• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect: Neues Spiel best?tigt, erstes Bild ver?ffentlicht

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Neues Spiel bestätigt, erstes Bild veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Neues Spiel bestätigt, erstes Bild veröffentlicht
 
Ist EA noch mit von der Partie? Nicht dass deren Einfluss dem Spiel wieder einen etwas negativen touch gibt...
 
Man wird doch wohl noch träumen dürfen.:B

ja, ist nur so einer der feuchten Träume von nervigen EA Hatern die immer alles scheiße finden müssen bzw. sich Dinge ausdenken
Bonuspunkte wenn die dann andere als Fanboys bezeichnen weil man eigentlich genervt ist von dem Mimimi

Aber naja, wenn man so verschiedenes Ignoriert, wie Dinge die man gut macht, richtige Kritikpunkte, dann fällt einem viel nicht auf
 
Sieht ja immer beeindruckend aus mit diesen sehr nahen Monden/Planeten. Aber hat sich mal jemand Gedanken über die Auswirkungen gemacht? Das hätte vermutlich Gezeiten zur Folge, die den ganzen Planeten überspülen xD
Besonders in Spielen/Filmen, die zumindest ansatzweise auf Realismus setzen, müsste man das alles langweiliger gestalten...

Zum Thema: ein neues ME wäre super, aber ich habe die Hoffnung auf Spiele aufgegeben, die mich wirklich beeindrucken (vor allem was Story angeht). Star Wars Jedi Fallen irgendwas und Squadrons haben es mal wieder gezeigt...
 
Zu dumm dass man darauf nicht erkennen kann ob damit Andromeda fortgesetzt oder was völlig Neues kommt. Nur bitte kein Shepard, das Thema ist und gehört auserzählt.
 
Zu dumm dass man darauf nicht erkennen kann ob damit Andromeda fortgesetzt oder was völlig Neues kommt. Nur bitte kein Shepard, das Thema ist und gehört auserzählt.

Ja, Shep ist Geschichte.
So sehr ich den Charakter liebe, so endgültig sol ler weg bleiben.

Ich tippe darauf, dass es um die Zeit zwischen ME 1-4 und Andromeda geht.
Vielleicht der Aufbau der Andromeda-Initiative.
 
Zu dumm dass man darauf nicht erkennen kann ob damit Andromeda fortgesetzt oder was völlig Neues kommt. Nur bitte kein Shepard, das Thema ist und gehört auserzählt.
Man könnte Shepard ohne Probleme wiederbeleben. Ich für meinen Teil hoffe, dass es weder Storytechnisch, noch vom Spielprinzip an Andromeda anknüpft.
Das Erkunden der Planeten machte mir überhaupt keinen Spaß, auch im ersten Mass Effect ist das ein Lowlight. Die beste Mission war die Freundschafts-Mission von Peebee (was ein dämlicher Name), die war super inszeniert. Als Kontrast wäre eine sehr belebte Citadel nett, wo man jede menge Aufträge, Freizeitaktivitäten und Crewmissionen erlebt.
 
Man könnte Shepard ohne Probleme wiederbeleben. Ich für meinen Teil hoffe, dass es weder Storytechnisch, noch vom Spielprinzip an Andromeda anknüpft.
Das Erkunden der Planeten machte mir überhaupt keinen Spaß, auch im ersten Mass Effect ist das ein Lowlight. Die beste Mission war die Freundschafts-Mission von Peebee (was ein dämlicher Name), die war super inszeniert. Als Kontrast wäre eine sehr belebte Citadel nett, wo man jede menge Aufträge, Freizeitaktivitäten und Crewmissionen erlebt.
Tja, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Ich hab den Open World-Ansatz geliebt, das Gunplay nach etwas Gewöhnungszeit als genial angesehen und fand das Spiel allgemein ziemlich gelungen wie auch motivierend, sonst wäre ich nie auf 70 Spielstunden gekommen.

Mit ME3 hat man Shep und Co. in einer Situation zurück gelassen wo eine einfache Rückkehr schon für sich unlogisch wäre. Und auch wenn ME3 als Finale nicht in allen Facetten kritiklos überzeugen konnte war es eben doch ein Abschluss. Und damit sollte man es mMn belassen.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ein echtes MassEffect4, welches nach Teil 3 spielt, wäre eigentlich richtig nice.
Aber gibt da ein paar Probleme zu überwinden.
Es gab 3-4 Enden und je nachdem, welches man gewählt hat, müsste die Galaxie anders aussehen.
Und ob Shepard lebt, ist auch eine Möglichkeit.

Was mich aber reizen würde, wäre eine Normandy-Crew fernab der Heimat, gestrandet im Unbekannten. Ich glaube in den Enden sieht man die Normandy sogar irgendwo auf einem Planeten landen.
Der Hauptcharakter könnte ein neu erstellter Charakter sein, jemand aus der Crew oder auch ein Alien.

Ich fände auch ein Andromeda-2 großartig, denn dann würde es mich auch wieder reizen, Andromeda zu spielen.
Das wirkte nämlich irgendwie unvollendet und hat mich deswegen nicht mehr gereizt.
 
Zurück