• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Demon's Souls: Ein Spiel zum Sterben

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Demon's Souls: Ein Spiel zum Sterben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Demon's Souls: Ein Spiel zum Sterben
 
War und ist für mich bis heute das beste "Souls" von allen. Bin schon gespannt auf das Mimimi aus meinem Bekanntenkreis, da die alle immer zu mir meinten "Dark Souls ist voll der Müll" und jetzt haben sich ein Großteil dieser Leute "Demons Souls" vorbestellt, da Launch-Titel.
Für die meisten von denen ist Witcher oder AC auf normal schon schwierig, dass wird lustig :-D
 
Wenn man sich mit den Souls-Teilen etwas länger beschäftigt, verlieren diese Titel aber ihre "Schrecken". War bei mir lange Zeit auch so, für mich vermeintlich unschaffbare Titel, bis ich mich mal länger dahinter geklemmt habe und mit der Zeit gewöhnt man sich daran!
 
Wenn man sich mit den Souls-Teilen etwas länger beschäftigt, verlieren diese Titel aber ihre "Schrecken". War bei mir lange Zeit auch so, für mich vermeintlich unschaffbare Titel, bis ich mich mal länger dahinter geklemmt habe und mit der Zeit gewöhnt man sich daran!
Aber schwer bleiben sie ja trotzdem und das Gameplay ist ja nach wie vor stets top. Finde ich zumindest. :)
 
Für die meisten von denen ist Witcher oder AC auf normal schon schwierig, dass wird lustig :-D

Wobei Demon's Souls auch das einsteigerfreundlichste Spiel der Soulsborne Spiele ist. Sieht man ja auch aktuell auf Twitch, wie Hinz und Kunz mit fat roll equipt Bosse "facetanken" und es dank der Healmechanik trotzdem schaffen.
 
Was heisst das in nicht-nerd-Sprache?

"fat roll" ist eine Bezeichnung, die (soweit ich weiß) in Demon/Dark Souls entstanden ist. Man hat je nach dem, wie schwer man ausgerüstet ist, eine unterschiedliche Geschwindigkeit bei seiner Ausweichrolle. (In dem Video wird es in Dark Souls 1 gut gezeigt). Woher der Begriff "facetanken" kommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Das bedeutet einfach, dass man ohne jeglicher Reaktion den Schaden einfach einsteckt, entweder weil der Abwehr-Wert hoch genug ist oder man ohne Probleme gegenheilen kann.
 
Ich liebe die Dark Souls Spiele und Sekiro, aber für Demon Souls hol ich mir nicht extra ne Konsole. Scheiß Exklusivdreck.
 
Ich liebe die Dark Souls Spiele und Sekiro, aber für Demon Souls hol ich mir nicht extra ne Konsole. Scheiß Exklusivdreck.

Demon's Souls wurde (genau wie Bloodborne) nunmal von Sony mitfinanziert. Wenn du dir keine Konsole dafür holst, Pech gehabt. Vielleicht kommts ja irgendwann noch in PS Now rein.
 
Zurück