• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Chris Roberts: Wing Commander-Schöpfer kehrt in die Gamesbranche zurück - Mit der Space-Sim Cloud Imperium?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Chris Roberts: Wing Commander-Schöpfer kehrt in die Gamesbranche zurück - Mit der Space-Sim Cloud Imperium? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Chris Roberts: Wing Commander-Schöpfer kehrt in die Gamesbranche zurück - Mit der Space-Sim Cloud Imperium?
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich klingt das nach etwas 'größerem', nach einem space-mmo vielleicht.
 
Privateer Nachfolger: SHUT UP AND TAKE MY MONEY!

Privateer 1+2 waren super Games.

"Die by the very weapons you adore" Achja, Nostalgia...
 
Ich will ein neues Wing Commander! Naja mit Legenden aus der Spielebranche, welche zurückkommen, sollte man trotzdem mit Vorsicht genießen^^
 
Privateer2 war so mit eins meiner ersten Spiele ... mit joystick und fetter Anlage ..
Das tagelange rumhandeln, das Titel farmen, Aufträge erledigen usw ..
oh wie ich das geliebt habe ..

Leider kamen Spiele wie Freelancer oder andere Teile der Wing Commander Serie nie an die dunkle Stimmung ran die Privateer 2 aufgebaut hat.. die unter anderem mit den tollen Zwischensequenzen noch sehr weit erhöht wurden .. wundert mich eigentlich das es nieh so stark erwähnt wird .. fand die anderen Spiele damals nur Mies ......

Sonnst gibt es meines Wissens auch keine guten Space Shooter die nur Ansatzweise vergleich wären .. total schade finde ich

"Meine Beine meine Beine" SHUT UP AND TAKE MY MONEY!
 
Oh ja.
Privateer 2 noch mit guten alten Videos mit Größen wie Jürgen Prochnow und vor allem Mister Cowbell himself - Christopher Walken.
Ich dachte beim Protagonisten damals schon "Hey, einen Film mit dem würde ich mir anschauen."
Wer hätte gedacht, daß der gute alte Clive Owen mal so bekannt werden würde? :-D
 
Das stimmt ... das hab ich damals garnicht realisiert, dass Clive Owen, Shoot Em' Up!, die Hauptrolle hat! :B

Das perfekte Spiel wäre wohl eine Mischung aus X, Wing Commander, Privateer, Elite & Freelancer, garniert mit etwas Starlancer!
Ich glaube, das Spiel würde ich sofort und ungesehen kaufen ... wobei, sehen + anspielen wäre nett! :B ;)
 
Tja, die einen verdanken dem einen oder anderem Computerspiel ihre spätere Karriere, andere landen dort nach dieser.

Michael Ironside oder Mark Hamill zum Beispiel. Auf gute Hollywood-Prominzenz muss die Gameslandschaft seit den 90ern nicht verzichten.
 
:haeh:

Mark Hamill verdankt seiner Karriere wohl eher seiner Darstellung des Luke Skywalkers! :B :-D

Wing Commander kam doch erst sehr viel später, als er längst keine großartigen Rollen mehr bekam. Selbst jetzt ist er doch lediglich "nur" noch Synchronsprecher, allerdings ein sehr guter! Ich sag nur Joker! ;)
 
:haeh:

Mark Hamill verdankt seiner Karriere wohl eher seiner Darstellung des Luke Skywalkers! :B :-D

Wing Commander kam doch erst sehr viel später, als er längst keine großartigen Rollen mehr bekam. Selbst jetzt ist er doch lediglich "nur" noch Synchronsprecher, allerdings ein sehr guter! Ich sag nur Joker! ;)


Genau das hat Sauerlandboy doch gesagt:

Tja, die einen verdanken dem einen oder anderem Computerspiel ihre spätere Karriere, andere landen dort nach dieser.

Michael Ironside oder Mark Hamill zum Beispiel.

;)
 
Genau das hat Sauerlandboy doch gesagt:

;)
Ganz ehrlich? Das ist für mich keine Karriere sondern ein Abstieg ... :O
Von Luke Skywalker aus Star Wars IV - VI zum Synchronsprecher? Das nenn ich jetzt nicht ubnedingt "spätere Karriere verdanken". :>
 
:haeh:

Mark Hamill verdankt seiner Karriere wohl eher seiner Darstellung des Luke Skywalkers! :B :-D

Wing Commander kam doch erst sehr viel später, als er längst keine großartigen Rollen mehr bekam. Selbst jetzt ist er doch lediglich "nur" noch Synchronsprecher, allerdings ein sehr guter! Ich sag nur Joker! ;)
Was anderes habe ich auch gar nicht gemeint. Denn sehen wir es mal so: Sein Starruhm hielt nach Ende der alten SW-Trilogie nicht lange. Andere wie Carrie Fisher hat es gar in den Suff gebracht. Wenn man also nicht gerade Harrison Ford heisst, hat einem der SW-Rummel eigentlich mehr geschadet als geholfen.

Aber es freut mich für Hamill, dass er als Synchronsprecher sehr gefragt ist, und auf dem Gebiet ist er ja schon eine feste Größe. Allein seine Sprechrolle in "Vollgas" - Göttlich ! =)
 
Dazu kann ich nichts sagen, hab beide Titel noch nicht (im Original) gespielt.
Die OV hat Vor- aber auch Nachteile. Vorteil ist halt Hamill als Joker, dafür spricht in der dt. Version die Synchronstimme von Christian Bale den Batman.

Ich hab AA auf Englisch & AC auf Deutsch gespielt ... :B
 
Die OV hat Vor- aber auch Nachteile. Vorteil ist halt Hamill als Joker, dafür spricht in der dt. Version die Synchronstimme von Christian Bale den Batman.
Oh ! Das ist fein. Da wurde wohl an die Kenner und Fans der Nolan-Filme gedacht. :)

Würde mir AA und AC schon gerne antun, aber ich habe mit diesem Steriod-Bomber von Flattermann so meine Probleme, der sieht mir einfach zu bullig aus... Gefällt mir irgendwie nicht... :|
 
Ganz ehrlich? Das ist für mich keine Karriere sondern ein Abstieg ... :O
Von Luke Skywalker aus Star Wars IV - VI zum Synchronsprecher? Das nenn ich jetzt nicht ubnedingt "spätere Karriere verdanken". :>

Du hast heute eindeutig Verständnisprobleme ;) Genau so habe ich seinen Satz interpretiert, als das Gegenteil.

Tja, die einen verdanken dem einen oder anderem Computerspiel ihre spätere Karriere, andere landen dort nach dieser.

Erster Part Pro, dann, nach dem Komma, das Gegenteil ;)
 
Zurück