• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ouya: Komplett offene Spielkonsole mit Google Android für 99 Dollar angekündigt - Die Zukunft des Gamings?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: Komplett offene Spielkonsole mit Google Android für 99 Dollar angekündigt - Die Zukunft des Gamings? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: Komplett offene Spielkonsole mit Google Android für 99 Dollar angekündigt - Die Zukunft des Gamings?
 
Kann man dann Angry Birds auf dem TV spielen oder wie? Warum sollte man das?
 
Warum man das sollte? Weil es billig ist... 99 Dollar für die Konsole, dazu dann günstige Apps die man einfach installieren kann und man kann an jedem Fernseher spielen. Hab letztens einen Bericht gesehen wo gesagt wurde das die meisten Spiele die gespielt werden so Mini Games sind und wenn man dadurch Kunden bekommt die mit den Normalen Konsolen Spielen nix anfangen können ist das doch ne gute Sache.
Die meisten älteren Spielen am PC halt spiele wie Angry birds oder Kniffel oder Majong oder was weiß ich und keine Aufwendigen Shooter RPGs oder Rennspiele...Oder warum gibt es so viele Seiten mit kostenlosen Spielen und Browser Games?
Wenn die Spiele nur soviel kosten wie ne APP kann ich mir vorstellen das es ein Erfolg wird. bei 2 bis 10 Euro ist man eher bereit was zu kaufen,wie wenn man gleich 50 oder mehr hinblättern muss.
 
So viele verschiedene Meinungen in der Branche, was die Zukunft des Gamings sei. Das weiß man doch gar nicht mehr, was man noch glauben soll.
 
1. Warum wird er hier im Artikel als Technikpionier beschrieben?
Er ist Industriedesigner.

2. Hat er mit der Konsole selbst überhaupt nichts am Hut - er wurde angeblich lediglich von Ouya rekrutiert, das Design für die Konsole zu entwickeln.

3. Das Ding wird auf 99 US-Dollar-Basis sang und klanglos untergehen.

Leistungsmässig wird das Teil wohl nicht einmal mit der Wii mithalten können.
 
Wie die Zukunft wirklich aussieht, das kann niemand sagen. In 10 Jahren gibt es vielleicht etwas ganz anderes, an das heute noch niemand denkt.
Mir ist das eigentlich auch egal, hauptsache es kommen Spiele für den PC. Das ist und bleibt meine Plattform.
 
Toll und was soll man mit dem Teil machen können? Spiele aus den 90ern emulieren?
 
Super zum "in jeder erdenklichen Weise Modifizieren" gibt es den PC.
Konsolen zeichnen sich ja eben dadurch aus, dass sie zentral gesteuert und vereinheitlicht sind.
 
Wenn es genug gute Spiele (und damit meine ich mit gutem Gamplay) gibt ist das Ding für 99,- € gekauft
 
Also wenn ich mir dieses NOVA3 so ansehen und den preis von 6 Dollar zumindest was ich gesehen hab, ja dann kann man doch nicht meckern, Die Konsole, nen schönen TFT dann muß das teil nur noch Tastatur und Maus unterstützen, denke das kann echt was werden...
 
Warum man das sollte? Weil es billig ist... 99 Dollar für die Konsole, dazu dann günstige Apps die man einfach installieren kann und man kann an jedem Fernseher spielen. Hab letztens einen Bericht gesehen wo gesagt wurde das die meisten Spiele die gespielt werden so Mini Games sind und wenn man dadurch Kunden bekommt die mit den Normalen Konsolen Spielen nix anfangen können ist das doch ne gute Sache.
Solche Mini Games (wie z.B. Angry Birds) sind so erfolgreich, weil man sie überall spielen kann. Da ist so ein Würfel für Zuhause einfach fehl am Platz. Bezweifle stark, dass diese Konsole sich durchsetzen wird. Sie wird technisch definitiv allen anderen aktuellen Konsolen hinterher hinken. Und viele Haushalte haben schon eine Konsole, die auch durch z.B. Xbox Live günstige Spiele anbieten. Den primären Vorteil der Mobilität von Android Geräten zu vernachlässigen, wird in meinen Augen nicht gut sein. Man muss auch bedenken, dass viele Nutzer solcher Mini Games ihr Android Gerät vorangig für andere Dinge verwenden. Sich dann zusätzlich ein Gerät anzuschaffen, das nur auf solche Mini Games spezialisiert ist, halte ich für fraglich.
 
Zurück