• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: DLCs könnten beliebten Charakter zurückbringen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: DLCs könnten beliebten Charakter zurückbringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: DLCs könnten beliebten Charakter zurückbringen
 
Beliebter Charakter?
Plötze confirmed!

Also ich muss ehrlich sagen, dass Jackie Wells mir in den paar Spielstunden doch ein klein wenig ans Herz gewachsen ist.
Irgendwie ist er ja niedlich, wie er von dem großen Ruhm schwärmt. Er hat halt seinen eigenen Charm, ist irgendwo eine Mischung
aus Gangster und kleinem Jungen.

Im zweiten Durchlauf hab ich sogar extra versucht, Jackie möglichst wenig in Kämpfe zu verwickeln um zu schauen, ob er vielleicht doch überleben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Artikel, in den Kommentaren: Spoiler! Eigentlich schon in der Headline. Ja klar im Artikel wird davor gewarnt, aber kann man es nicht einfach mal lassen. Im Kommentar wird es einfach rausgeballert. Es gibt Leute, die das Spiel evtl. noch nicht gespielt haben. Und schon wird wieder wild spekuliert was kommen könnte und draus entstehen wieder Erwartungen die nicht erfüllt werden und daraus dann wieder gefrustete Spieler, weil was nicht so kommt wie es spekuliert wurde oder gesagt wurde. Man man man das Spiel muss erstmal ordentlich gepached werden und dann irgendwann kommen DLCs. Ganz sicher nicht aber nicht in den nächsten beiden Monaten. Da muss man natürlich Ende Januar schon wissen, was evtl. kommen könnte. Aber diese Art von Artikeln ist wohl zumindest im Netz normal heutzutage und das trifft nicht nur auf Spiele zu. Irgendwie finde ich das nicht gut...
 
Also ich muss ehrlich sagen, dass Jackie Wells mir in den paar Spielstunden doch ein klein wenig ans Herz gewachsen ist.
Irgendwie ist er ja niedlich, wie er von dem großen Ruhm schwärmt. Er hat halt seinen eigenen Charm, ist irgendwo eine Mischung
aus Gangster und kleinem Jungen.

Im zweiten Durchlauf hab ich sogar extra versucht, Jackie möglichst wenig in Kämpfe zu verwickeln um zu schauen, ob er vielleicht doch überleben könnte.

Jackie? Wer ist denn Jackie?

Das Problem mit der Figur ist einfach die geringe Zeit die man mit dem verbringt.
Und als Corpo haben die ja bereits eine hoch ausgebaute Freundschaft (wie auch immer die Zustande gekommen ist).
Ohne lernt man den vielleicht kennen (Nomad) aber das ist ja auch nachwenigen Missionen woanders am stehen mit ihm. Richtig aufgebaut wurde da gar nichts.
Darum interessiert er mich genauso wenig wie Misty (als Beispiel).
Man hat zu wenig interaktion mit den Figuren.
Der "Lockdown" der Welt zieht sich überall durch. So wenig interaktion wie nur möglich für den Spieler.
Sie hätten das als Film machen sollen. Hätte nicht so lange gedauert und wenn sie David Cage hinzu gezogen hätten, hätte es sogar einen mit mehr Kompetenz in Sachen Story erzählen und inszenierung.
Die leere Welt hätten die dabei auch über den Haufen werfen können. Hätte besser funktioniert denke ich, als das leere, seelenlose etwas, das wir jetzt haben und den Namen "Night City" trägt.
 
Zurück