• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Cyberpunk 2077: Gameplay auf Xbox One X und Xbox Series X ver?ffentlicht

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Cyberpunk 2077: Gameplay auf Xbox One X und Xbox Series X veröffentlicht gefragt.



Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.



lastpost-right.png
Zum Artikel: Cyberpunk 2077: Gameplay auf Xbox One X und Xbox Series X veröffentlicht
 
Hab das schon mal in einem anderen Forum gepostet aber egal. Für mich sieht das Video eher ernüchternd aus . Vor allem die Animationen in den Bewegungen und in den Kämpfen wirken auf mich ein wenig hölzern. Grafik ist jetzt auch nicht so der Hammer (jedenfalls in dem Video da).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An das neue CoD kommt die Optik jedenfalls nicht ran. Aber die Grafik kann sich dennoch sehen lassen. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich um eine open world handelt.
 
Also die Spielszenen von der XO sind echt schlimm, dass ist so heftig am ruckeln/stottern das Bild, hätte ich keinen Spaß dran. Aber jetzt verstehe ich, wieso C:2077 wegen Last-Gen nochmals verschoben wurde. Wenn das vorher noch schlechter lief wäre das eine Zumutung für den Kunden gewesen.

Spielszenen von der XSX dagegen sehr sauber (habe nicht alles geschaut, versuche mir so wenig wie möglich zu spoilern^^), die Immersion kommt super rüber wenn man die Bücher kennt.
Mal als Frage, wie gesagt, ich versuche mir so wenig wie möglich zu spoilern. Kann man da jederzeit aussteigen oder sind die Straßen gelocked? *Ok habs ganz geschaut, Frage geklärt*

Edit: Sehe ich das richtig, ploppen die Straßendetails echt erst 10-20 Meter vorher auf? Zebrastreifen, Lichtkegel von Laternen etc? Nicht die großen Objekte wie Ampeln, Bäume oder Schilder.
 
Na zum Glück hat die gute erwähnt wo ich hinschauen muss damit ich weiß welche Version gerade läuft...sonst hätte ich den Unterschied nicht erkannt xD

Warum wohl keine PC Version gezeigt wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, das Bild ist ziemlich unscharf. Die Animationen recht hölzern. Egal welche xBox. Unterschiede sucht man mit der Lupe.
Auf den Vorabbildern und Videos sah das Spiel schon um eine Generation besser und schärfer aus.
Mal sehen, ob es ein High-End PC letztendlich besser darstellen kann.

Aber ansonsten wirkt das Spiel gut, nicht so hektisch wie in den Vorabvideos. Die Umgebung und die Beleuchtung ist sehr gut.

Die Musik ist bisher leider Schei*e, aber ok die muss man dann halt stumm schalten. Da hätte ich mir weniger polarisierende Titel gewünscht, naja ist und bleibt dann leider Geschmackssache.

Der Eindruck bisher gut. Ich habe so oder so nicht mit einem richtigen Next-Gen Spiel von CDPR gerechnet. Solide soll es sein, gut unterhalten und sich gut spielen. Und wer weiß, vlt bekommt man auf einem guten PC, auch gute Screenshots hin. ;)

Nun bin ich noch gespannter auf die PC Version, auch wenn ich bei den Animationen keinen Fortschritt mehr erwarte. Was aber nicht so schlimm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ja wieder verwundert ist das man die PS nicht erwähnt sondern "andere Konsolen" sagt... Bei AC Valhalla hatten sie es ähnlich gemacht... Da war auch nur die Rede von der X Box Version um die doch vorhanden Defizite zu verdecken.
Auch das angebliche 4k Material wurde nur in 1080p hochgeladen somit wird ein Vergleich unmöglich besonders wenn man nicht die gleichen Szenen laufen lässt.

Hier würde wieder hart in die Trickkiste gegriffen um die Leute zu verarschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich ja wieder verwundert ist das man die PS nicht erwähnt sondern "andere Konsolen" sagt... Bei AC Valhalla hatten sie es ähnlich gemacht... Da war auch nur die Rede von der X Box Version um die doch vorhanden Defizite zu verdecken.
Auch das das angebliche 4k Material wurde nur in 1080p hochgeladen somit wird ein Vergleich unmöglich besonders wenn man nicht die gleichen Szenen laufen lässt.

Hier würde wieder hart in die Trickkiste gegriffen um die Leute zu verarschen!

cdpr scheint schon seit längerem irgendeine art marketing-deal mit microsoft am laufen zu haben.
würde mich auch nicht wundern, wenn die xboxen irgendwelche exklusiv-kleinigkeiten spendiert bekämen.
wurde vielleicht auch schon angekündigt, keine ahnung.
 
Hab das schon mal in einem anderen Forum gepostet aber egal. Für mich sieht das Video eher ernüchternd aus . Vor allem die Animationen in den Bewegungen und in den Kämpfen wirken auf mich ein wenig hölzern. Grafik ist jetzt auch nicht so der Hammer (jedenfalls in dem Video da).

Es ist sowieso sicher wie das Amen in der Kirche dass die Leute nach Release erstmal heulen werden.. da sind Erwartungen unterwegs, die wird CDPR niemals halten können. Das gleiche gilt auch für die Kandidaten die neulich geschrieben haben "primär ist das wohl ein First-Person Shooter".. wo schon alle Vorberichte darauf hingedeutet haben dass es mit einem FPS vom Handling her da nicht mithalten kann (und wohl auch nicht will), ich denke da wird es einige unzufriedene Gesichter geben.

cdpr scheint schon seit längerem irgendeine art marketing-deal mit microsoft am laufen zu haben.
würde mich auch nicht wundern, wenn die xboxen irgendwelche exklusiv-kleinigkeiten spendiert bekämen.
wurde vielleicht auch schon angekündigt, keine ahnung.

