• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: CD Projekt ?berarbeitet Systemanforderungen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: CD Projekt überarbeitet Systemanforderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: CD Projekt überarbeitet Systemanforderungen
 
Klingt noch moderat, aber schon Witcher 2 & 3 liefen bei mir alles andere als gut mit den empfohlenen Einstellungen. Mal sehen, wie es hier wird.
 
Klingt noch moderat, aber schon Witcher 2 & 3 liefen bei mir alles andere als gut mit den empfohlenen Einstellungen. Mal sehen, wie es hier wird.

Definiere "alles andere als gut".
Ich weiß nicht, ob sie das bei CP2077 noch genauso sehen, aber bei W2 & 3 sind sie wohl von 30fps als völlig ausreichend ausgegangen (und dann stimmen die Empfehlungen).
 
Definiere "alles andere als gut".
Ich weiß nicht, ob sie das bei CP2077 noch genauso sehen, aber bei W2 & 3 sind sie wohl von 30fps als völlig ausreichend ausgegangen (und dann stimmen die Empfehlungen).

Ich kann es schlecht beschreiben, aber die Framerate lief nie wirklich angenehm konstant, eher wie ein Jojo, gepaart mit gelegentlichen Rucklern. Die Steuerung gab letztendlich dem ganzen den Rest. Manchmal gibt es solche Spiele, die technisch einfach nicht gefallen. Ist ja jetzt auch schon eine Weile her und der Grafik Look war auch nicht gerade der feinste. Ich weiß, Witcher 3 ist ein tolles Spiel. Das sehe ich auch so, nur spielen mag ich es so nicht.
Aber Cyberpunk findet nun in der Ego-Sicht statt, daher kommt wieder Hoffnung auf, dass es sich gänzlich anders verhält und spielen läßt. :)
 
Ich kann es schlecht beschreiben, aber die Framerate lief nie wirklich angenehm konstant, eher wie ein Jojo, gepaart mit gelegentlichen Rucklern. Die Steuerung gab letztendlich dem ganzen den Rest. Manchmal gibt es solche Spiele, die technisch einfach nicht gefallen. Ist ja jetzt auch schon eine Weile her und der Grafik Look war auch nicht gerade der feinste. Ich weiß, Witcher 3 ist ein tolles Spiel. Das sehe ich auch so, nur spielen mag ich es so nicht.
Aber Cyberpunk findet nun in der Ego-Sicht statt, daher kommt wieder Hoffnung auf, dass es sich gänzlich anders verhält und spielen läßt. :)

Also ich kenne niemanden, der solche Probleme mit dem Spiel hatte. Ist dein PC vll einfach etwas schwach auf der Brust? Aktuelle Grafiktreiber wirken teils auch Wunder. Bei mir lief Witcher 3 mit allem auf Max-Settings tadellos.
 
Schon witzig, dass inzwischen ein "Nach aktuellem Stand" vor das Releasdatum gesetzt wird :-D
 
Also ich kenne niemanden, der solche Probleme mit dem Spiel hatte. Ist dein PC vll einfach etwas schwach auf der Brust? Aktuelle Grafiktreiber wirken teils auch Wunder. Bei mir lief Witcher 3 mit allem auf Max-Settings tadellos.

W3 hatte doch eine recht gute Engine, welche mit relativ wenig Aufwand (und gutem Leveldesign) schöne Grafiken hinzwubern konnte.
Ich hatte damals eine GTX760 und darauf lief W3 ganz ok.
Als ich dann eine GTX1060 reingemacht habe, lief das Game flüssig ohne Probleme.
 
Also ich kenne niemanden, der solche Probleme mit dem Spiel hatte. Ist dein PC vll einfach etwas schwach auf der Brust? Aktuelle Grafiktreiber wirken teils auch Wunder. Bei mir lief Witcher 3 mit allem auf Max-Settings tadellos.

Gerade zu Release war es reine Glückssache, ob das Game gut lief. Ich hatte zu der Zeit eine GTX 980 und auf den höheren Einstellungen üble Frame Schwankungen, Lags und Freezes. Erst nach einigen Patches lief das Spiel wesentlich besser bis hin zu einwandfrei.
 
Also ich würde CP2077 gerne in 1080p und RTUltra versuchen,
aber diese Option gibt es wohl nicht.
Ich bin eher bei RT Medium
 
Genau jenes. Das vergessen die Leute gerne wenn sie über das "beste Spiel des Jahrzehnts" reden. Heutzutage laufen doch die wenigstens Spiele rund zu Release.

Also "bestes Spiel des Jahrzehnts" hab ich noch nie jemanden über TW3 sagen hören. Abgesehen davon seh ich den Zusammenhang auch nicht - Du sagst es ja selber, die wenigsten Spiele laufen zu Release so richtig rund. Insofern finde ich, dass es wenig über die Overall-Qualität eines Spieles aussagt, wenn es denn Day1 auf dem einen oder anderen System noch rumzickt.
 
