• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Samsung Galaxy Unpacked: Ticker und Zusammenfassung

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Samsung Galaxy Unpacked: Ticker und Zusammenfassung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Samsung Galaxy Unpacked: Ticker und Zusammenfassung
 
Finde es etwas dreist bei einem 900€ Gerät nochmal 100€ für 5G zu verlangen.

Ich meine - in DE spielt das keine Rolle, weil 99% eh keinen Zugriff auf 5G haben, zumindest nicht bevor es nicht das Galaxy 22 gibt ^^ (bin halt Optimist).

Eine gute Kamera finde ich ja gut, aber langsam wird es etwas heftig - ist ja bald nur noch Objektiv auf der Rückseite der Geräte.
 
Finde es etwas dreist bei einem 900€ Gerät nochmal 100€ für 5G zu verlangen.
Ich finde es auch völlig daneben, aber wer eh so viel bereit ist zu zahlen, den juckt das vermutlich nicht...

Ich meine - in DE spielt das keine Rolle, weil 99% eh keinen Zugriff auf 5G haben, zumindest nicht bevor es nicht das Galaxy 22 gibt ^^ (bin halt Optimist).
naja, das wird man nicht wissen. Aber 5G ist nicht so wichtig, wie viele denken. Die Bandbreite nimmt ja kaum zu bzw. bleibt in der Praxis wie bei 4G, aber die Latenz sinkt. Aber 5G am Smartphone braucht an sich kaum jemand. Wichtig ist es für Dinge, die in Echtzeit gesteuert werden sollen, oder FALLS jemand live Sport am Smartphone schaut und auf keinen Fall dem hörbaren Stream aus der Kneipe nebenan hinterherhinken will ;) Und AFAIK ist die Problematik, dass die Bandbreite sinkt, wenn viele Nutzer schon mit im gleichen Funk-Bereich sind, nicht mehr so groß wie bei 4G.

Eine gute Kamera finde ich ja gut, aber langsam wird es etwas heftig - ist ja bald nur noch Objektiv auf der Rückseite der Geräte.
Mehr Linsen und mehr MP sind auch nicht zwingend immer "besseres Bild". Das Google Pixel 3A zB für gut 300€ hat in der Klasse laut Tests mit die beste Cam, und das mit nur einer Linse: es gibt zwischen 200 und 350 Euro über 300 Smartphones, wobei da einige wg. versch. Farben auch doppelt dabei sind. Trotzdem haben über 250 haben mindestens zwei Linsen, fast 100 haben drei, gut 30 Stück sogar vier.

Viel wichtiger fänd ich einen Linsenschutz. Bei meinen letzten 3 Phones hatte die Linse nach nem Jahr stets nen kleinen Kratzer und nahm nicht mehr ganz scharf auf... :(
 
Ich finde es auch völlig daneben, aber wer eh so viel bereit ist zu zahlen, den juckt das vermutlich nicht...

naja, das wird man nicht wissen. Aber 5G ist nicht so wichtig, wie viele denken. Die Bandbreite nimmt ja kaum zu bzw. bleibt in der Praxis wie bei 4G, aber die Latenz sinkt. Aber 5G am Smartphone braucht an sich kaum jemand. Wichtig ist es für Dinge, die in Echtzeit gesteuert werden sollen, oder FALLS jemand live Sport am Smartphone schaut und auf keinen Fall dem hörbaren Stream aus der Kneipe nebenan hinterherhinken will ;) Und AFAIK ist die Problematik, dass die Bandbreite sinkt, wenn viele Nutzer schon mit im gleichen Funk-Bereich sind, nicht mehr so groß wie bei 4G.

Mehr Linsen und mehr MP sind auch nicht zwingend immer "besseres Bild". Das Google Pixel 3A zB für gut 300€ hat in der Klasse laut Tests mit die beste Cam, und das mit nur einer Linse: es gibt zwischen 200 und 350 Euro über 300 Smartphones, wobei da einige wg. versch. Farben auch doppelt dabei sind. Trotzdem haben über 250 haben mindestens zwei Linsen, fast 100 haben drei, gut 30 Stück sogar vier.

Viel wichtiger fänd ich einen Linsenschutz. Bei meinen letzten 3 Phones hatte die Linse nach nem Jahr stets nen kleinen Kratzer und nahm nicht mehr ganz scharf auf... :(

Ja, in den nächsten Jahren sollte für alles was man Mobil auf dem Smartphone macht, eine stabile 4G Verbindung 1000x mehr Wert sein als ein löchriges 5G Netz. Daher sehe ich da auch keinen wirklichen Nutzen für die breite Masse (im Handy Markt. Das 5G in anderen Bereichen wirklich wichtig ist, steht außer Frage)

Samsung hat aber in der Regel sehr gute Kameras - kann mich nicht erinnern das es da wirklich negative Ausreißer in den letzten Jahren gab. Ist ja meist so ein Gerangel zwischen Google, Samsung und Apple wer gerade die Beste hat. Und ja - bei so einer Objektiv-Batterie sollte es einen eingebauten Schutz geben ... vermutlich bieten sie ein Case inkl. Schutzfunktion an .... für einen gewissen Preis ^^
 
Zurück