Zur Erinnerung, der "Reveal" von Cyberpunk 2077 (nicht verwechseln mit dem älteren Teaser Trailer) war auf der E3 2018 während der XBox Präsentation:

https://www.youtube.com/watch?v=Gq_dFJITPbQ
 
Es ist sowieso sicher wie das Amen in der Kirche dass die Leute nach Release erstmal heulen werden.. da sind Erwartungen unterwegs, die wird CDPR niemals halten können. Das gleiche gilt auch für die Kandidaten die neulich geschrieben haben "primär ist das wohl ein First-Person Shooter".. wo schon alle Vorberichte darauf hingedeutet haben dass es mit einem FPS vom Handling her da nicht mithalten kann (und wohl auch nicht will), ich denke da wird es einige unzufriedene Gesichter geben.



Zur Erinnerung, der "Reveal" von Cyberpunk 2077 (nicht verwechseln mit dem älteren Teaser Trailer) war auf der E3 2018 während der XBox Präsentation:

https://www.youtube.com/watch?v=Gq_dFJITPbQ

Was mich drauf bringt, ob CDPR nicht auch zuviel versprochen hat. Ich hab mir das Video angeschaut und ich fands nicht soooo schlimm, was die Grafik für die XBox angeht. Dann kam ich aber drauf, dass ich eben auch an untere - mittlere Klasse Grafikkarten gewöhnt bin. Die Bilder, die man bisher gesehen hat, waren aber auch eher Oberklasse Grafikkarten. Und wie viele Spieler haben eine solche? Nur ein kleiner Teil. Der Rest der Pcler wird sich mit einer schlechteren Grafik zufrieden stellen müssen.
XBox generell ist nicht gerade Oberklasse an Hardware, auch wenn sie für "Ihre" Spiele optimiert ist.
https://www.computerbase.de/2013-11/microsoft-xbox-one-test/

Das Ding ist halt eher mit einem Mittelklassen-Pc zu vergleichen. Da kann man nicht hergehen und Oberklasse-Ergebnisse verlangen. Spielen kann man trotzdem.
 
Es ist sowieso sicher wie das Amen in der Kirche dass die Leute nach Release erstmal heulen werden.. da sind Erwartungen unterwegs, die wird CDPR niemals halten können. Das gleiche gilt auch für die Kandidaten die neulich geschrieben haben "primär ist das wohl ein First-Person Shooter".. wo schon alle Vorberichte darauf hingedeutet haben dass es mit einem FPS vom Handling her da nicht mithalten kann (und wohl auch nicht will), ich denke da wird es einige unzufriedene Gesichter geben.

Genau das Selbe höre ich, wenn sich Mitspieler/Bekannte über C:2077 unterhalten, irgendwie denkt die breite Masse, dass es sich bei dem Spiel um einen Shooter handelt, dabei ist es ein reinrassiges RPG aus der Ego-Perspektive. Oder anders gesagt, es ist der "inoffizielle" Nachfolger von Deus Ex bzw. System Shock auf den viele Spieler älteren Semesters (mich mit eingeschlossen) seit Ewigkeiten warten. BioShock Reihe war ja mehr Shooter als RPG.
Wenn ich den Leuten dann verklickere, dass es ein RPG ist und die sich doch mal das Gameplay genau anschauen sollen, bekomme ich nen Vogel gezeigt :-D
Werden viele Leute extrem ernüchtert sein wenn es kommt.
 
Finde grafik jetz auch nicht so schlimm. Klar hat früher besser ausgesehen da wurde halt etwas geschummelt aber naja... Habs zwar auch gekauft aber was mir eher sorgen macht ist das gameplay, was wohl eher nix für mich sein wird :B. Aber versuchen werden ich es mal^^

Hauptsache es läuft gut und ohne bugs. Aber warten wir mal ab O.O
 
Ich fühle mich durchs Video bestätigt.
Das Game wird sicherlich atmosphärisch sehr gut.

Aber spielerisch?
Das Gunplay sieht sehr rustikal aus.
Kein "lehnen", keine (?) Taktik.
Wenn das ein Hauptbestandteil des Games sein wird... zusammen mit dem "tollen" Fahrspass?
Da war mir Deus Ex HK dann viel lieber. Auch wenn die Grafik inzwischen bissl gelitten hat.

Ich bin inzwischen noch skeptischer als zuvor.

Natürlich werd ichs mir holen.. irgendwann.
Aber auf den Hypetrain springe ich nicht auf.
 
Das sieht schon wieder viel besser aus von der Aufmachung und gefällt.
Es wird erklärt worum es geht und das macht Bock auf mehr.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich fühle mich durchs Video bestätigt.
Das Game wird sicherlich atmosphärisch sehr gut.

Aber spielerisch?
Das Gunplay sieht sehr rustikal aus.
Kein "lehnen", keine (?) Taktik.
Wenn das ein Hauptbestandteil des Games sein wird... zusammen mit dem "tollen" Fahrspass?
Da war mir Deus Ex HK dann viel lieber. Auch wenn die Grafik inzwischen bissl gelitten hat.

Ich bin inzwischen noch skeptischer als zuvor.

Natürlich werd ichs mir holen.. irgendwann.
Aber auf den Hypetrain springe ich nicht auf.

Ist sowieso viel zu teuer am Anfang.
 
Zurück