• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Patch 1.1 ist da, das steckt drin

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
3.040
Reaktionspunkte
917
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Patch 1.1 ist da, das steckt drin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Patch 1.1 ist da, das steckt drin
 
Sehr geil, dann noch flux Deus Ex Mankind Divided durchgezockt und ran an den Speck! :-D
 
Leider immer noch KI aussetzer, überlagerte Dialoge, UI fehler und ich kann bestätigen auch den Missionsbug zur Quest "Down on the Street" konnte ich 2x nachstellen (dank savegame!) und glitches gibt es nach wie vor die man hätte beheben können.

Er behebt zwar auch viele Bugs aber sehr sehr mager ist der Patch 1.1 dennoch schade hätte mehr erwartet aber ich bin von CD Projekt weiter enttäuscht,
 
Es zeigt sich einfach immer mehr und mehr, dass man grundsätzlich Spiele frühestens ein halbes Jahr nach Veröffentlichung kaufen und spielen sollte, da sie dann ungefähr so sind wie sie anfangs sein sollten.
 
Leider immer noch KI aussetzer, überlagerte Dialoge, UI fehler und ich kann bestätigen auch den Missionsbug zur Quest "Down on the Street" konnte ich 2x nachstellen (dank savegame!) und glitches gibt es nach wie vor die man hätte beheben können.

Er behebt zwar auch viele Bugs aber sehr sehr mager ist der Patch 1.1 dennoch schade hätte mehr erwartet aber ich bin von CD Projekt weiter enttäuscht,

In this update we focused on various stability improvements, which you can find outlined in the patch notes below. We will continue this work in patch 1.2 and other upcoming updates. At the same time we will keep fixing the bugs you encounter and listening to your feedback on how to improve the overall game experience.
Gib denen doch ein wenig Zeit .. oder sollen sie die Patches jetzt überhastet releasen? Dann hat man nach nem Patch wahrscheinlich mehr Bugs als vorher.
 
Killing in the Game ist bei mir leider immer noch defekt (keine Action am Router)
Hab das Ding jetzt mal gezielt eingereicht. :rolleyes:

Ansonsten alle Missionen durch, auch alle NCPD und keine weiteren Probleme. ;)
 
Ich poste mal das nochmal, was ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, bevor diese News erschien. Für mich macht der Patch das Spiel unspielbar:

Ich soll auf einen Anruf von Takemura warten. Das Telefon klingelt, ich geh ran, und es gibt keinen Dialog. Einfach Funkstille und keine Dialogoptionen, also keinen Fortschritt! Das Neustarten des Spiels sowie das Laden von 2 Spielständen (der aktuelle und der etwa 20min ältere in der ich eine andere Questline verfolge) haben nichts bewirkt!

Diesen Bug hatte ich in meinem ersten Durchlauf nicht. Uff, einfach nur uff...

Übrigens sollte der Patch genau diese Quest (Down on the Street) fixen. Stattdessen ist sie jetzt noch kaputter als vorher :-D
 
Patch 1.06 hat das Spiel auf der Basic-PS4 in einen schlechteren Zustand gebracht als zuvor. Zwar läuft es flüssiger, aber vor allem die Popups sind schlimmer geworden - oft muss man bei einem Missionsgebiet erstmal 10 Sekunden warten, bis die Gegner gespawnt sind und das Spiel bemerkt, dass man da ist und die Trigger aktiviert. Abstürzen tut das Spiel alle 4 Stunden, und Sound, Animationen etc. laggen teils ganz schön rum bzw. werden verzögert abgespielt. Mal sehen, was dieser Patch bewirkt, so langsam habe ich die Hoffnung, das Spiel auf den Last-Gen Konsolen noch genießen zu können aber aufgegeben.
 
Gib denen doch ein wenig Zeit .. oder sollen sie die Patches jetzt überhastet releasen? Dann hat man nach nem Patch wahrscheinlich mehr Bugs als vorher.

Nach 7 Jahren angeblicher Entwicklung wovon nur 4 Jahre Entwickelt wurden wie ja raus kamm ....mein Statement dazu NEIN SIE HATTEN GENUG ZEIT SONST HÄTTEN SIE ES NICHT RELEASEN DÜRFEN SORRY!

aber das ist Verarsche am Kunden und nichts anderes..... Ich gehe ja auch nicht zu einem Auftrag zum Malern und mache nur die halbe Wand fertig :-D
 
Nach 7 Jahren angeblicher Entwicklung wovon nur 4 Jahre Entwickelt wurden wie ja raus kamm ....mein Statement dazu NEIN SIE HATTEN GENUG ZEIT SONST HÄTTEN SIE ES NICHT RELEASEN DÜRFEN SORRY!

aber das ist Verarsche am Kunden und nichts anderes..... Ich gehe ja auch nicht zu einem Auftrag zum Malern und mache nur die halbe Wand fertig :-D
Na ja .. wer kann was dafür - die, die daran gearbeitet haben und das Spiel jetzt Patchen oder die vorne dran?

