• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twin Mirror: Life-is-Strange-Macher verlieren an Kreativität - Test

Mitglied seit
01.09.2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Twin Mirror: Life-is-Strange-Macher verlieren an Kreativität - Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twin Mirror: Life-is-Strange-Macher verlieren an Kreativität - Test
 
Gekauft. Tell me why war so grandios, dass ich hier direkt wieder blind zugeschlagen habe. :)
 
Lade es auch gerade herunter. Von diesem Studio kaufe ich auch die solide Ware sofort. Die treffen grundsätzlich meinen Nerv.
 
Meiner Meinung nach verlieren die Spiele von Dontnod von Release zu Release an Qualität (wobei ich Vampyr nicht gespielt habe) und daher überrascht es mich jetzt auch nicht erheblich, dass die Kurve scheinbar beibehalten wird. Tell me Why war für mich ohnehin schon auf einem derart "mittelmäßigen" Level, dass ich zukünftige Spiele dieser Schmiede erstmal links liegen lasse. Hoffentlich besinnt sich Dontnod irgendwann zurück zu seinen Wurzeln mit einer starken Story, starken Charakteren und nachvollziehbaren Dialogen und Reaktionen. Einfach ein bisschen mehr Zeit nehmen zwischen den Releases.
 
Meiner Meinung nach verlieren die Spiele von Dontnod von Release zu Release an Qualität (wobei ich Vampyr nicht gespielt habe) und daher überrascht es mich jetzt auch nicht erheblich, dass die Kurve scheinbar beibehalten wird.

Ja komisch, ich habe genau den gleichen Eindruck. Life is Strange war sicherlich ein tolles Adventure aber schon mit Season 2 ging es rapide bergab und das beste Spiel der Schmiede ist und bleibt für mich deren Erstling Remember me, trotz kleinerer Macken.
 
Remember Me war super, hab ich gerne gespielt.
Life is Strange war großartig, ich habe selten bei einem Spiel dermaßen mitgefiebert, geheult und gezittert wie bei LiS. Before the Storm war ebenfalls großartig.

Life is Strange 2 hat mich Null interessiert,
Tell me Why werde ich mir aber noch mal geben.
 
Hmm... Seltsam, von allen bisherigen Dontnod-Spielen (Tell me why nicht einbezogen, da noch nicht gespielt) hat mich LiS2 tatsächlich am meisten gepackt. Im Vorgänger wie auch BtS hatte ich immer ein wenig Probleme Sympathie für Chloe zu empfinden (obwohl es bei BtS besser wurde, aber da war das Spiel selbst eher schwach). Zumal LiS2 nicht mehr diesen extrem schwammig-anzuschauenden Aquarell-Look besaß, das tat meinen Augen mal gut. ;)
Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Hab Twin Mirror gerade abgschlossen und fand es wieder mal richtig gut. Dotnod haben das geschichten erzählen schon echt drauf. Ganz so stark wie tell me why war der Titel dann aber doch nicht.
 
Nachdem ich Twin Mirror doch noch gespielt habe, kann ich die Wertung absolut nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es keine 100prozentig objektive Wertung, aber hier dünkt es mich doch arg subjektiv; mehr dass bewertet wird, was hätte sein sollen und nicht was ist.
Die nüchterne Inszenierung und Präsentation muss man nicht mögen, aber sie passt zur Handlung und den Charakteren und unterstreicht so die grundlegende Stimmung; mehr Pepp wäre da unpassend. Auch Sam als Charakter ist in sich schlüssig und fügt sich passend ins Gesamtbild ein. "Er" (das Double) ging mir zwar zuweilen auch auf den Zeiger, als moralischen Kompass empfand ich ihn aber nur bedingt; praktisch ist er einfach das empathische Pendant zum sachlich-kühlen Protagonisten.
Wer Lust auf eine spannende Geschichte in einem bodenständigen Setting hat, sollte Twin Mirror definitv eine Chance geben - ich bin jedenfalls froh, es doch noch getan zu haben, nachdem mich der Test ursprünglich abgeschreckt hat.
 
Zurück