Systemanforderungen vom Entwickler. hahaha.
Egal welcher, aber wir wissen doch alle das solche Aussagen sowas von Schall und Rauch sind.

Wenn das Spiel raus kommt, das ist dann Faktum, alles andere ist Wunschdenken.

Nebenbei, stehen die neuen Anforderungen auch auf der Retail Verpackung, weil Gold Status und so ist ja schon raus, hat man dann ein Rückgaberecht?
Bestimmt nicht, oder?
Nur mal so als Nachfrage.
Oder man könnte auch mal Fragen, was erlauben sich Strunz nach Gold Status? Oder auch, was haben die da abgeliefert. Eine Frechheit in meinen Augen.
Der Day One Patch wird wohl größer sein als das gesamte Spiel auf dem Datenträger. :-D:-D
 
Also "bestes Spiel des Jahrzehnts" hab ich noch nie jemanden über TW3 sagen hören.

Ehrlich nicht? Also ich treibe mich ja in sehr vielen (auch anderssprachige) Foren herum und ein "Game of the Decade" hab ich des Öfteren vernommen. Sehe ich persönlich zwar auch nicht so, aber ist eben Geschmackssache.

Abgesehen davon seh ich den Zusammenhang auch nicht - Du sagst es ja selber, die wenigsten Spiele laufen zu Release so richtig rund. Insofern finde ich, dass es wenig über die Overall-Qualität eines Spieles aussagt, wenn es denn Day1 auf dem einen oder anderen System noch rumzickt.

War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich sehe das eh anders. Ich spiele die meisten großen AAA Titel zum Release und zu 90-95% laufen die Games absolut in Ordnung. Spiele wie The Witcher 3, Batman: Arkham Knight oder das frisch releaste AC: Valhalla stellen da bei mir eher die Ausnahme dar. An solche Ausnahmen erinnert man sich dann später eben besser zurück.
 
Ehrlich nicht? Also ich treibe mich ja in sehr vielen (auch anderssprachige) Foren herum und ein "Game of the Decade" hab ich des Öfteren vernommen. Sehe ich persönlich zwar auch nicht so, aber ist eben Geschmackssache.



War zwar nicht an mich gerichtet, aber ich sehe das eh anders. Ich spiele die meisten großen AAA Titel zum Release und zu 90-95% laufen die Games absolut in Ordnung. Spiele wie The Witcher 3, Batman: Arkham Knight oder das frisch releaste AC: Valhalla stellen da bei mir eher die Ausnahme dar. An solche Ausnahmen erinnert man sich dann später eben besser zurück.

Man erinnert sich generell immer an das schlechte , daher melden sich auch immer nur ein paar wenige die Probleme haben mit ihren Konsolen, Spielen, Hardware etc.
Die die es nicht betrifft und gerade zum Release sind ja beschäftigt mit ihrem erworbenen Gegenstand.

Batman Arkham Knight lief bei mir z.b. erstaunlich gut obwohl ich damals noch ein SLI System mit eher unterdimensionierten GKarten hatte.
 
Oh, toll, bis ich mir den Titel vom Ramschtisch hole, habe ich auch die Anforderungen alle erfüllt : D
 
Man erinnert sich generell immer an das schlechte , daher melden sich auch immer nur ein paar wenige die Probleme haben mit ihren Konsolen, Spielen, Hardware etc.
Die die es nicht betrifft und gerade zum Release sind ja beschäftigt mit ihrem erworbenen Gegenstand.

Das stimmt schon, aber man sieht schon anhand der Menge von Forenbeiträgen oder auch verschiedener Benchmarks, wie gut die "overall" Optimierung eines Spiels ist/war.

Batman Arkham Knight lief bei mir z.b. erstaunlich gut obwohl ich damals noch ein SLI System mit eher unterdimensionierten GKarten hatte.

Trotzdem war das Spiel für die breite Masse (und da gehörte ich in dem Fall leider trotz performanter Hardware dazu) dermaßen unspielbar, dass man es zunächst aus Steam und später auch aus dem Einzelhandel genommen hat. Ich hab's glaube 1 Jahr später dann nochmal versucht und da lief alles problemlos.
 
Also ich kenne niemanden, der solche Probleme mit dem Spiel hatte.

Die kenne ich auch.

Ist dein PC vll einfach etwas schwach auf der Brust?

Nein! Er hat sogar Haare auf dem Mainboard!

Aktuelle Grafiktreiber wirken teils auch Wunder.

Ooooh! Könnte es tatsächlich daran liegen? Hmm, ich glaube aber nicht, denn meine sind doch noch recht aktuell von 2015.

Bei mir lief Witcher 3 mit allem auf Max-Settings tadellos.

Total Geil! Dein PC ist bestimmt auch viel besser als meiner. Daran muss es wohl liegen. Danke!
 
Zurück