Wenn du für deine Wand im Normalfall 20 Minuten brauchst und der Chef kommt und sagt, du musst das in 10 Minuten haben, weil der Kunde sonst vom Auftrag abspringt und anschließend regt sich der Kunde auf, weil es nicht sauber ist und du musst das dann ausbessern, hättest dann nicht gerne genug Zeit dafür? Oder würden dir dann 5 Minuten reichen - weil war ja Verarsche am Kunden .. da muss das am besten gestern schon ausgebessert gewesen sein.

Glaubst du wirklich, die Devs selbst wollten das so releasen?


Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Gib denen doch ein wenig Zeit .. oder sollen sie die Patches jetzt überhastet releasen? Dann hat man nach nem Patch wahrscheinlich mehr Bugs als vorher.

Das Spiel hätte ganz einfach 1/2 - 1 Jahr extra Zeit benötigt. Aber ich denke, das wurde oft genug diskutiert und ist im Endeffekt auch egal. Ist jetzt so wie es ist.
 
Nach dem Patch knackt mein Sound derbe. Ich habe das Problem vor dem Patch schon gehabt und dort mithilfe einer CDPR lösung behoben gehabt (runtersetzen der Tonqualität in Windows).
Mit dem Patch ist es schwerer am knacken als davor!
Also bin ich jetzt das ganze am zurücksetzen, was mich 58GB an Zeit kostet -.-
 
Abstürzen tut das Spiel alle 4 Stunden
Hast Du schon mal die Lüftungsschlitze gereinigt ?
Da sammelt sich über die Jahre einiges an und wenn es stark gefordert wird ist irgendwann die Wärme zuviel.

Nach dem Patch knackt mein Sound derbe. Ich habe das Problem vor dem Patch schon gehabt und dort mithilfe einer CDPR lösung behoben gehabt (runtersetzen der Tonqualität in Windows).
Mit dem Patch ist es schwerer am knacken als davor!
Also bin ich jetzt das ganze am zurücksetzen, was mich 58GB an Zeit kostet -.-
Von Soundknacken hab ich in meinem Kreis noch nix gehört, benutzt Du Onboard Sound (wenn ja welches Board) oder eine Sonderlösung ?
 
Das Spiel hätte ganz einfach 1/2 - 1 Jahr extra Zeit benötigt. Aber ich denke, das wurde oft genug diskutiert und ist im Endeffekt auch egal. Ist jetzt so wie es ist.
Hätte, hätte, Fahrradkette ..

Wie du sagst - es ist so wie es ist.
Da bringt es auch nix, jetzt wieder überhastet irgendwelche Updates rauazuknallen .. lieber jetzt ein wenig mehr Zeit nehmen, um vernünftig zu patchen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Ich gehe ja auch nicht zu einem Auftrag zum Malern und mache nur die halbe Wand fertig :-D

Wenn Du wüsstest, was ich diesbezüglich schon alles erlebt habe: Wo man auch hinschaut Flecken und keine Einheitlichkeit, falscher Farbton, Farbe die nach kürzester Zeit abblättert... Man sollte doch meinen, dass in einem Beruf den es nun schon weitaus länger gibt als Softwareentwicklung eigentlich keine Fehler mehr passieren dürften, aber eben...

Ich sag ja nicht, dass man sich als Kunde mit solchen Dingen zufrieden geben soll, aber diese "Alles/Perfekt/Sofort"-Mentalität sorgt hauptsächlich für Burnouts und Herzinfarkte...
 
Ich kann diesen Hate gg Cyberpunk nicht wirklich ernst nehmen.

Ist Cyberpunk vorzeitig, potenziell unvollständig und stellenweise verbugged released worden? Jepp!

Ist Cyberpunk trotzdem ein verdammt gutes Spiel, welches mich bei vielen Quest lachend, traurig, nachdenklich oder auch sprachlos zurückgelassen hat? Jepp.

Den technischen Stand müssen wir nicht groß diskutieren. Der ist ausbaufähig.
Fakt ist: in meinem Fall reicht ein Mittelklasse-PC mit fast 3 Jahre alter Mittelklasse-GraKa für flüssigen 1080p/60-Spielegenuß auf maximalen Einstellungen (ohne RT) oder 1080p/~50 mit RT.
Und ob da jetzt irgendwo zwischendurch ein paar Texturen nicht 100%ig scharf sind juckt mich nicht weiter, für mich ist das Spiel optisch absolut i.O.

Ob ich das Spiel durch die rosarote Fanbrille sehe? kA, ich sehe mich nicht als Fan. Mir gefällt es einfach.

Aber Geschmäcker sind verschieden und manch einer hat hier vielleicht andere Anforderungen an sogenannte AAA-Titel (was auch immer das bedeuten soll).

Für mich persönlich ist 1080p der aktuelle Stand der Technik, alles darüber ist Luxus.
Sehen andere Leute hier anders, aber solange immer noch ü90% in FullHD spielen, sehe ich das als derzeitigen Standard. Deswegen werde ich auch bis auf weiteres nur in dieser Auflösung planen.
 
Zurück