• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Medium: Next-Gen-Horror in der Vorschau

David Benke

Freier Mitarbeiter
Mitglied seit
03.04.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
197
Jetzt ist Deine Meinung zu The Medium: Next-Gen-Horror in der Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Medium: Next-Gen-Horror in der Vorschau
 
Bin mal auf Tests gespannt, scheint ja ganz interessant zu sein vom Setting und auch der Idee mit den zwei Welten her.
 
Erinnert mich stark an Silent Hill. Kommt im GamePass. Wird definitiv getestet. Freu mich drauf.
 
Mal abwarten. Bloober Team hat die Angewohnheit, eigentlich gute Ideen überzustrapazieren, bis sie völlig abgenutzt sind. Das Haus in Blair Witch ist das Paradebeispiel: die Inszenierung schafft eine extrem dichte Atmosphäre, dann zieht sich das Level mit den immer gleichen Mindfuck-Spielchen aber dermassen lange hin, bis auch das letzte bisschen Grusel entfleucht ist - wie es schon bei Observer der Fall war.
Vielleicht haben sie aus ihren Fehlern gelernt und als Game Pass-Titel kann The Medium nicht viel falsch machen, aber ich bleibe skeptisch.
 
Als ob Horrorspiele pauschal "abgeranzt" aussehen müssen um düster zu sein.
So ließt es sich für mich.:B

Sicherlich ist das durchaus eine Design- und Aufwandsentscheidung, aber optisch ist es von einem Scorn oder Witchfire (ausgehend vom Gezeigten) massiv entfernt.
 
Bloober Team macht echt gute Spiele, da kann man durchaus gespannt drauf sein. Zur Grafik: das ist halt auch ne Budget-Frage.
 
Bloober Team macht echt gute Spiele, da kann man durchaus gespannt drauf sein. Zur Grafik: das ist halt auch ne Budget-Frage.

An der Grafik gibt es auch nichts zu meckern. Das ist vielleicht noch keine next Gen Optik, aber mit den schöneren Titeln der frisch vergangenen last Gen ist the medium doch gleichauf. Wichtiger ist, dass die Atmosphäre überzeugt, bei so einem Titel.
 
Zurück