Was sind nennenswerte Probleme?
Da fängts natürlich schon an
Nennenswerte Probleme sind häufige Abstürze, zB mindestens 1x die stunde, viele Grafikbugs, einbrechende Performance mit guter Hardware von zB 80 FPS auf plötzlich nur noch 15 FPS usw., die Dinge. Nicht nennenswert wäre es, wenn es in 20 Stunden 1x abstürzt oder es bei 5 Stunden raumlaufen MAL nen Grafikfehler oder ein zB in der Luft schwebendes Auto oder so was gibt oder es bei 10 Stunden Spielen MAL in einer Quest ruckelt statt mit 40 FPS zu laufen. Für eine Abwertung oder Warnung muss es schon massiv viele Fehler geben oder auch seltene, aber extrem gravierende Fehler, die einem viele Stunden Spiel zerstören. Aber wenn so was selten ist, kann es in Tests halt auch sein, dass es da nie vorkam. Selbst wenn man es auf 10 PCs testet.
Aber ich finde, dass man auch einen Titel neu bewerten kann, wenn Probleme auftauchen, welche man selber nicht hatte, aber verifiziert sind.
Wenn Probleme relativ gesehen bei vielen vorkommen, dann vielleicht ja. Aber welche sollen das bei der PC-Version denn bitte sein? Selbst der Savegame-Bug betrifft nur sehr wenige Leute in Relation zur Spielerzahl, UND es gibt noch die Autosaves, so dass selbst bei denen, die den Bug erlebt haben, in den meisten Fällen nicht viel Spielzeit verloren gegangen ist. So was rechtfertigt keine Abwertung, zumal so was mit hoher Sicherheit per Patch geregelt wird.
Ja, wie oben beschrieben: Das wäre in Ordnung. Warum auch nicht?
Auch da kann man sich dazu äussern, warum man aufgewertet hat. Wo liegt das Problem?
Das Problem liegt darin, dass hier manche (ich meine nicht dich) massiv meckern, von denen ich sicher bin, dass sie im umgekehrten Falle ihr Maul niemals im Leben aufreißen und eine Aufwertung fordern würden. Mich kotzt dieses ständige schlechtreden einiger Leute bei jeder nur erdenklichen Möglichkeit, vor allem in Verbindung mit "ICH habe es erlebt, also IST es ein allgemeines massives Problem! Ihr seid doch eh alle gekauft!" einfach nur noch an...
Und den konnte man auch nicht testen (weil man eben gehetzt wurde und nicht sauber arbeiten konnte?)
Einen Patch kann man nicht so intensiv testen wie das eigentliche Game. Da kann so ein Bug durchrasseln. Erst recht angesichts der Tatsache, dass die wegen des Last-Gen-Fiaskos nun echt ganz andere Dinge zu tun haben als auf 100 PCs jeweils dutzende Stunden zu spielen und Spielstände zu laden, ob da VIELLEICHT ein Savegamebug existiert.
Keine Ahnung, frag DIE, die das Problem hatten, falls du einen findest.
Wenn es ein Limit gibt, dann setzt man dies dem Spieler auf die eine oder andere Art.
Das wird sicher per Patch gemacht, sobald klar ist, an welchen Faktoren es liegt und dies nur durch eine Begrenzung möglich ist.