• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rocksmith im Test für PS3 und Xbox 360: Technische Unzulänglichkeiten trotz gelungenem Gameplay - PC-Test am 17. Oktober

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Rocksmith im Test für PS3 und Xbox 360: Technische Unzulänglichkeiten trotz gelungenem Gameplay - PC-Test am 17. Oktober gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rocksmith im Test für PS3 und Xbox 360: Technische Unzulänglichkeiten trotz gelungenem Gameplay - PC-Test am 17. Oktober
 
ich frage mich ob es sich bei mir lohnen würde das spiel zu kaufen da ich noch nie gitarre gespielt habe und ich nicht mal weiss wo die e seite ist -.- wird einem das im spiel gezeigt wo e oder g oder durmol und sowas ist ??
 
Ja es wird einem alles beigebracht. Sogar Leute mit 2 linken Händen und die nie eine Gitarre angefasst haben sollen mit dem Spiel Spaß haben können ;)
 
ich hoffe das rocksmith mir zeigen kann wie ich die einzelnen töne spielen muss ....... solange ich nicht weiss wie ich ein g oder so spiele brauche ich erst garnicht anfangen zu üben
 
Da ich selbst Anfänger bin und mich die Hausaufgaben zum Thema Fingerübungen von meinem Lehrer manchmal echt annerven, werde ich dieses Spiel definitiv ausprobieren.
 
Absolutes Hammergame, klare Empfehlung.
Auch wenn die Grafik bemängelt wird, so schlimm ist die gar nicht für ein Musikspiel.
Die Trackauswahl ist auch supergeil, für jeden was dabei. Ich habe die ersten 5 Stunden hinter mir und bin vollaufst begeistert.
Man lernt auch als Anänger das richtige stimmen, kriegt erklärt wo welche Saite ist, man muss sich aber erstmal an die Farben gewöhnen, wie bei Guitar Hero auch. und auch an die Darstellung, man kann aber angeblich auf normale Tabulatur umschalten, was ich aber nicht gefunden habe :-D
Blutige Anfänger werden ein wenig mehr Stress haben als fortgeschrittene Anfänger die schon wissen wo die Finger sind, aber der felxibele Schwirigkeitsgrad ist da hilfreich, besonders für den Anfänger da erstmal nur Singlenotes gespielt werden, wer keine Arkkorde kennt oder kann, es ist sowas wie ein Lehrbuch im Spiel dabei, wo auf die Akkorde im Spiel eingegangen wird.
Was aber bei Anfängern ein wenig stören kann, das man nicht stur auf ´s Fretboard schielen kann, da man ja auch den TV im Auge haben sollte, und da kommt man auch mal gerne ins stolpern, positiv sind die Lernabschnitte, die auf alles eingehen was man als Guitargero wissen muss, Slides, Bendings, HO und POs. Auch werden die Griffwechsel angezeigt sobald Akkorde im Spiel sind, was von Vorteil ist wenn man den Song nicht wirklich kennt.

Blutige Anfänger die eigentlich nicht wissen ob sie klar kommen, sollten aber im Auge behalten; ohne Fleiss kein Preis, so auch bei Rocksmith. Es ist auch von Vorteil wenn man jemanden an der Hand hat der sich ein wenig auskennt, den ratzfatz ist mal eine Saite gerissen, und wenn man das noch nie gemacht hat wird das zur Tortur werden.
Aber es gibt gute Tutorials diesbezüglich auf You Tube, und letztendlich ist Saitenaufziehen auch kein grosses Geheimnis.

Alles in allem muss man wissen was einen erwartet, entscheidet man sich, kann man auf kurz oder lang schon einige der Songs frei spielen und Eindruck bei den Ladys schinden :P

Also los ran an die Saiten und nicht vergessen noch ein paar Packen extra zu kaufen, Reserve tut not, den mir ist beim Bending schon eine gerissen XD. Jedenfalls habe ich heute mehr geübt als die letzten Wochen.

Nebenbei ich spiel auf einen LG LCD TV und habe über HDMI die Latenzen nicht wirklich bemerkt, kann auch sein das ich mehr auf den Sound geachtet habe als aufs digitale Griffbrett.
Mich flasht das Game voll.
 
Zurück