9Gefällt mir
  • 3 Beitrag von Spiritogre
  • 2 Beitrag von Spiritogre
  • 1 Beitrag von Xanbor
  • 2 Beitrag von Grolt
  • 1 Beitrag von Celerex
    Redakteur
    Homepage
    videogameszo...
    Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Tests dürfen wenige Tage vor dem Release online gehen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Tests dürfen wenige Tage vor dem Release online gehen

Erfahrener Benutzer
    Öhm verzeiht wenn ich mich jetzt etwas zu weit aus dem Fenster lehne, aber bin ich hier nicht auf PC-Games? Wieso liest sich das so, als wenn ihr keine Ahnung habt?
    Ich meine mal so, ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo Zeitschriften dem zahlenden Kunden (nichts anderes sind wir ja) noch mitgeteilt haben, wann die NDA endet und man den Test online stellen darf.
    Also entweder hat CD-Project ne NDA die es verbietet überhaupt etwas zur NDA zu sagen, oder ihr habt halt einfach kein Exemplar, was, 2 Wochen vor Release, ziemlich....naja schwach ist für eine Open-World mit Multiple-Choice Optionen.

Wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen @Redaktion, aber das ist schon eine echt merkwürdig anmutende News für eine Gaming-Zeitschrift.

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Ja, es mutet schon etwas komisch an, wenn ein Redakteur einer großen deutschen Gaming-Zeitschrift bei Reddit Gerüchte schaut, als einfach in der eigenen Redaktion zu fragen, wann die NDA für den Test fällt...

Oder ist PC Games tatsächlich so niedrig im Status, dass sie keine Testversion von so einem Titel mehr bekommen?
    Batze, knarfe1000 and LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Benutzer

So weit sind wir schon... Ihr schreibt über Gerüchte, entweder weil ihr nix sagen dürft oder weil ihr nix wisst.

Im ersteren Fall hättet ihr die "Neuigkeit" einfach unterlassen können. Im letzteren Fall sollte ich mal mein Abo überdenken und ggf. eine ander Gaming-Seite suchen auf der ich mich informiere.
    Frag mich eh manchmal wofür ich ein Abo hab, wenn ich 50% der Heftartikel hier vorher lesen kann, weitere 40% hinterher hier. Und natürlich mit Werbung, da die Printkunden ja keine werbefreie Seite bekommen.

Erfahrener Benutzer
    über ein embargo, dem man ja selbst unterliegen dürfte, als gerücht berichten.
    ähm ja, das ist schon mehr als skurril.

Erfahrener Benutzer

Merke
    Satz vom Embargo
    Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn man vor dem Release über ein Spiel berichten darf. Das heißt, die Entwickler sind von der Qualität ihres Spieles überzeugt.
    Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn man vor dem Releasetag nicht darüber berichten darf. Das heißt, die Entwickler haben etwas zu verbergen. Vermutlich ein schlechtes Spiel.

Erfahrener Benutzer
    Ja, ich finde diese "News" auch etwas arg befremdlich.

Wie schon gesagt wurde - entweder habt ihr kein Exemplar (was ich mal nicht hoffe - wobei, ihr hattet keinen 15 Stunden mit CP Artikel oder? ... o.O ) und wisst nicht über die NDA, oder ihr habt sie unterzeichnet und es darf nicht erwähnt werden wann die NDA dropped, dann wäre ich auch lieber einfach still gewesen. SO relevant ist dieses "Gerücht" ja nun nicht, als das man es nun echt noch als "News" posten muss.
    System:
    Intel Core i7-4790K, Gainward 1070 Phoenix GS 8GB, ASUS MAXIMUS VII RANGER, Alpenföhn Brocken 2, 16GB Crucial Ballistix
    Define R5 Black, Corsair RM750, Samsung SSD 860 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 840 EVO Basic 500GB, Samsung SSD 830 256 GB, WD Red 3TB, Acer XB240HA (G-Sync), Samsung SMBX2450L

Erfahrener Benutzer
    Ich vermute einfach mal folgendes..

Wie Web News Redaktion ist relativ abgekoppelt vom "Rest"... war nicht auch so dass die von ganz woanders her arbeiten als die Kernredaktion?

Gut möglich dass die Leute die diese News einstellen dass gar nicht wissen..... wer weiß.

Erfahrener Benutzer
    Es wäre mal nett, wenn sich jemand von der Redaktion dazu äußern würde

Brand / Editorial Director
    Ja, was soll ich dazu sagen. Wir dürfen halt nichts sagen

Erfahrener Benutzer
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Zitat Zitat von Maria Beyer-Fistrich Beitrag anzeigen
    Also ich glaube nicht, dass ihr nichts über die Konditionen der NDA sagen dürft.
    knarfe1000 und LesterPG haben "Gefällt mir" geklickt.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/

Xanbor
    Gast
    Wenn ihr nichts dazu sagen dürft, wäre es besser, wenn ihr dazu auch nichts sagen würdet. Dadurch, dass ihr aber schon gesagt habt, dass ihr nichts dazu sagen dürft, habt ihr ja schon gesagt, dass ihr nichts dazu sagen dürft. Kurios, merkwürdig und auch unnötig.

Wäre es dann hier wünschenswert, wenn jeder, der zu einem Thema entweder nichts sagen will oder darf oder kann, dass hier dann auch kundtut, dass er dazu nichts sagen kann, will oder darf? Wie schnell würde das Forum wachsen und wieviel Zeit würde man dann hier mit lesen verbringen?
    knarfe1000 hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer

Selbst wenn das Stimmen sollte...

Dann sagt halt nichts und haut nicht so nen volldepperten Artikel raus, bei dem man Zweifeln muss ob bei euch noch Leute mit Verstand arbeiten?

EDIT: Genau wegen solchen strunz doofen News/Artikeln besuche ich eure Seite kaum noch. Qualität muss man hier auf der Seite mittlerweile mit der Lupe suchen.
    knarfe1000 und Xanbor haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    In der NDA steht also geschrieben, dass man nicht verraten darf, wann Tests online gestellt werden dürfen? Die Frage ist ernst gemeint. Ich frage mich, welchen Sinn das ergäbe.
    knarfe1000 hat "Gefällt mir" geklickt.