitel mehr.

Konnte mich bis jetzt einfach nicht so anfreunden mit dieser Art von Game.
Walking Dead 3 mal angefangen...
Nach jeweils 3-4 Stunden wieder aufgehört.
Was ist denn Walking Dead 3?

...
Mag sein daß mein Reaktionsvermögen nicht mehr das beste ist, aber eine solche Frechheit hat mir das Spiel noch mehr vermiest als es ohnein schon war. Was sehr schade ist, den die generelle Machart, der Humor usw. ist gut gestaltet. Warum nur werden Reaktionstests eingebaut die man halt ab einem gewissen Alter nicht mehr schaffen kann? Ich bin 50+ und das diskriminiert mich.
...
Das ist ja nicht Deine Schuld, sondern die Unfähigkeit seitens Telltale so ein Spiel mit Reaktionstests zu versehen und nicht weiter zu denken. Diese Quick-Time-Events sind die Pest und sogar in eigentlich recht guten Spielen wie Tomb Raider verbaut. Wahrscheinlich ist das so eine Art Alterskontrolle. ;)

...
gesendet von meinem Asus Fonepad
gesendet von meinem PC :P

Zitat: Gerade bei diesem Preis sollte man zuschlagen, da der Vollpreis aufgrund der recht schlechten Ports von Telltale nicht ganz gerechtfertigt ist.
 
Ging mir genauso.
Die Dialoge und Charaktere sind zwar recht gut, aber das "Gameplay" ist so öde, dass ich es nie über die erste Episode überstanden habe.
Immerhin hab ich es bei Life is Strange bis zum Ende der zweiten Episode geschafft. :-D
Bitte mich deswegen nicht hauen! :(

Life is Strange interessiert mich hingegen extrem.
Ich kann auch sehr viel mit sogenannten Walking-Simulators anfangen.
Aber bei den Telltales springt der Funke einfach nicht rüber bei mir.

Was ist denn Walking Dead 3?

Ok.
Ich mach jetzt ganze Sätze:
Ich habe das Spiel "Walking Dead" drei mal gestartet und jeweils nach drei bis vier Stunden wieder aufgehört.
;)
 
Dafür steht bei mir nicht, womit ich meine Postings sende[emoji14]
// Im Ernst:
Liegtdas an Taptalk?
Von meinem Z3 aus kommen aber bei mir auch keine solchen "Infos", wenn ich recht sehe
ja, liegt es.
man kann es aber mittlerweile (?) deaktivieren, wenn man nicht per "schnell antworten" antwortet.
 
Ganz recht, ein tolles Bundle, auch wenn leider nicht die DRM-freien Versionen angeboten werden.
Also empfehlen kann ich The walking Dead 1 & 2. Wolf among us kenne ich noch nicht. Game of Thrones ist nur noch Mittelmaß, hat zwar seine Momente, aber bisher habe ich tasächlich nach dem ersten Drittel erst mal aufgehört zu spielen. Die Keyboard-Unterstützung ist bei Telltale seit Jahren unverändert schlecht geblieben. Die Antwortzeiten sind zu kurz, wenn man davon ausgeht einige Dinge in Englisch gar nicht so richtig zu verstehen. Denn zumindest bei Game of Thrones gibt es keine deutschen Untertitel mehr.

In der Hinsicht kann ich diese Seite empfehlen. Da gibt es deutsche Übersetzungen (auch von der Community) zu vielen Spielen. Beispielsweise von Game of Thrones oder Tales from the Borderlands.
 
Life is Strange interessiert mich hingegen extrem.
Ich kann auch sehr viel mit sogenannten Walking-Simulators anfangen.
Aber bei den Telltales springt der Funke einfach nicht rüber bei mir.

Ok.
Ich mach jetzt ganze Sätze:
Ich habe das Spiel "Walking Dead" drei mal gestartet und jeweils nach drei bis vier Stunden wieder aufgehört.
;)
Aah, alles klar! ;)
Hört sich an, als ob Du nur verschiedene Entscheidungen geprüft hast. ;)
Das Spiel entwickelt sich erst etwas später und wird zum Ende hin immer besser.
Zumindest finde ich, dass es die beste Serie von Telltale ist.

In der Hinsicht kann ich diese Seite empfehlen. Da gibt es deutsche Übersetzungen (auch von der Community) zu vielen Spielen. Beispielsweise von Game of Thrones oder Tales from the Borderlands.
Hey, super! Vielen Dank! Werde das bei Game of Thrones gleich mal ausprobieren. Die Fans haben es mal wieder gerichtet, so sollte es eigentlich nicht sein. Wenn das so weiter geht, gewöhnen sich Entwickler noch daran. So wie bei Bethesda-Spielen, wo Modder das Spiel Benutzerfreundlich machen und ebenfalls Texte und mehr ausbessern.
 
Zurück